Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox startet nicht durch nur das Dream Multimedia Logo leuchtet im LCD

kneze

Newbie
Registriert
20. April 2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen

Ich habe eine Dreambox. Auf der Gehäusefront steht DM800HD PVR. Auf dem Gehäuseboden steht Model: DM800C HD

Ich habe keine Harddisk eingebaut.

Problem
Angefangen hat es das zum Beispiel wenn ich in irgend ein Menu der Dreambox versucht habe aufzurufen hat es ca. 10 Sekunden oder länger gedauert hat bis dieses reagiert hat. So ähnlich wie wenn ein PC schon länger nicht neu gestartet worden ist und alles wie in Zeitlupe sich bedienen lässt.

Ein Reboot der Box via Menu konnte ich auch nicht mehr durchführen. Ich habe die Box Stromlos gemacht, abgewartet (zuletzt über eine Stunde) und danach wieder am Strom angeschlossen.

Nun ist es so das im Display steht "Dream Multimedia" und das wars.

Das Fersehbild der Dreambox bleit dunkel auch nach längerem warten, auch die Display Anzeige bleibt konstant mit dem Inhalt "Dream Multimedia".

Ich habe sämtliche im Web zu findene Versionen von DreamUp runtergeladen und damit versucht das Image wieder neu drauf zu spielen.

Es funkttioniert nicht via Web Interface ist die Dreambox nicht erreichbar und via DreamUp und Seriellem Anschluss wird die Box erkannt
- Uploading Flashloader..
- Initiating HTTP Mode bei diesem status belibt DreramUp stehen und es geht
nicht weiter.

Ein anderes 12 V Netzteil habe ich versucht ohne erfolg.

Tuner habe ich ich ausgebaut, aber auch ohne Tuner bootet die DM nicht.

Mit Hyperterminal bleibt der log bei "loading config" stehen.

Hat jemand ein Schaltschema zu meiner DM Box und kann mir sagen welche Tolleranz die zu messenden Spannungen haben dürfen.

Vielleicht bin ich auch mit dem Prüfen der Spannungen auf dem falschen Weg...


Bin um weiterhelfende Hinweise froh.

Danke Euch und Gruss Kneze.
 
hast du es mit dreamup und nullmodem kabel probiert ?

IST ES EIN CLONE BOX ???

Grußersin328
 
Hallo ersin328

Es ist keine Clone Box. Ich habe via Nullmodem Kabel die Box mit einem Notebook verbunden. Ich habe noch einen älteren Notebook welcher einen Seriellen Anschluss hat. Mit dem selben Kabel / Notebook habe ich bereits vor ca. 1/2 Jahr erfolgreich mit dreamUp mich mit der Box verbunden. Die Box hat seither ohne Probleme funktioniert.
 
Hallo Neptun6

hier der Inhalt vom Logfile

(c) 2007,2008 Dream Multimedia GmbH. All rights reserved.
Dreambox D M800
FIRST STAGE 1.00 {BO23456}
[m
2ND STAGE OK, build #82 (2011-02-25)
0.000 - BCM board setup
{00000126,00000126,00000125,00000124,00000123,00000133}
0.007 - fp init
0.008 - ca init
0.722 - load config

ab hier gehts nicht weiter auch nach längerer Wartezeit.
 
So Flashe mal den Neusten BL Link ist nicht mehr aktiv. danach Neu Booten und dann ein Image nach Wahl sollte dann alles funken!!!

Mit DreamUp oder über WebIF, oder haste no Verbindung``
 
wie kann ich den secondstage installieren. Via Webbrowser ist die Box nicht erreichbar. Mit Seriellen Anschluss kann ich zumindest ein Bootlog erstellen. Mit DreamUp verbindet die Box, es geht aber nach uploading Flashloader nicht weiter. Je nachdem welche Version ich von DreamUp verwende steht entweder "initiating http mode" oder "upload completed waiting for acknowledge". Gibt es eine Möglichkeit dies via Seriellem Port sonst wie zu machen ?
 
DreamUp 1.3.0.1
DreamUp 1.3.0.2
DreamUp 1.3.1.0
DreamUp 1.3.2.1
DreamUp 1.3.2.2
DreamUp 1.3.3.0
DreamUp 1.3.3.1
DreamUp 1.3.3.2
DreamUp 1.3.3.3
DreamUp 1.3.3.4
DreamUp 1.3.3.5
DreamUp 1.3.3.6
DreamUp 1.3.3.7
DreamUp 1.3.3.8
DreamUp 1.3.3.9

Gewisse funktionierten gar nicht und mit anderen Versionen komme ich unterschiedlich weit, aber nie das ich etwas aussuchen könnte für Update etc.
 
"upload completed waiting for acknowledge" wird angezeigt. Es ist eine Original Box.
 
Ja dann weiss ich auch nicht weiter, wenn keine Verbindung zur Box kommt stimmt mit dem Flash was nicht, bleibt Dir nur bei DMM ein Ticket zu holen.

Link veralten (gelöscht)
 
In jedem Fall herrzlichen Dank für Deine Bemühungen. Werd noch weitersuchen im Net.
 


Neu flashen
mit DreamUp 1.3.3.9 + Bad Sector Repair (unter Extra- DreamUp aktivieren) + Netzwerk!

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in DreamUp !

Jetzt sofort die Box IP (steht in DreamUp ) in den IE und flashen !
 
Zurück
Oben