Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM500-S m. PC verbinden? CCCAM

Vanessa_2010

Ist oft hier
Registriert
11. April 2010
Beiträge
122
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hallo,

versuche schon seit einger Zeit meine DM 500-S mit meinem PC zu verbinden, um CCCAM draufzutun.

Kann mir jemand bitte dabei helfen....

Grüße.
 
AW: DM500-S m. PC verbinden? CCCAM

Am einfachsten wäre es, wenn Du die Dreambox mit dem Router verbindest. Wenn auf dem Router und der Dreambox die DHCP Funktion aktiviert ist, bekommt der Receiver beim hochfahren automatisch eine IP zugewiesen.

Wenn Du die IP dann hast, kannst Du mit jedem FTP Client auf die Box zugreifen. Filezilla, WSFTP oder auch der FireFox Plugin FireFTP eignen sich dafür. Du kannst auch mit dem Programm Dreambox Control Center E1 auf die Box zugreifen.
Die sicherste Verbindung hast Du mit WinSCP.

Je nach Image kannst Du aber auch die CCcam über die Dreambox direkt vom Online Updateserver herunterladen und sofort installieren. Diese Möglichkeit besteht, wenn die Box mit dem Internet verbunden ist.

Für eine Direktverbindung zwischen PC und Dreambox benötigst Du ein gekreuztes Kabel. (Crossover Cable) Nur wenn ein Router, Switch oder LAN Hub dazwischen hängt, geht auch ein normales LAN,-o. Patchkabel.
 
Zurück
Oben