1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DM 8000 ohne Sharing mit Sky V13, schwarzer HD+-Karte und ORF/AS

Dieses Thema im Forum "Dreambox 8000 HD" wurde erstellt von dafaco, 8. März 2011.

  1. dafaco
    Offline

    dafaco Newbie

    Registriert:
    6. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Liebe Helfer,
    ich bin am verzweifeln. Ich bin ganz neu in der Materie und leider finde ich nicht heraus, wie Sky V13, HD+ (schwarze Karte) und ORF/AustriaSat mit Key zusammen laufen.

    Ich habe:
    - eine Dreambox DM 8000
    - Image: iCVS-Image-dm8000-04.02.2011 (frisch geflasht und Softwareaktualisierung durchgeführt)
    - Enigma Version: 2011-02-08-experimental
    - Image Version: Experimental 2011-02-04
    - Frontprozessor Version: V7
    - eine Sky V13-Karte im oberen internen Schacht
    - eine schwarze HD+-Karte im unteren internen Schacht
    - ORF/AustriaSat-Keys in der SoftCam.Key
    - Scam 3.59
    - CCcam 2.1.3/OScam 1.00 (svn4066)

    Ich will gar nichts sharen, sondern einzig nur auf der DM 8000 alle drei Angebote (Sky, HD+, ORF/AustriaSat) mit einer Konfiguration hell bekommen, ohne immer die Cam wechseln zu müssen. Mit Scam funktioniert Sky und HD+, mit CCcam/OScam funktioniert Sky und ORF/AustriaSat.

    Aber leider finde ich nicht heraus, wie Sky, HD+ und ORF/AustriaSat zusammen laufen.
    Weiterhin habe ich gelesen, dass es unter Umständen Probleme mit der V13-Karte und CCcam/OScam bei "Sky Buli Live" geben kann, wenn man etwas nicht beachtet oder ändert. Und ich habe unterschiedliche Angaben über den oberen bzw. unteren internen Schacht gefunden - mal hieß es, der obere ist /dev/sci0, mal hieß es /dev/sci1 und umgekehrt.

    Alle Anleitungen und Configs, die ich selbst probiert habe, gehen nicht. Wahrscheinlich ich bin zu blöd...
    Ich habe diverse Foren durchforstet und dabei ganz oft ähnliche Probleme gefunden, aber immer waren ein paar Details (z.B. Kartentyp, interner Schacht oder externer Reader, Cam-Version(en), Image, Dreambox-Typ, Sharing-Anforderung für Schlafzimmer - Schwiegermutter - Kegelclub... usw. usf.) anders als bei mir. Box- und RSA-Keys für HD+ habe ich.
    Ein Bekannter, der sich angeblich "total gut" auskennt, war auch schon bei mir, hat ganz viel rumgefummelt und alles verstellt, hat es aber nicht hinbekommen und ist dann nach 5 Stunden und etlichen Flaschen Bier genervt abgehauen. Er hat gesagt, es geht technisch nicht. Aber ich habe irgendwo gelesen, dass es doch gehen kann. Dem Bekannten traue ich nicht, er hatte einfach keine Lust mehr und war am Schluss auch besoffen... ;-) Nachdem er weg war, habe ich das Image neu geflasht, weil ich das Gefühl hatte, er hat alles durcheinander gebracht.

    Ich bitte hier um freundliche Hilfe für genau meine Konfiguration oder den Hinweis auf andere Cams. Vielleicht kann mir jemand netterweise eine idiotensichere Anleitung geben oder am allerliebsten sogar per PN die komplett fertigen Configs schicken. Es soll nicht geshared werden, Sky-Karte im oberen Schacht und HD+ im unteren, Sky und HD+ und ORF sollen gleichzeitig laufen ohne Cam-Wechsel und das "V13-Buli-Live-Problem" soll behoben sein.

    Herzlichen Dank schon mal im voraus für eventuelle Hilfe,
    ein Verzweifelter :confused:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. dafaco
    Offline

    dafaco Newbie

    Registriert:
    6. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM 8000 ohne Sharing mit Sky V13, schwarzer HD+-Karte und ORF/AS

    Liebe Leute - es hat sich erledigt. Es lag einfach nur an falschen Keys. Jetzt läuft alles mit Scam... :dfingers:
     
    #2

Diese Seite empfehlen