Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 hd se Tunen fehlgeschlagen

laola78

Freak
Registriert
20. Januar 2011
Beiträge
292
Lösungen
1
Reaktionspunkte
16
Punkte
88

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hi Leute,
Seit Gestern habe ich mit meiner Dream das Problem dass ich weder Astra noch Hotbird Sender sehr.
Immer wieder die Fehlermeldung " Tunen fehlgeschlagen "
Habe auch ein neues Image draufgehauen, leider ohne Erfolg.
Das Problem besteht weiterhin.
Was kann ich tun?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 800 hd se Tunen fehlgeschlagen

hast du vieleicht die fertigen setings eingespielt ??

wenn ja dann automatischem suchlauf starten und vor der suchel löschen mit ja markieren

wenn da immer noch tuner fehlgeschlagen kommt , anderes netzteil testen , kabel , stecker prüfen ob zufelig was nicht lose ist , ewentuel mit einem anderem recivier testen ob der anschlus auch 100% funktioniert und die antenne vieleicht nicht vertelt wurde

wenn das alles nicht hilft , tuner in der 800 austauschen
 
AW: DM 800 hd se Tunen fehlgeschlagen

Wenn das bereits vorgeschlagene nicht hilft, Box aufschrauben und Tuner vorsichtig herausziehen, dann (trocken) in den Slot pusten, Tuner wieder reindrücken und nochmal testen.

-supraracer
 
AW: DM 800 hd se Tunen fehlgeschlagen

1. Box an anderem Sat Anschluss testen .
2. Netzteil tauschen
3. Tuner tauschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Problem gelöst.
Es lag am Netzteil...

PS: Was hat eigentlich ein Netzteil mit dem Tuner zu tun???

Vielen Dank für eure Hilfe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: DM 800 hd se Tunen fehlgeschlagen

in dem netzteil troknen die elkos aus , und das netzteil bringt nicht mehr die leistung die der recivier braucht , deswegen gibts dann problemme mit dem tuner , HDD , usw.

also das neue netzteil solte minimum 12v 3A lifern , wenn es 12v und 5A sind , ist es sogar besser als der orginalle , der 5A netzteil wird nicht mal warm und hält viel länger
 
Zurück
Oben