Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 startet nicht mehr ERROR ...

AW: DM 800 startet nicht mehr ERROR ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Images solltest du direkt flashen, ersteinmal ein älteres Link ist nicht mehr aktiv.

Wenn die Box wieder läuft kannst du immer noch aktualisieren !


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Box aufmachen und nach der SIM schauen, welche verbaut ist !
 
AW: DM 800 startet nicht mehr ERROR ...

Du hast ein Clone Box du musst ein gepatchtes Image flashen:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: DM 800 startet nicht mehr ERROR ...

Hab jetzt das vorgeschlagene Image von Karl-Hein genommen, der Flash war zu 100 % fertig, das musste ich die Box ja neustarten indem ich den Netzstecker ziehe (anders kann ich sie ja nicht neustarten), dann Stecker wieder rein, aber anstatt das sie hochfährt, kommt wieder die gleiche Fehlermeldung. Es stand im Webbrowser vor dem Flash was von 54, kann es sein das es mit dem Image nicht zusammen passte? Jetzt kann ich mich mit keine der 3 Versionen von Dreamup (die ich hier habe) mehr mit der Box verbinden. Ich werde noch verrückt.
 
AW: DM 800 startet nicht mehr ERROR ...

Ich fürchte du hast recht, verkauft wurde sie damals als original (von privat). Jetzt habe ich nochmal nach Unterschieden zwischen Clone und Original gesucht und kann ein paar Dinge feststellen die nur beim Clone so sind. Toll.
Also muss ich es nun mit dem SUNRAY FLASHUP probieren, richtig?
 
Danke an alle und speziell an chiefobrei für seine Super Verlinkungen. Da ich jetzt gleich zur Nachtschicht muss, werde ich mich morgen Mittag an die Arbeit machen.
Mensch, und so ein Stress kurz vor Weihnachten.

So, hab es jetzt grade mit dem Tool probiert, geht auch nicht. Ich starte das gepatchte Dreamup, Haken bei Netzwerk setzen, IP`s stehen schon drin, dann gehe ich auf Verbinden, stecke das Netzkabel in die DM800, die startet und gibt mir gleich die Fehlermeldung wieder und im gepatchten Dreamup tut sich nix, es steht weiterhin: Verbindung vorbereitet, schalten sie die Drambox jetzt ein dort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 800 startet nicht mehr ERROR ...

Netzwerkkabel an Router und Nullmodemkabel an PC?
Hast du DM800_repair benutzt? siehe Punkt 5 der Anleitung?
Oder enforcer?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800 startet nicht mehr ERROR ...

Also ich habe mein Netbook neben der Box stehen, die ist im Netz per WLAN, Netzwerkkabel ist an der Fritz Box und an der Dreambox, Nullmodemkabel am Netbook und an der Dreambox. Wenn ich Dreamup öffne zeigt er mir gleich alle IP`s ausgefüllt, auch die der Dreambox, auch wenn diese aus ist und ja garnicht im Netz ist, naja. Dann gehe ich auf Verbinden, es kommt: Verbindung vorbereitet, schalten sie ihre Dreambox jetzt ein ... Dann ziehe ich den Netzstecker der Dreambox und stecke ihn wieder ein, damit sie neu startet, kurz danach kommt im Display der Dreambox die Fehlermeldung und in Dreamup tut sich nix, keine Verbindung entsteht, unten bei Log steht garnix und der grüne Balken kommt auch nicht, gestern hatte ich es mit nem älteren Dreamup ja mal hinbekommen, bis ich dann aber das falsche Image geflasht hatte, seitdem geht das alles nicht mehr.

Wenn ich Enforcer oder Repair öffne und über Dreamup ziehe und drauf drücke tut sich auch garnix.

*Sie geht wieder, der Fehler war anscheinend der Treiber meines USB zu Nullmodemkabel Adapters, habe den nochmal geändert und dann ging es wie in der Anleitung. Danke nochmals für die Hilfe.*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben