Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 kein DHCP beim Starten!

G

Gelöschtes Mitglied 136430

Guest
Hallo,

ein Kollege von mir gab mir heute seine Originale DM 800. Wollte kurz ne neue FW drauf machen, geht aber nicht. Wenn ich stecker abziehe und die taste gedrückt halte und starte, kommt da gleich ne IP wie 192.168.178.30. Da kommt nicht wie gewohnt erst "dhcp" dann gibt der mir normalerweise ne IP wie 192.168.1.3 oder so. Bei der kommt kein DHCP sondern gleich ne IP Adrsse. Bei meiner DM 800 gehts ganz normal wie gewohnt. Mit der IP Adresse was der mir auch gibt (192.168.178.30) kann ich auch leider nix anfangen. DHCP ist natürlich an.

Wass mir allerdings ein bisschen komisch kam, ist das des ding noch SS 72 drauf hatt und bei den seriel anschluss steht nicht Service sondern RS232. Ist das vllt ne Clone? Ansonsten steht überall Dreambox drauf wie gewohnt...
 
AW: DM 800 kein DHCP beim Starten!

Hätte es mir denken können....

Aber wieso geht das mit DHCP nicht, ist doch egal ob Clone oder nicht. Eine FW habe ich mit SS 72 das ist ja nicht das problem, ich kann aber net mit seriell flashen des dauert ja ne ewigkeit...

Edit: Hinten ist ein Hologramm da steht drauf SIM 2.01 inside.....

Und ich frag ihn auch noch "IST DIE BOX ORIGINAL"??? JAAAAAAAAAAAAAAAAA OHMAN OHMAN..soll der die selber machen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 800 kein DHCP beim Starten!

mal davon abgesehen, dass es 100 % nen clone ist.......

Man kann dhcp deaktivieren und eine manuelle IP einstellen, das ist Fakt. Ich habe das schonmal benötigt, da kein dhcp-server im Netzwerk war. Später mit anderem Router und anderer Netzwerkadresse ging es mir genauso wie dir und ich musst beim nächsten Flashen wieder zurückstellen auf dhcp on.

Ich habe noch wo auf der Festplatte die Anleitung von Dream-Multimedia dazu. Ist kein großes Thema, geht einfach übers Hyperterminal und seriell. Danach geht alles wie gehabt.

Melde dich, falls du es noch benötigst
 
AW: DM 800 kein DHCP beim Starten!

sollte aber trotzdem gehen, ich hab auch ne clone da geht das mit dhcp auch.
kann natürlich auch sein das da was anderes im argen liegt.

kannst höchstes mal versuchen deinen Router auf die IP einzustellen ^^
Ist aber rumgefrickel.

Wie du schon sachtest, soll er selber machen.

edit...
yo oder so wie über mir....
 
AW: DM 800 kein DHCP beim Starten!

ich habs gefunden:

h**p://www.dream-multimedia-tv.de/dm-8000-manuelle-ip-adresse

bei Network Type musst glaub von manual auf dhcp umstellen :dance3:
 
AW: DM 800 kein DHCP beim Starten!

@Owen:

Wie man auf DHCP umstellt ist doch jedem klar, habe ich ja schon oben geschrieben. Wie ich aber schon gesagt habe, egal ob DHCP oder feste IP oder was auch immer, der hatt mir am start immer nur 192.168.178.30 gegeben. Da war nur mit Seriell + DreamUp möglich. Aber wie gesagt habs dem wieder gegeben und gesagt das es ne Clone ist und der wo es ihm gegeben hatt, sagte zu mir ich hab keine Ahnung, die ist Original und Bla Bla Bla....hahahaha...naja, einfach ja ja ok sagen und gut ist....bin mal gespannt wann der wieder zu mir kommt :):dance3::dance3::dance3:
 
AW: DM 800 kein DHCP beim Starten!

da irrst du dich aber:JC_hmmm:

Du verwechselst die Einstellung im Receivermenü mit der Einstellung im setup.
Beim Betätigen der Taste am Gerät während des Bootens ist es der Dream egal, ob du dhcp oder manuelle IP im Receivermenü eingestellt hast, es wird immer die Einstellung vom setup genommen.
 
AW: DM 800 kein DHCP beim Starten!

Ach Hyperterminal....Stimmt, hatte ich aber bissjetzt nur einmal benützen müssen da bei mir immer DHCP ohne Props lief. Gut wäre auch eine Idee gewesen! Weiss ichs halt fürs nächste mal... Danke =):emoticon-0152-heart
 
Zurück
Oben