Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dm 800 se clone

walle2005

Newbie
Registriert
31. August 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,ich habe gerade eine 800se clone kabel vom board sponsor bekommen und hatte ein par fragen: Intersse an cardschring habe ich nicht .
1.Welche ist eine gutte imagine für diese box und da ich anfänger bin auch einfach zu bedienen.
2.Welche möglichkeiten gibs zum internet Vidoes streams ausser youtube
Ich möchte einfach alle möglichkeiten wissen und nutzen ausser cardscarring.Die box hatte ich gekauft aus notwendichkeit und wen ich sie jezt habe dan möchte ich auch mal auschöpfen das was mit ihr geht.Gelessen habe ich viel aber richtig schlau bin ich nicht geworden.mfg
 
AW: Dm 800 se clone

Moin walle2005,

als anfängerfreundliche Images haben sich die Newnigma2 rausgestellt... da ist normal fast alles vorhanden auf den Addonserver was man braucht.

Die Images findest Du hier:


Achte drauf welche Sim in Deiner Box verbaut ist... wenn Sie vom Sponsor ist müsste normal eine Sim 2.10 sein, aber schau nochmal nach.


Gruß black.death
 
AW: Dm 800 se clone

Gibt es irgendwo nen Tut wo beschrieben ist wie ich webmedia installiere? Habe gegoogelt und irgendwie läuft es bei vielen nicht richtig oder sie bekommen es nicht installiert.. Würde dem gerne aus dem weg gehen und es gleich am laufen haben.. Kann da wer helfen?
 
AW: Dm 800 se clone

Moin Yeni*,

was für ein Tut... es ist ein Plugin mit .ipk -endung.


Wenn Du willst kannst Du es per Telnet installieren...

Installieren per Telnet:

opkg update
opkg install -force-overwrite /tmp/*.ipk


Versuch mal:
Link ist nicht mehr aktiv.



Gruß black.death
 
AW: Dm 800 se clone

@black.death hab eben das plugin was du rein gestellt hast installiert, kommt leider immer ein greenscreen, wenn man es startet
oder muss ich noch was einstellen?


mfg
 
AW: Dm 800 se clone

Moin DerPascha,

es wäre nicht schlecht zu erfahren was für ein Image bei Dir läuft...

wenn Du ein newnigma2 benutzt kann es zu Fehlermeldungen bzw. Greenscreens kommen... leider... der/die Entwickler arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.

Aber:
Ein Kollege benutzt auch das Newnigma2 Image auf seiner 800se und webmedia 3.2 funzt tadellos.

Plugin PicturePlayer funktioniert in Deinem Image?

Manchmal hakt es auch mit dem Skin... dann läd man sich das Vali.HD.flex skin... und probiert es damit.


So ins blaue ist eine Hilfe sehr schwer... ohne zu wissen was für eine Box, welche Sim, welches Image... u.s.w.



Gruß black.death
 
AW: Dm 800 se clone

hi,

hab die 800 se clone sim 2.10 und dem nn2 drauf.
das es mit nn2 nicht funzen soll wusst ich nicht, hab die box erst seit knapp einer woche und muss noch viel lernen:emoticon-0105-wink:
das mit dem skin könnte ich vielleicht heute abend ausprobieren.
pictureplayer hab ich noch nicht versucht, findet man den online über die box oder doch lieber google bemühen und manuell installieren?


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dm 800 se clone

Moin DerPascha,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

probier es aus... das Pugin ist erst seit August auf dem Markt und hat natürlich noch ein bis zwei Kinderkrankheiten...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe nicht geschrieben, dass es nicht funktioniert!
Die häufigsten Fehlermeldungen kommen von newnigma2-Usern... aber daran wird so mein Kenntnisstand gearbeitet... warum wieso es mit NN2 hakt ist noch nicht ganz raus.

Aber es ist wie ganz oft... der eine User installiert und deinstalliert das Plugin dreimal weil er nicht aufgeben will... und auf einmal läuft es ohne zu mucken.
Kann man nicht erklären ist aber so.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, probieren geht über studieren.

Ansonsten den crashlog posten... und bitte nicht ungeduldig werden, der /die Entwickler haben in diesem Punkt die Ruhe weg.

Viele vergessen "Restart Enigma2"...

Bei den meisten Fehlermeldungen liegt es am Skin auch unter NN2.... dann heißt es ...teste mal ein anderen Skin.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
pictureplayer ist im feed... einfach online installieren...


Gruß black.death


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das hat nicht nur was mit der Image-Version zu tun... die ist im Grunde egal, sondern was Du mit dem Image alles gemacht sprich eingerichtet hast... was alles an Plugins läuft und nicht läuft u.s.w. einige machen auch Fehler bei sowas die aber nicht weiter auffallen...
 
AW: Dm 800 se clone

hi,

so pictureplayer funzt ohne probleme und webmedia ebenfalls, hattest recht lag wohl am skin.

danke schön

mfg
 
AW: Dm 800 se clone

hab 4 skins glaub ich von anfang an gehabt, bei mir geht es mit 3 von den 4 mit dem es nicht geht ist newnigma2-hd


mfg
 
Zurück
Oben