1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dm500 mit PC verbinden

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500/500+" wurde erstellt von spacecake, 11. Dezember 2009.

  1. spacecake
    Offline

    spacecake Newbie

    Registriert:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe versucht meine Dreambox mit den PC zu verbinden um die Filme und Musik vom PC zu gucken. Ich habe aber auch schon die DM500 mit meiner DM7020 über upnnp verbunden


    Im Mountmanager habe ich folgendes eingegeben:
    IP:192.168.xxx.xx
    CIFS
    DIR:musik
    LocalDir:/mnt
    Options: rw
    Extra: nolock.rsize=8192.wsize=8192
    User: windows Kontoname
    Pass:pW
    Automount ein

    Wenn ich das so eingebe habe ich Zugriff auf meinen PC, aber ich habe keinen Zugrifff mehr auf meine Dm7020. Das Verzeichnis /HDD ist nicht mehr im Dateimanager vorhanden. Unmounte ich den PC , dann habe ich wieder Zugriff auf das Verzeichnis /Hdd meiner DM7020 und kann mir die Filme anschauen. Hat jemand eine Idee wieso es nicht funktioniert?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Dm500 mit PC verbinden

    Du könntest das VLC Plugin zum streamen vom PC nutzen.

    Einfach das Plugin auf der Dreambox installieren.

    Nun musst Du noch die neuste Version von VLC auf Deinem PC installieren und starten. Dann oben in der Menüleiste rechts auf Ansicht klicken --> Interface hinzufügen ---> Web- Interface anklicken.

    Jetzt erstellst Du auf dem PC einen Ordner und gibst ihn frei.

    Nun zurück zur Dreambox. Dort das VLC Plugin starten und die IP des PCs eingeben. Das wars. Nun kannst Du alles anschauen was in dem von Dir freigegebenen Ordner liegt. Mit alles meine ich, alle Formate die VLC darstellen kann, siehst Du nun auf dem TV über die Dreambox.
     
    #2

Diese Seite empfehlen