1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DM500-S m. PC verbinden? CCCAM

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500/500+" wurde erstellt von Vanessa_2010, 26. April 2011.

1. Vanessa_2010

Vanessa_2010 Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

versuche schon seit einger Zeit meine DM 500-S mit meinem PC zu verbinden, um CCCAM draufzutun.

Kann mir jemand bitte dabei helfen....

Grüße.

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Mogelhieb

Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Counselor
    AW: DM500-S m. PC verbinden? CCCAM

Am einfachsten wäre es, wenn Du die Dreambox mit dem Router verbindest. Wenn auf dem Router und der Dreambox die DHCP Funktion aktiviert ist, bekommt der Receiver beim hochfahren automatisch eine IP zugewiesen.

Wenn Du die IP dann hast, kannst Du mit jedem FTP Client auf die Box zugreifen. Filezilla, WSFTP oder auch der FireFox Plugin FireFTP eignen sich dafür. Du kannst auch mit dem Programm Dreambox Control Center E1 auf die Box zugreifen.
    Die sicherste Verbindung hast Du mit WinSCP.

Je nach Image kannst Du aber auch die CCcam über die Dreambox direkt vom Online Updateserver herunterladen und sofort installieren. Diese Möglichkeit besteht, wenn die Box mit dem Internet verbunden ist.

Für eine Direktverbindung zwischen PC und Dreambox benötigst Du ein gekreuztes Kabel. (Crossover Cable) Nur wenn ein Router, Switch oder LAN Hub dazwischen hängt, geht auch ein normales LAN,-o. Patchkabel.

Diese Seite empfehlen