Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dm 8k gegen vu+ tauschen kein CI+ support

Krapfl

Hacker
Registriert
26. Dezember 2008
Beiträge
409
Reaktionspunkte
21
Punkte
88
Ort
127.0.0.1
Hallo besitze die 8k und muss wohl receiver tauschen,da kein ci+ suport.

möchte eine vu+ nehmen die die gleichen sachen kann wie die 8k.
DVB-S2 Dual-Tuner

ist das das gleiche wie bei der 8k wo ich zwei sattuner habe? Kann ich 2 verschiedene transponder aufnehmen? Astra + Hotbirth?

meine 3,5 zoll Platte würde ich gerne weiter verwenden da sie zu 3/4 voll ist

solo se ,duo,oder solo2
oder dream 7020hd
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dm 8k gegen vu+ tauschen

Ich weiß auch nur von der 7080 HD und der 7020 HD das das CI+ läuft! Bei der 8000er währe mir das auch neu
 
AW: Dm 8k gegen vu+ tauschen kein CI+ support

Brauchst Du das denn jetzt schon? OSCam funzt doch noch, und die HD03 mit CAK7 läuft auch schon in verschiedenen Modulen.
Abgesehen daovn würde ich einfach mal abwarten, gut möglich dass auch nochmal jemand CI+-Support für die älteren Boxen umestzt.
 
AW: Dm 8k gegen vu+ tauschen kein CI+ support

Hm meine s02 geht vorausssichtlich noch bis 30.09 von daher werde ich wohl eine Box kaufen müssen

benutze die HD01 wegen dieser würde ich nicht tauschen

es geht um die v14 un ci modul
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dm 8k gegen vu+ tauschen kein CI+ support

Die VU+ Duo2 ist der einzige aktuelle Receiver von VU+ wo eine 3,5 Zoll Festplatte reinpasst. Beim VU+ Solo2 passt nur eine 2,5 Zoll Festplatte rein.
 
AW: Dm 8k gegen vu+ tauschen kein CI+ support

Wieso, du wirst dann gegen eine (zunächst ungepairete) Karte getauscht werden, die kannst Du doch so weit ich weiß dann auch erstmal via OSCAM aktivieren. Pairing wird ja erst wichtig, wenn Sky ungepairte Karten nicht mehr zulässt. Bisher geht es ja auch noch so.
Allerdings gibt es ja auch keine Garantie, dass die CIplus Module immer in den freien Receivern laufen. Von daher wärst Du mit einer DM7080 mit HDMI-in in jedem Fall auf der sicheren Seite.
 
AW: Dm 8k gegen vu+ tauschen kein CI+ support

@kingofbeer Zum jetzigen Zeitpunkt ist es so gut wie nicht mehr möglich eine V14 ohne Pairing zu Aktivieren
 
AW: Dm 8k gegen vu+ tauschen kein CI+ support

Oh echt? Ich bekomme für meine Karte bisher nicht einmal die Pairing ECMs. Ist ja lustig. Naja, wer zuerst malt:) Aber da meinten ja einige unbedingt die S02 behalten zu müssen, das haben sie nun davon ;)

- - - - - - - - - -

emms meine ich
 
AW: Dm 8k gegen vu+ tauschen kein CI+ support

@krapfl

Mit dem Modul von Sky kannst du nur den Kanal aufnehmen den du guckst.
Ergo genügt ein Single-Tuner.
Twintuner mit CI+ sind sinnfrei.

(mobil gesendet)
 
AW: Dm 8k gegen vu+ tauschen kein CI+ support

Auf den ÖRs kommen doch auch oft gute Filme, vll. will er ja parallel was dort aufnehmen oder so. Außerdem sollte es mit zwei CI-Modulen und Zweitkarte auch mit dem Twintuner für alle Sender gehen, wenn man das denn unbedingt möchte.
 
AW: Dm 8k gegen vu+ tauschen kein CI+ support

naja nicht vollkommen sinnfrei ... mann kann eben nur nicht zwei sky sender aufnehmen .. aber ein sky sender und irgendeinen anderen geht schon.

MfG
 
AW: Dm 8k gegen vu+ tauschen kein CI+ support

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Verbreite doch nicht in jedem CI+ Thread diesen Unsinn.
Wenn Du keine Erfahrungen mit der Sache hast, dann gib auch nicht Ratschläge dazu. Du sprichst wie der Blinde von der Farbe.
In den Boxen, die CI+ unterstützen, funktionieren nicht zwei Module gleichzeitig.
 
AW: Dm 8k gegen vu+ tauschen kein CI+ support

Nicht ganz. Es gibt eine Ausnahme und zwar die Dreambox 7080HD. Dort funktionieren in beiden CI-Schächten CI+ Module.
 
Zurück
Oben