Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm 800 hd pvr flashen

Wormser

Ist oft hier
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
116
Reaktionspunkte
24
Punkte
38
Ort
Bludenz
:emoticon-0120-doh:hallo habe bei einem Freund die oben genannte dreambox, die er aus der bucht gekauft hat, da wollte die ccam.cfg ändern und meine line eintragen. ich kann auch darauf zugreifen aber änderungen kann ich nicht speicher. auchneu flashen geht, nicht habe schon diverse programme ausprobiert aber die box wird nicht gefunden. auch das werkseinstellungen zurücksetzen funktioniert nicht. habe keine zugriff darauf. bin um jede hilfe dankbar.
 
AW: dm 800 hd pvr flashen

Erstmal hallo, was hast du denn für eine Box original oder clone ?
Verbinde die Box per Netzwerkkabel mit deinen Router und Box neu starten. Jetzt sollte die Box in deinen Netzwerk vorhanden sein.
Wenn das so ist dann steht dem flashen mit (Webinterface) einen Browser nichts im Wege!!
 
AW: dm 800 hd pvr flashen

Sollte es ein Clone sein: Link Removed
 
AW: dm 800 hd pvr flashen

Hi

Link veralten (gelöscht)

@Wormser

Sinnvoll ist es immer, anstatt zu schreiben

Wormser schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

es geht nicht, was äusserst sinnfrei ist, denn niemend sieht, was Du mit welchen Programm versucht hast.

Da nutzt es nur was , wenn Du die entsprechenden Programme auch nennst.

Wormser schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist auch eine äusserst sinnfreie Aussage.

Fehlermeldung ??
Auf bitte was hast Du keinen Zugriff ??
Auf die FErnbedienung ?
Auf die Box ???
Auf den entsprehenen Menüpunkt ??
DAs installierte Image zu nennen, schadet auch nichts......

Mit halbwegs vernünftigen Angaben im Ausgangsposting, könnte man sich viele Rückfragen ersparen und es käme, was ja in Deinem Interesse liegt, schneller gezielte Antworten.
 
AW: dm 800 hd pvr flashen

@Tina Redlight
Dein Ausbruch in allen Ehren,
ich glaube das ist zu viel des Guten!
Er hat ja auf meinen Post auch nicht reagiert!
Ihr müßt den Newbies auch etwas Zeit lassen!:fie:

---------------------------------------------------
 
AW: dm 800 hd pvr flashen

Jo, ich finde das auch "prickelnd", wenn User schreiben: brauche sofort Hilfe, komme nicht klar etc.
Wer sofort Hilfe möchte, sollte nicht einen Thread aufmachen und nächste Woche erst nachsehen.
Außerdem sind etwas genauere Angaben ( s.o.) immer von Vorteil. :confused:
 
AW: dm 800 hd pvr flashen

hallo wieder, ich bin auf der arbeit und sofort muss es ja auch nicht sein, aber trotzdem super das ihr euch darum kümmert. also ich habe zugriff auf die box über netzwerkkabel und router, habe dcc probiert und auch nach der videoanleitung von hier , aber nichts geht, es ist auch eine original box. komme ja auch an die ccam.cfg kann sie auch mit proton editieren aber kann sie nicht mehr speichern. und es ist das gemini image drauf das müsste so ein jahr alt sein wie er sagte.
@Tina
danke erst mal, diese anleitung hatte ich auch passte auch alles nur wenn ich den flashbutten gedrückt habe passierte nichts, auch nach ca 10 min wartezeit
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dm 800 hd pvr flashen

Hat die *.cfg Attribut 755, sonst wird das nix mit speichern. :emoticon-0108-speec
 
AW: dm 800 hd pvr flashen

das müsste ich nachschauen, ich hatte mit dem total commander auf die box zu gegriffen, was alles ohne probleme ging , dachte noch super box, aber es ging nichts, aber nach dem attribut 755 hatte ich nicht geschaut, werde ich aber machen sobald ich die box wieder in den fingern habe. wenn nicht weiss ich ja wo mir geholfen wird. danke
 
AW: dm 800 hd pvr flashen

ggf. die CCcam beenden (kein aktiver CCcam),
dann die Änderungen machen und auf der Box wieder speichern.

CamD dann wieder starten ...
 
AW: dm 800 hd pvr flashen

hallo habe die box jetzt da. kann auf sie zugreifen aber die cccam.cfg nicht ändrn, weiss auch nicht wie ich sie beenden kann , vielleicht kann mir jemand helfen, danke. kann auch nicht flashen, habe aber über total comander zugriff auf die box konnte auch die cccam.list löschen aber die siherungsdatei nicht mehr hinein kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben