Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dm 900 NN2 Image mit Oscam und Settings

mit meiner dm900 und NN2 habe ich das auch nicht

deshalb ja mal das image gemacht , habe sonst nur openatv und da geht es auch
 
Ich kann die Symptome, die @Token in Beitrag 29 beschrieben hat, bei meiner DM920 mit NN2-Image komplett bestätigen. Ich habe schon alle mögliche Oscam's durch. Am besten läuft die von @kitte888 . Aber auch nicht perfekt. Das liegt nicht an Oscam, dass ist ein Problem im Image mit Streamrelay. @kitte888 's Oscam mildert das Problem nur. Leider habe ich die Hoffnung fast aufgegeben, dass im DreamOS 2.5 hier noch was passiert. Also lebe ich mit den Einschränkungen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann kann es nur von Image kommen mit deinen getesteten OScam habe ich selber getestet und es läuft ohne deinen angegebenen Probleme mit NN2..
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kann ich nicht bestätigen hast du mal frisch aufgesetzt ohne Backup.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie gesagt —> das kommt nicht von OScam!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine DM9x0 ist nicht gleich wie die DM9x0 vom Nachbar!
  • Welche Tuner?
  • 1x, 2x oder noch mehr empfangsweg (Unicable) bei 19.2E?
 
Evtl. findet sich so ein Muster:

UserBoxTunerEmpfangsartImageSync Verlust nach StartSync Verlust nach Laufzeit (>24h)
chiefobreiDM900DVB-S2 FBC Tuner (BCM45208)SAT, unicableNN 2023-06-22NeinJa
sackischDM920Tuner A1: BCM45308X mit 4 Sat belegt
Tuner A2: BCM45308X mit 4 Sat belegt (mit separatem Kabel)
Tuner B1: Si2169C mit Kabel belegt
Tuner B2: Si2169C mit Kabel belegt
Also Mischbetrieb, Sat und Kabel. Kein Unicable.NNJa
TokenDM900A1/A2 Si2166D (S2X)SAT-generic: quattro-lnb,multiswitch-genericihadJa
kitte888DM900NNNein
leyla38Nein
Sky4DM920A1/A2 Si2166D (DVB-S2) / BCM3158 (DVB-C)Merlin4Neinaußer nach Aufnahmen von "nicht-icam-sendern". da ist entweder ton oder bild weg.


Test Sync Verlust nach Start:

 
Bei meiner DM920:

Tuner A1: BCM45308X mit 4 Sat belegt
Tuner A2: BCM45308X mit 4 Sat belegt (mit separatem Kabel)
Tuner B1: Si2169C mit Kabel belegt
Tuner B2: Si2169C mit Kabel belegt

Also Mischbetrieb, Sat und Kabel. Kein Unicable.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chiefobrei
Device: DM900
Image: ihad
Tuner: A1/A2 Si2166D (S2X)
Quelle: SAT-generic: quattro-lnb,multiswitch-generic
(ich kann das Problem auch momentan nur für die beiden D***n-Sender nachstellen
... und das auch nur auf ARM- ... Mipsel- und aarch64-Dremboxen laufen durch)
 
Zuletzt bearbeitet:
es gab ja auch mal den hinweis, das man sich mit dem gstreamer auch beschäftigt.
da die 1.6.x/1.10.x im dreamOS ja auch schon etwas älter ist, könnte das auch ein Lösungsansatz sein ?!

was mich konkret irritiert ist eben, das es nur auf der 9x0-arm, und nur bei D***n auftritt!
mittlerweile habe ich mehrere icam-oscam's und verschiedene Images durch.
ich glaube, so langsam muss ich wohl damit leben!
(was auch immer ich anders habe, als die überwiegende Mehrheit! ... irgendwas banales wird's bestimmt sein.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anbei ein Update mit meiner DM900:

FBC Tuner
NN Image
Stream Relay Plugin (nicht aktiviert sind :"Kein freier Tuner" und "Aufnahme blinking")
Oscam ohne EMU @mestorf

Wenn die Box neugestartet ist, kann man parallel zu einer Aufnahme von RTL HD einen ICAM Sender schauen.
Nach einiger Laufzeit ist es nicht mehr möglich einen ICAM Sender zu schauen und RTL HD aufzunehmen --> Bild und kein Ton auf ICAM

Interessanterweise laufen die ICAM Sender wieder, wenn die Aufnahme auf RTL HD nicht mehr läuft.

Box ist schon seit ca. 4 Tagen am Laufen und ICAM Sender laufen immer noch, dies war bei den OSCAM mit EMU nicht möglich.
Da war maximal 2 Tage Laufzeit möglich ( letzte Versionen mit Buffer und DemuxerFix) und dann musste man
Neustarten, weil kein ICAM Sender mehr lief. Ohne Buffer und Demuxer Fix waren es maximal 24 Stunden.
 
Zurück
Oben