1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DM500C Original KD-Karte mit MPCS

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von Gajor, 9. April 2010.

  1. Gajor
    Offline

    Gajor Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    habe eine DM500C und möchte gern meine KD Karte(K02) in den CI slot "einführen" und benutzen. Problem: geht natürlich nicht, is klar :ja

    Zuerst habe ich es mit der Scam 3.58 versucht. Das Bild wird schon hell, doch ich habe permanent Freezer. Also muss die MPCS-Lösung ran. Gerade steht das Bild komplett.

    Ich habe mir den Monsterthread "Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)" durchgelesen und bin immer noch so schlau wie vorher. Einen CCcam/MPCS-Download kann ich im BluePanel nicht finden. Ich kann sie aber einzeln runterladen, sowie auch die Configs. Ich habe die CCcam2.1.4 und die MPCS1.0.6 pr3 installiert. Erste Frage, ist die MPCS aktiv? Sieht nicht so aus oder? :emoticon-0112-wonde

     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: DM500C Original KD-Karte mit MPCS

    siehst du den MPCS ?? ich nicht .... also läuft er auch nicht.
     
    #2
    Gajor gefällt das.
  4. Gajor
    Offline

    Gajor Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: DM500C Original KD-Karte mit MPCS

    Jezt habe ich die mpcs manuell per telnet gestartet, danach die CCCam. Geht aber immer noch nicht. Hier mal die angeassten Configs, die ich aus dem anderen Thread habe.

    mpcs.conf
    Code:
    [global]
    Nice            = -1
    ClientTimeout   = 4
    ClientMaxIdle   = 60
    CacheDelay      = 0
    FallbackTimeout = 1
    BindWait        = 10
    ResolveDelay    = 10
    DyndnsInterval  = 120
    #LogFile         = stdout
    showecmdw       = 0
    showemmdw       = 0
    disablecache1   = 0
    disablecache2   = 0
    disablecache    = 0
    Filter          = 1500
    ReaderAlarm = 0
    WaitCards=0
    
    [newcamd]
    Key = 0102030405060708091011121314
    Port = 28199@1702:000000;
    mpcs.reader
    Code:
    [reader]
    blockemm = C0,03,02
    blockua = 0
    blockga = 0
    blocksa = 0
    AU = 1
    Enable = 1
    Label = Dreambox Reader
    Protocol = internal
    Device = /dev/sci0
    BaudRate = 9600
    bits = 7/8
    stopbits = 1/2
    parity = odd/even/none
    flowcontrol= hard/soft/none
    EMMCache = 1,1,10
    Detect = none
    Group = 1
    CAID = 1702
    mpcs.user
    Code:
    [account]
    User = UserName
    Pwd = Pass
    Uniq = 1
    Group = 1
    CCcam.cfg
    Code:
    N: 127.0.0.1 28199 UserName Pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
    Wo ist der Fehler und wie kann ich die MPCS automatisch starten? :emoticon-0142-happy
     
    #3
  5. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: DM500C Original KD-Karte mit MPCS

    Eine K02 lief ganz normal mit CCcam. Da musste noch nichts umgemapt werden. Allerdings sollten diese Karten im Rahmen der Umstellung auf Nagra 3 mittlerweile alle schon ausgetauscht worden sein.
     
    #4
  6. Gajor
    Offline

    Gajor Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: DM500C Original KD-Karte mit MPCS

    Habe aber keine neue Karte bekommen. Die läuft ja noch. Nur leider nicht mit CCcam. Wie lange muss denn warten, bis sie erkannt wird ;-) Kann man irgendwo nachsehen, dass sie erkannt wurde?
     
    #5

Diese Seite empfehlen