1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk DM 800 startet nicht mehr ERROR ...

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von bulldog17, 20. Dezember 2012.

  1. bulldog17
    Offline

    bulldog17 Ist oft hier

    Registriert:
    15. September 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Problem. Wollte die DM 800 (original) neu flashen, es war noch ein altes GP2 drauf, Bootloader 76. Da ich das NN2 raufmachen wollte, was BL84 hat, musste ich ja zuerst den secondstage-dm800-84 flashen und danach das NN2 Image. So, nachdem ich den secondstage-dm800-84 über den Webbrowser geflasht hatte und die DM800 neu gestartet hatte, erscheint nun immer im Display:

    Dream Multimedia
    ->error!
    look at

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    *ERR01: NO CA FOUND

    Sie fährt garnicht mehr hoch. Was mache ich jetzt, was habe ich falsch gemacht?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chiefobrei
    Online

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.306
    Zustimmungen:
    3.549
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM 800 startet nicht mehr ERROR ...

    Mit Dreamup flashen
     
    #2
  4. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.324
    Zustimmungen:
    9.412
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: DM 800 startet nicht mehr ERROR ...

    hast auch den botloader und die soft für deine box genomen ??

    und solange auf dem display was zu sehen ist , kann die box geretet werden
     
    #3
  5. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: DM 800 startet nicht mehr ERROR ...

    Mit Dreamup 1.3.3.7 neu flashen !
     
    #4
  6. bulldog17
    Offline

    bulldog17 Ist oft hier

    Registriert:
    15. September 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM 800 startet nicht mehr ERROR ...

    Ja, habe alles für die DM 800 genommen.
    Habs grade mit dem neusten Drem Up versucht, er verbindet sich mit der Box, doch wenn der Balken ganz drüben ist passiert nichts mehr und im Display steht weiterhin das gleiche wie oben schon beschrieben, teste jetzt mal mit der Version 1.3.3.7 (wenn ich diese hier noch finde).
     
    #5
  7. bulldog17
    Offline

    bulldog17 Ist oft hier

    Registriert:
    15. September 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM 800 startet nicht mehr ERROR ...

    So, habe es jetzt auch mit DreamUp 1.3.3.7 versucht, das gleiche wie mit der anderen Version, er fängt an, verbindet sich, wenn der Ladebalken ganz drüben ist steht da: Upload abgeschlossen, warte auf Bestätigung, dann änder sich im Display der DM800 das DM Zeichen in die Fehlermeldung die oben schon steht.
    Nochmal kurz zu dem Tool DreamUp, also ich habe es gestartet, wähle oben den COM Port aus und gehe auf Verbinden, bei Netzwerk setze ich kein Haken.
     
    #6
  8. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: DM 800 startet nicht mehr ERROR ...

    Neu flashen mit Dreamup 1.3.3.7 + Bad Sector Repair (unter Extra- Dreamup 1.3.3.7 aktivieren) + Netzwerk !

    Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in Dreamup 1.3.3.7 !

    Jetzt sofort die Box IP (steht in Dreamup 1.3.3.7) in den IE und flashen !

    ----------------------------------
    Box manuell neu booten!
     
    #7
  9. bulldog17
    Offline

    bulldog17 Ist oft hier

    Registriert:
    15. September 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM 800 startet nicht mehr ERROR ...

    So, habe es mit DreamUp 1.3.3.0 hinbekommen, kann nun flashen. Will aber nicht nochmal die selbe Datei: secondstage-dm800-84 nehmen, nicht das es dann wieder nicht geht. Welche soll ich nehmen, von wo? Und wenn das getan ist, kann ich das NN2 Image hinterherflashen oder?
     
    #8
  10. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.324
    Zustimmungen:
    9.412
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: DM 800 startet nicht mehr ERROR ...

    den botloader und newenigma findest du in unsere database

    das wichtigste ist das du es für deine box nimst , nicht für ne andere !!
     
    #9
  11. daddycool007
    Offline

    daddycool007 Spezialist

    Registriert:
    13. August 2009
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: DM 800 startet nicht mehr ERROR ...

    Hallo,

    ich habe das selbe Problem mit einer DM 800 HD PVR aus dem Sat World Shop. Habe einen Fehler beim Flashen gemacht und jetzt komme ich nicht mehr in den Bootloader sondern kriege immer den Error wie auch oben im ersten Post schon beschrieben. Habe mir Dreamup runtergeladen und meine Box über Seriell RS232 mit dem PC verbunden über USB Adapter usw. Er hat jetzt auch einen COM Port in Dreamup und habe den Hacken bei Netzwerk nicht gesetzt da er in diesem Error Zustand eh keine IP vom Router bekommen hat (ich habe im Router Interface nachgeschaut). Allerdings wenn ich jetzt Connect drücke und die Box ans Netz schließe verbindet er einfach nicht... Woran könnte das liegen bzw was muss ich anders machen?
     
    #10
  12. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: DM 800 startet nicht mehr ERROR ...

    CloneBox ?
    Dann mit SunrayFlashup + Netzwerk !
     
    #11
  13. bulldog17
    Offline

    bulldog17 Ist oft hier

    Registriert:
    15. September 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM 800 startet nicht mehr ERROR ...

    Habe den

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    mal runtergeladen, aber da waren dann 2 ipk Dateien drin, ich brauche doch aber ein nfi File, oder? In der Database sind auch nur 5 Seiten unter Dreambox 800HD. Und die ganzen NN Image sind das alles halb fertige? Weil da immer unstable mit bei steht. Ich schaue unter OE 2.0 (weil wenn ich die DM800 sonst gestartet habe stand da ja immer SIM201). Verzeit mir die ganzen Fragen, als ich das letzte mal geflasht habe (ist schon länger her) da konnte man auch anhand der Downloads sehen was gern genommen wird, jetzt sind alle Images nur ein paar mal runtergeladen worden.
     
    #12
  14. daddycool007
    Offline

    daddycool007 Spezialist

    Registriert:
    13. August 2009
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: DM 800 startet nicht mehr ERROR ...

    Und was soll ich als IP eintragen wenn ich für die Box keine habe?

    Grüße
     
    #13
  15. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: DM 800 startet nicht mehr ERROR ...

    Du trägst die IP die in SunrayFlashuo steht dann in deinen Browser ein !
    -----------------------
    Aber zurück zu original Boxen !
     
    #14
  16. daddycool007
    Offline

    daddycool007 Spezialist

    Registriert:
    13. August 2009
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: DM 800 startet nicht mehr ERROR ...

    Der kann auch dort keine Verbindung aufbauen leider... :( Bin mir auch nicht sicher ob es überhaupt eine Clone Box ist...

    Grüße
     
    #15

Diese Seite empfehlen