1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DM 800HD Fernbedienung nach Imageflash ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von xmamax, 16. Oktober 2010.

  1. xmamax
    Offline

    xmamax Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    habe seit 2 Tagen eine (original) 800HD PVR Box, nachdem ich mit der Clone massive Probleme hatte. :emoticon-0122-itwas

    Habe in dem Board hier bzw in anderen mich umgeschaut, und ein paar Images heruntergeladen.

    Benutze MeoBoot zum Image wechseln. Das Installieren auf einem USB Stick ist kein Problem, die Box startet auch fast immer von alleine neu. Aber bei keinem der Images funktioniert die Fernbedienung nicht. Diese funktioniert nur bei dem Flash Image. Weiss leider nicht welches Image sich im Flash befindet. Kann man das herausfinden?

    Achja evtl. ist es wichtig, dass in der Box ein SSL76 drinnen ist.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. VW-Freak
    Offline

    VW-Freak Spezialist

    Registriert:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    28
    Steck halt dein USB Stick raus und starte die Dream....und schon erkennst Du welches Image im Flash ist.
     
    #2
  4. xmamax
    Offline

    xmamax Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM 800HD Fernbedienung nach Imageflash ohne Funktion

    Habe das hier über das Webinterface herausgefunden, evtl. hilft das ja.
     
    #3
  5. Labertasche
    Offline

    Labertasche Guest

    AW: DM 800HD Fernbedienung nach Imageflash ohne Funktion

    Ist glaube ich NewNigma² 2.8.4 bei dir im Flash!!!:emoticon-0126-nerd:
    Darfst dann nur Images mit Kernel 1.5 auf dein Stick machen oder musst neueres Image flashen!!
     
    #4
  6. VW-Freak
    Offline

    VW-Freak Spezialist

    Registriert:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mach eh neues Image ins Flash...das mit dem 1.6 Kernel.
     
    #5
  7. xmamax
    Offline

    xmamax Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM 800HD Fernbedienung nach Imageflash ohne Funktion

    Ich versuche jetzt mal das aktuelle newnigma image in FLASH Speicher ( nicht auf den USB Stick) zu installieren. Mal sehen...

    Da steht extra dabei für OE 1.6

    ---

    Wie kann ich ein Image in Flashspeicher installieren? Ausser mit DreamUp?

    Gibt einen Telnet Befehl?

    Weil mit dem DCC für Enigma 2 geht nicht zum Flashen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2010
    #6
  8. VW-Freak
    Offline

    VW-Freak Spezialist

    Registriert:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    28
    Über deinen Explorer gehts am besten.
     
    #7
  9. xmamax
    Offline

    xmamax Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM 800HD Fernbedienung nach Imageflash ohne Funktion

    Meinst du den Windows Explorer? Ich greife immer mit dem Total Commander via FTP auf die Box zu.

    Interessant ist auch, die Box stürtzt jetzt immer ab, wennich mit MEoBoot ein anderes Image installieren will.

    Ich habe das Image im Flash noch nicht geändert, da ich irgendwie nicht weiss wie ich es schaffen soll. :whistle2:
     
    #8
  10. VW-Freak
    Offline

    VW-Freak Spezialist

    Registriert:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    28
    sende mir mal deine msn adresse zu...
     
    #9

Diese Seite empfehlen