Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dm500 mit PC verbinden

spacecake

Newbie
Registriert
29. Februar 2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich habe versucht meine Dreambox mit den PC zu verbinden um die Filme und Musik vom PC zu gucken. Ich habe aber auch schon die DM500 mit meiner DM7020 über upnnp verbunden


Im Mountmanager habe ich folgendes eingegeben:
IP:192.168.xxx.xx
CIFS
DIR:musik
LocalDir:/mnt
Options: rw
Extra: nolock.rsize=8192.wsize=8192
User: windows Kontoname
Pass:pW
Automount ein

Wenn ich das so eingebe habe ich Zugriff auf meinen PC, aber ich habe keinen Zugrifff mehr auf meine Dm7020. Das Verzeichnis /HDD ist nicht mehr im Dateimanager vorhanden. Unmounte ich den PC , dann habe ich wieder Zugriff auf das Verzeichnis /Hdd meiner DM7020 und kann mir die Filme anschauen. Hat jemand eine Idee wieso es nicht funktioniert?
 
AW: Dm500 mit PC verbinden

Du könntest das VLC Plugin zum streamen vom PC nutzen.

Einfach das Plugin auf der Dreambox installieren.

Nun musst Du noch die neuste Version von VLC auf Deinem PC installieren und starten. Dann oben in der Menüleiste rechts auf Ansicht klicken --> Interface hinzufügen ---> Web- Interface anklicken.

Jetzt erstellst Du auf dem PC einen Ordner und gibst ihn frei.

Nun zurück zur Dreambox. Dort das VLC Plugin starten und die IP des PCs eingeben. Das wars. Nun kannst Du alles anschauen was in dem von Dir freigegebenen Ordner liegt. Mit alles meine ich, alle Formate die VLC darstellen kann, siehst Du nun auf dem TV über die Dreambox.
 
Zurück
Oben