1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Dm 800HD se Azfnahme auf NAS Festplatte über esata Anschluß wie???

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800se HD - V2" wurde erstellt von bodo27378, 2. Februar 2013.

  1. bodo27378
    Offline

    bodo27378 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    3.401
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo

    Ich habe eine Org DM 800HD se und möchte meine Filme jetzt auf mein vorhandenes Iocell NDAS 1TB aufnehmen!

    Das NDAS Laufwerk kann nur über Lan benutzt werden wenn ein extra Treibe installiert wird , diesist ja aber auf der Dream nicht möglich !

    Also fällt der Rj45 Anschluss schonmal weg .

    Das NDAS bietet aber auch eine Anschlußmöglichkeit via esata,diesen hat doch die Dream auch auf der Rückseite !

    Wenn ich mir jetzt so ein Kabel besorge,kann ich dann alles auf das NDAS Aufnehmen ?

    Oder geht das so einfach nicht wie es mir vorstelle?

    Momentan habe ich ein Verzeichnis auf dem PC gemountet zur Aufnahme , allerdings muss ja dann immer der PC laufen!

    Achja meine Dream hat keine Interne Festplatte verbaut


    Danke vorab für eure Antworten

    Lg Bodo
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.911
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dm 800HD se Azfnahme auf NDAS Festplatte über esata Anschluß wie???

    Mit eSATA habe ich kein Plan, aber auch nichts in der Richtung gehört/ unternommen.
    Wenn das LW per eSATA gemountet werden kann, kann auch darauf aufgenommen werden.

    Bei mir werkeln 2 Linkstations für Aufnahmen.
     
    #2
  4. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Dm 800HD se Azfnahme auf NDAS Festplatte über esata Anschluß wie???

    Ja sicher, funktioniert sehr gut und ist auch dafür gedacht !!
     
    #3
  5. bodo27378
    Offline

    bodo27378 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    3.401
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dm 800HD se Azfnahme auf NAS Festplatte über esata Anschluß wie???

    So habe jetzt die Platte mit esata angeschlossen und kann auch davon Videos abspielen , aber leider kann ich sie nicht als Aufnahme Pfad auswählen . Es kommt dann immer das die Platte nicht beschreibar ist .
    Muss ich die Festplatte auf jedenfall initialisieren ? Denn das habe ich noch nicht gemacht da sonst ja alle Daten formatiert werden oder ?
    Lg Bodo
     
    #4
  6. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Dm 800HD se Azfnahme auf NAS Festplatte über esata Anschluß wie???

    Kein ext Format ! NTFS ??
    ------------------------
    Wenn du initialisierst ist alles weg !
    -----------
    Wieviel Filme sind auf der HDD ?
     
    #5
  7. BadThinks
    Offline

    BadThinks Freak

    Registriert:
    9. April 2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Bayern
    AW: Dm 800HD se Azfnahme auf NAS Festplatte über esata Anschluß wie???

    Hallo ,
    Die HDD muss ins Linux formatiert werden "ext2 , ext3 oder ext4 " !
    Achtung ! bei neu Format gehen alle Dateien verloren .
    Dann Muss die Hdd gemountet sein um die Pfade zur Hdd ändern zu können . Das macht man übers Image Panel ! Jetzt sollte die HDD immer an ( auf wachen) gehen wenn du drauf zugreifst !
    Danach die box neu starten , fertig
     
    #6
  8. heinze
    Offline

    heinze Stamm User

    Registriert:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Dm 800HD se Azfnahme auf NAS Festplatte über esata Anschluß wie???

    es kommt darauf an was für ein Image auf der Box ist bei mir ist es so mit NTFS formatierter Festplatte
    alles OE2.0 Image
    mit NN2 geht alles auch Aufnahme
    mit Original Image geht gar nix
    mit Oozoon Image geht gar nix
    mit Merlin Image kann ich Abspielen ober nicht Aufnehmen
    es gibt zwar Treiber für NTFS aber leider klappt das nicht so wie es soll
    besser ist natürlich ext3 formatiert
     
    #7
  9. bodo27378
    Offline

    bodo27378 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    3.401
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dm 800HD se Azfnahme auf NAS Festplatte über esata Anschluß wie???

    Hallo
    Ich habe Merlin Image drauf ja . Die hdd ist 1tb groß ntfs Format ! Es sind 100gb Filme drauf ! Also muss ich die Platte mal extern sichern und dann an der Dream initialisieren ?
     
    #8
  10. heinze
    Offline

    heinze Stamm User

    Registriert:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Dm 800HD se Azfnahme auf NAS Festplatte über esata Anschluß wie???

    ja sichern und dann mit der Dream initialisieren

    aber warum baust Du keine Interne Platte rein
     
    #9

Diese Seite empfehlen