Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 SE HD Wlan Stick

buessow

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Oktober 2013
Beiträge
68
Lösungen
1
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Moin.
Ich möchte einer meine Box DM 800SE HD ( kein Clone ) mit Wlanstick bestücken.
ich habe das Neusete Image von Enigma 2 drauf . habe Wlanadapter instaliert, , aber die Seite wo man das Netzwerk bearbeitet, zeigt mir kein Wlan an.
Was mache ich falsch.
 
Geht am besten nur über WLAN-Bridge...

Alles andere mit evtl passendem WLAN Stick suchen, Treiber suchen und es funktioniert doch nichts...bringt nichts.

WLAN-Bridge geht, ich habe eine VONET WLAN Bridge mit LAN Anschluss und Strom über USB an Dreambox am laufen, gibt's bestimmt auch andere gute, egal

Die WLAN Bridge wird am pc konfiguriert mit WLAN key, etc., dann an die box gesteckt mit LAN und USB aus der Bridge.
WLAN key und ip wird in der Bridge gespeichert.

Dann Bridge in die box stecken und in der box als normales lan einrichten mit ip , etc.
Funktioniert einwandfrei , auch für FTP Upload und Download
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du einen WLan Stick anschliesst, ist immer ein neu start von nöten.
Dann sollte auch unter Netzwerk das WLan angezeigt werden, ist das nicht der Fall, würde ich ebenfalls zu einer WLan Bridge raten.
Dann kann man wie es der Vorredner geschrieben hat konfigurieren.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben