1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk DM 800HD se und HD+ Karte (HD03) wird nicht hell, bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800se HD - V2" wurde erstellt von robin.p, 13. Dezember 2012.

  1. robin.p
    Offline

    robin.p Newbie

    Registriert:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo allerseits,

    ich habe eine DM 800HD se mit schwarzer HD+ (HD03) Karte. Die KArte ist gestern angekommen, also neu.
    Auf der Box ist ein Original DMM Image mit GP3.
    Camd ist "CCcam 2.3.0./OSCam 1.20" aktiv-ohne jegliche Änderungen/Anpassungen.
    ORF, R*L Liv*** usw. läuft problemlos.
    Eine Skylink Karte für CZ-TV läuft auch im oberen Slot problemlos.

    Wenn ich nun nur die die neue HD+ Karte in den oberen Slot einstecke läuft sie nicht.

    Noch eines:
    Die einzigen HD+-Sender für die Infos in der Kanalauswahl angezeigt werden sind Tele5 HD (SNR 57%) und DMAX HD, bei allen anderen (RTL HD, VOX HD usw.) kommt die MEldung "Tunen fehlgeschlagen".

    Bisher lief alles früher oder später an, lese schon JAhre mit aber nun bin ich ziemlich verzweifelt.

    Bitte um Hilfe!!

    Robin
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Svenwheel
    Offline

    Svenwheel Ist oft hier

    Registriert:
    3. September 2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    CNC Techniker
    Ort:
    bei München
    Karte schon aktiviert? Vllt mal mit scam probieren.
     
    #2
    robin.p gefällt das.
  4. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.296
    Zustimmungen:
    9.399
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: DM 800HD se und HD+ Karte (HD03) wird nicht hell, bitte um Hilfe

    die HD03 karte zur zeit nur mit oscam , dazu pasendes rsa und box key suchen

    mit "CCcam 2.3.0./OSCam 1.20" aktiv-ohne jegliche Änderungen/Anpassungen." wird es 100% Ncht laufen , da must du schon anpasungen vornehmen

    PS.
    wegen Tuner fehlgeschlagen hilft schnee von der antenne zu entfernen , oder automatischem suchlauf zu starten , das die fehlende sender auch gefunden werden
     
    #3
    robin.p gefällt das.
  5. ksklb
    Offline

    ksklb Guest

    AW: DM 800HD se und HD+ Karte (HD03) wird nicht hell, bitte um Hilfe

    Soweit ich weiß ist die HD03 zurzeit noch nicht mit OScam zu betreiben/sharen.

    Bei der Meldung "Tunen fehlgeschlagen" mal die Einstellungen checken welche Satelliten eingetragen sind.

    Gruß


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
    #4
  6. robin.p
    Offline

    robin.p Newbie

    Registriert:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM 800HD se und HD+ Karte (HD03) wird nicht hell, bitte um Hilfe

    na dass ging ja schnell, danke!!

    hast du mir eine how to für anfänger wie man alles anpasst? habe allerhand schon gefunden und mich gefreut, dass beiträge als sind und man nichts mehr anpassen musss, weiß nicht wo anfangen zu lesen. image installieren und nas einrichten geht aber davor habe ich etwas panik...

    danke!

    robin
     
    #5
  7. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    #6
  8. robin.p
    Offline

    robin.p Newbie

    Registriert:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM 800HD se und HD+ Karte (HD03) wird nicht hell, bitte um Hilfe

    kannst den link bitte nochmals schicken, tut nicht bei mir "
    [h=2]Digital Eliteboard Systemmitteilung!!!!!"[/h]
     
    #7
  9. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.296
    Zustimmungen:
    9.399
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: DM 800HD se und HD+ Karte (HD03) wird nicht hell, bitte um Hilfe

    weil du seit 1 jahr nur gelesen hast , deswegen kanst du nicht alle beiträge sehen

    du must ein wenig aktiver im forum sein , dann werden sie auch aufgehen ( die beiträge meine ich )
     
    #8
  10. pglanz
    Offline

    pglanz Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. November 2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: DM 800HD se und HD+ Karte (HD03) wird nicht hell, bitte um Hilfe

    wie lang ist denn das Sat-Kabel ? bzw. wie aufwendig ist Deine Satanlage?
    Ich habe z.B. eine Anlage mit sehr vielen Komponenten und ca. 25m Kabellänge.
    Als erstes habe ich mir ein stärkeres Netzteil gekauft ( dieser hier hat OPTIMALE bei ebay : led-berlin ) , Du wirst sehen damit hast Du schon wesendlich mehr SNR !
    Dann habe ich noch einen 20db Inline-Verstärker ins Kabel gesetzt.
    Vorher hatte ich auch auf Tele5HD einen SNR von knapp 65% und nun 89%, alleine das stärkere Netzteil hat Tele5HD auf 80% hochgebracht. Die Sender die früher bei ca. 89% waren sind nun alle bei 99% und einige sogar 100%.

    Diese hier eignen sich sehr gut.:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    oder hier sogar mit 10A

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #9
  11. robin.p
    Offline

    robin.p Newbie

    Registriert:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM 800HD se und HD+ Karte (HD03) wird nicht hell, bitte um Hilfe

    ok, das habe ich schon verstande :)
    nur halte ich immer lieber meine klappe wenn ich keine ahnung habe bevor ich etwas unsinniges schreibe und es dann eine menge threads mit offtopic gibt.

    da ich bisher nur mit lesen klargekommen bin, war es eben nicht nötig fragen zu stellen...

    naja, mist eben.

    r.
     
    #10
  12. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.296
    Zustimmungen:
    9.399
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: DM 800HD se und HD+ Karte (HD03) wird nicht hell, bitte um Hilfe

    jeder in forum macht fehler , dafür sind die anderen um sie zu verbesern

    es gabs , gibts , und wird auch keinen geben der alles weis
     
    #11
    laila-no1 und Pilot gefällt das.
  13. robin.p
    Offline

    robin.p Newbie

    Registriert:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM 800HD se und HD+ Karte (HD03) wird nicht hell, bitte um Hilfe

    @

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    ich wollte erst mal die 2 sender zum laufen bringen und dann schauen ob die anderen gehen bzw. etwas dagegen unternehmen. zu viele baustellen auf einmal sind schwierig, dann verliert man den überblick woran es liegt wenns nicht tut.
    werde mir die verstärker dann sicher näher anschauen. bin mir gerade nicht sicher ob gerade dieses kabel mit dieser box nicht durch 2 F-Stecker verbunden ist, macht sicherlich auch einiges aus.

    die idee mit dem schnee ist auch möglich.
    ist nur gerade etwas kalt draußen zum klettern und ehrlich gesagt habe ich mich auf meiner couch verschanzt und probiere herum um die hd+ karte zum laufen zu bringen. wenn das tut habe ich auch den nerv nach weiteren problemen zu suchen.
     
    #12
    Gerisbase gefällt das.
  14. robin.p
    Offline

    robin.p Newbie

    Registriert:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM 800HD se und HD+ Karte (HD03) wird nicht hell, bitte um Hilfe

    @ pglanz
    du meinst ein netzteil für die dreambox?
    einen inline verstärker habe ich glaube ich rumliegen, den kann ich gleich probieren :)
     
    #13
  15. Svenwheel
    Offline

    Svenwheel Ist oft hier

    Registriert:
    3. September 2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    CNC Techniker
    Ort:
    bei München
    Mal zu den snr werten. Wie bekommt ihr prozent angaben? Ich habe da immer nur etwas von 15,5 - 16 stehen?
     
    #14
  16. robin.p
    Offline

    robin.p Newbie

    Registriert:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM 800HD se und HD+ Karte (HD03) wird nicht hell, bitte um Hilfe

    im GP3 -> Blue Panel -> Einstellungen -> Sensorfelder
    und einstellen was du wo angezeigt haben möchtest

    r.
     
    #15

Diese Seite empfehlen