1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dm500 reagiert nicht auf seriell dreamup

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500/500+" wurde erstellt von akropolis, 26. September 2010.

  1. akropolis
    Offline

    akropolis Newbie

    Registriert:
    25. September 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo

    habe schon diverse boards durchsucht, leider aber noch keine lösung gefunden.
    habe eine dm500c, die nicht auf die fb reagiert und auch nicht aufstartet.
    wenn ich mit dreamup neu flashen will, wird sie über den seriellen anschluss nicht erkannt. (mit anderen boxen hat das bisher immer problemlos funktioniert).
    hab schon versucht das netzkabel auszutauschen etc, alles erfolglos.
    es leuchtet einfach konstant das grüne lämpchen.
    kann jemand helfen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Fossil1
    Offline

    Fossil1 Ist oft hier

    Registriert:
    2. August 2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: dm500 reagiert nicht auf seriell dreamup

    Hallo
    Kannst du nur über jatag versuchen.
    Ob die wieder ins Leben kommt kann ja auch Harware fehler sein.
    mfg
     
    #2
  4. Thargor
    Offline

    Thargor Newbie

    Registriert:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Homepage:
    AW: dm500 reagiert nicht auf seriell dreamup

    Hi

    also hab nen ähnliches Problem. Habe jetzt daheim 3 500S boxen die alle angeblich nen Timebomb hatten.

    So nun versuch bei einer der Boxen jetzt mal DreamUp zu connecten und ein neues Image aufzuspielen, Verbundung steht, Fashspeicher mal gelöscht, aber ich kann kein Image flashen, der Vorgang wir duch den Benutzer abgebrochen.... ich mach aber nix am Programm... jemand ne Idee?
     
    #3
  5. Feyzu
    Offline

    Feyzu Newbie

    Registriert:
    14. September 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: dm500 reagiert nicht auf seriell dreamup

    benutzt immer dreamup 1.2.1.4. ich hatte mit anderen versionen immer abbrüche mit mehreren dreams. Die 1.2.1.4 version läuft ohne probleme
     
    #4
  6. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: dm500 reagiert nicht auf seriell dreamup

    Die seriellen Anschlüsse sind sehr empfindlich. Da kann es schon ausreichen, wenn man einmal im eingeschalteten Zustand den Stecker abzieht oder einsteckt, um den seriellen Port zu zerschießen.

    Wenn das passiert ist, kann man die Box nur noch übers LAN flashen.
    Nach einer TimeBomb hingegen hilft tatsächlich nur noch JTag.

    Funktioniert der serielle Port noch, und man will unbedingt darüber flashen, dann bitte den Beitrag meines Vorredners Feyzu beherzigen!
     
    #5
  7. Thargor
    Offline

    Thargor Newbie

    Registriert:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Homepage:
    AW: dm500 reagiert nicht auf seriell dreamup

    Jo hab ne ältere Version von DreamUp genommen. Diese Funktioniert anscheindend.

    Danke für die Infos:drinks:
     
    #6
  8. akropolis
    Offline

    akropolis Newbie

    Registriert:
    25. September 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dm500 reagiert nicht auf seriell dreamup

    hallo leute, danke für eure antworten.
    die tipps haben leider alle nichts gebracht, box war wie tot, ausser dem grünen lämpchen.
    hab dann das ding aufgeschraubt und überall ein bisschen rumgedrückt,
    den stecker 100x ein und ausgesteckt, dann hat meine freundin noch mit der box gesprochen.... und plötzlich nach 2 tagen totenstille reagierte sie wieder auf die fb :)
    konnte dann ein image draufspielen und alles läuft wieder wie vorher :)
    hurra, so kanns auch manchmal gehen :)
     
    #7
  9. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: dm500 reagiert nicht auf seriell dreamup

    Tja...man muß die 500 hegen und pflegen
     
    #8

Diese Seite empfehlen