Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 HD PVR mit A2P sim

Eskiya

Premium
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
1.105
Lösungen
2
Reaktionspunkte
458
Punkte
253
Hallo zusammen,

ich habe von meinem Bekannten eine DM 800 HD PVR erhalten, wo keine HD Sender mehr laufen. Nach näherer Betrachtung der Elkos habe ich festgestellt, dass ein Elko etwas aufgeblasen ist aber noch nicht ausgelaufen. Kann es daran liegen, dass ich keine HD Sender mehr bekommen kann??

Ferner wollte ich das Gerät updaten. Leider habe ich schon seit ewigkeiten keine DM mehr. In dem Gerät ist eine SIM A2P verbaut. Auf dem Gerät eine Merlin Firmware 3.2.1. die ich gerne auf den neuesten Stand bringen möchte.
Ist die A2P sim mit #84 darauf eine Clone, wo ich jede Firmware drauf machen kann??

Welche Firmware läuft stabil, so dass ich diese nutzen kann??

Vielen Dnak
 
Hallo Chief,

fotos lader ich gleich hoch. Was ist mit dem Loader?? Habe #84 Loader, ist der aktuell??
 
Hallo,

so ich hoffe, man kann die SIM ordentlich sehen...
Die SIM will und kann ichnicht ausbauen, mir ist da einmal der Halter abgebrochen und ddas Reparieren musste jemand für mich machen,
 

Anhänge

  • IMG_20180107_140654.jpg
    IMG_20180107_140654.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_20180107_140727.jpg
    IMG_20180107_140727.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_20180107_140733.jpg
    IMG_20180107_140733.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_20180107_140751.jpg
    IMG_20180107_140751.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_20180107_143131.jpg
    IMG_20180107_143131.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_20180107_143331.jpg
    IMG_20180107_143331.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 29
Hallo

OK also kann ich den Loader so lassen und die Relese Version der NN drauf machen

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, einfach flashen.
Der Loader ist immer in den Images enthalten und wird mitgeflasht.
 
Wenn die Box noch länger laufen soll, würde ich da schleunigst den Strom runternehmen, und erstmal mindestens den einen Elko tauschen. Ich würde die alle gleich tauschen.
Wenn der hochgeht, dann besteht eine hohe Chance auf einen "wirtschaftlichen" Totalschaden durch Folgeschäden.
Noch sind es nur Centbeträge, sofern man mit nem Lötkolben umgehen kann!
 
Hallo zusammen,

Software ist drauf und weiterhin KEINE HD Sender. Ich fahre das Gerät nun runter...

Danke für eure Hilfe!!
 
Liegt wohl am Tuner.

Gehe mal von Sat aus.....da gab es mal was, mußte was gelötet werden...... wäre dann ja ein Abwasch mit dem Elko,
mußt mal nach googlen, oder vielleicht weiß hier noch jemand, wo die Rep-Anleitung dazu ist/war.

Ich schick Dir mal ne PN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Elkos sind auch für die Strohmversorgung des Tuners ,einer ist geplatzt,von den hinteren kann man nicht so genau sehen,aber auch da sieht es aus als wenn einer geplatzt ist,bevor du weiter machst tausche die geplatzten Elkos.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Hoffe das ist Okay
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben