Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LAN lahm an der Duo2?

hompen

Newbie
Registriert
26. März 2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Forum,

ich bin seit einem Monat ein stolzer Besitzer einer Vu+ Duo2 die meine altehrwürdige DM800 beerbt hat.
Ich bin soweit auch sehr zufrieden mit meiner Neuanschaffung, hab dann aber doch eine Beobachtung gemacht.

Meine Vu+ ist auch ein OSCam Server. Die Configs habe ich direkt von meiner DM800 übernommen.
Nur hatte ich seit der Umstellung auf die neue Box alle paar Minuten kurze Ruckler auf dem Client, obwohl die Zugriffszeiten stets um die 100ms lagen.
Auch andersrum hatte ich Ruckler wenn die Box als Client diente.

Nach viel rumprobieren habe ich die Ruckler mittlerweile in den Griff bekommen. Die Lösung war unlogischerweise die Box statt per LAN per WLAN ins Netz zu bringen
0_confused.png


Genauer war die Box erst per LAN mit einem Devolo 500 WLAN Adapter verbunden. Nun ist sie per WLAN mit dem selben Devolo Adapter verbunden.
Das heißt, dass das Problem definitiv irgendwo zwischen Box und Devolo Adapter (das Kabel ist nicht das Problem^^)
Gibt es irgendwie etwas zu beachten beim einrichten der LAN Verbindung, ein Firmware Update oder sonst etwas?
Hat vielleicht auch jemand anders ein Problem mit dem LAN Port oder sollte ich meine Box einsenden?

Danke schon mal im voraus für eure Anregungen.

hompen
 
AW: LAN lahm an der Duo2?

Nein keine Probleme.denke das die Probleme durch dein devolo adapter kommen.
Wenn du die Möglichkeit hast sie direkt mit router oder switch zu verbinden wirst du schnell merken das es so funktioniert


von iPhone
 
AW: LAN lahm an der Duo2?

eine weitere Fehlerquelle könnte deine OScam Version sein?? Welche Version verwendest du??
 
Zurück
Oben