Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800se Meldung: No CA found

AW: DM 800se Meldung: No CA found

OK, dann ist es wirklich der Fall, daß die Card oder deren Steckplatz einen Fehler haben.
Wenn da aber schon DMM daran herumgebaut hat, sollten die sich mal langsam was einfallen lassen.
Bei 3x den gleichen Fehler, wäre einem Umtausch ins Auge zu fassen.
 
AW: DM 800se Meldung: No CA found

Hi,

hattest Du schon geschaut ob Die SIM eventuell nicht richtig sitzt ? Eventuell hat sie sich gelöst.
 
AW: DM 800se Meldung: No CA found

Also wenn ich nach dem ersten Post gehe - hat er eine Original Dreambox mit einem Image für Clone Boxen geflasht incl. dem falschen SSL !!.
Löst das nicht auch auf einer Original Box evtl. den Fehler "CA not found" aus?
 
AW: DM 800se Meldung: No CA found

Hi,

ja ist so wie er schrieb ein original, und da er sie so wie ich es aus den Beiträgen lesen kann aus der Reparatur von DMM zurück bekommen hat, kanns durchaus sein das die Karte eventuell lose ist.
 
AW: DM 800se Meldung: No CA found

hallo, karl-hein,
es ist wirklich so.
Es ist warscheinlich so, wie Skyrider79 schreibt, habe ich ein clone-IMG erwischt.
(Open Black Hole Ferrari SSl82).
Aber wie kriege ich dieses IMG wieder runter, und wie bekomme ich Zugriff auf meine Box?
Gruss
veld
 
AW: DM 800se Meldung: No CA found

@karl-heinz - wenn Du Alles gelesen hättest, würde Dir aufgefallen sein,
daß ich den Fehler auch als lose Card in einer Dream als Möglichkeit erkannt habe.
Und daß ich das bisher nur von Clones kannte, heißt nicht, daß ich nicht dazulernen will.
Aber sogar joopastron hat geschrieben, daß es an der Card liegen kann.
 
AW: DM 800se Meldung: No CA found

@veld
Ja das ist schon klar mit deinen Clone Image! Trotzdem muß es mit DreamUp funktionieren! Wenn nicht hieße das deine Sim wäre zerschossen was aber eher nicht der Fall ist!
Du hast bis jetzt immer noch nicht geschrieben was DreamUp macht wenn du auf "verbinden" drückst. Im Normalfall wird angezeigt -Flashloader wird zur Box übertragen und der grüne Balken baut sich auf! Hat denn dein PC bei anstecken des USB/miniUSB Kabel den USB/Treiber installiert!!??
 
AW: DM 800se Meldung: No CA found

Hi,
haste schon das Sunray-DreamUp für Clone benutzt, damit flasht Du nur den originalen Bootloader mal drauf!!:emoticon-0114-dull:

Wie hast Du die Box verbunden, Netzkabel von Box zum Router(DHCP), Mini-Usb an den PC, Box aus, DreamUP starten, Haken bei Netzwerk rein, auf Verbinden klicken, Box starten, Warten bis der Flashloader zur Box übertragen wird, dann solltest Du wieder eine IP im Display sehen!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 800se Meldung: No CA found

hallo karl-hein u. labertasche,
mußte mich gestern abend kurzfristig zurückziehen.
Heute Nachmittag habe ich mit meinem alten Laptop mal probiert und siehe da, der grüne Balken ist da.
Meldung: defekte Sektoren wiederherstellen aktiviert
Status: upload abgeschlossen, warte auf Bestätigung.
soweit alles gut, nur auf die Bestätigung warte ich jetzt seit 90 min.
Habe es mit Dreamup 1338 u. sunray-flashup versucht.
gruss
veld
 
AW: DM 800se Meldung: No CA found

Hi,
welches Betriebssystem, bei Win7 DreamUp als Administrator ausführen, vielleicht noch anderen PC testen, und lass das defekte Sektoren mal weg!!
 
AW: DM 800se Meldung: No CA found

hallo labertasche,
habe es nun mit meinem neuen Laptop (Win7) probiert.
Es kommt die gleiche Meldung: update abgeschlossen, warte auf Bestätigung.
Irgentwie geht es nicht.
gruss
veld
 
AW: DM 800se Meldung: No CA found

hallo labertasche,
es erscheint der grüne Balken.
Box flashen. Dann habe ich mir das Newnigma2-321 ausgesucht.
z.Zt. erscheint: Berechne Prüfsumme. Außerdem hat sich das Gerät eine IP-Adresse zugewiesen.
Das berechnen der Prüfsumme dauert jetzt schon 20min.
Ich hoffe es klappt jetzt.
Gruss
veld
 
Zurück
Oben