1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DM 800 und W-Lan

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von indiana2, 16. Juni 2010.

  1. indiana2
    Offline

    indiana2 Ist oft hier

    Registriert:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Thüringen
    Hallo,

    Ich hab eine DM 800 und gehe über W-lan online mit der box. Nun habe ich das problem das sie immermal im abstand von ein paar tagen einfach das netz verliert obwohl niemand was gemacht hat.
    Kann man das der box irgendwie austreiben diese angewohnheit?
    Auf der box ist Gemini 4.7 und ein MSI Wlan stick.

    Wäre schön wenn einer einen Tipp hätte. Das nervt nämlich:emoticon-0112-wonde
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.503
    Zustimmungen:
    3.042
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM 800 und W-Lan

    ... musste mal WLAN als Standard setzen,
    wenn das nichts bringt, dann liegt es an deinen Router.
     
    #2
  4. indiana2
    Offline

    indiana2 Ist oft hier

    Registriert:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Thüringen
    AW: DM 800 und W-Lan


    Wie meinst du das auf Standard setzen? Und wo? Box oder Router?
     
    #3
  5. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.503
    Zustimmungen:
    3.042
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM 800 und W-Lan

    Box >>> Menu > Netzwerk...
     
    #4
  6. nightingale1978
    Offline

    nightingale1978 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM 800 und W-Lan

    Habe gleiches Problem. Box (Gemini 5.0, Asus-Stick) steht 2m vom Router (Fritz 7113) entfernt und verliert alle paar Tage den Zugang. Dies aber willkürlich nicht bei der Zwangstrennung.
     
    #5
  7. pidi
    Offline

    pidi Spezialist

    Registriert:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    644
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DM 800 und W-Lan

    schonmal nen anderen WLAN stick probiert ?
    bei mir laufen die TP-LINK WLAN USB Stick 54Mbit TL-WN321GDE völlig problemlos.
     
    #6
  8. nightingale1978
    Offline

    nightingale1978 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM 800 und W-Lan

    Nein. Bis jetzt noch nicht. Der Witz ist ja funktioniert mal 10, mal 14 Tage problemlos dann geht einfach die Emfangsqualität zum Router runter und hab beim anpingen unmögliche Zugriffszeiten. Mein Netbook steht aber direkt daneben und da ist das Problem nicht. Hab die Box jetzt über Lan angeschlossen aber mich stört halt das Kabel quer durchs Wohnzimmer :).
     
    #7

Diese Seite empfehlen