Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 HD kein FW update möglich per Netzwerk

cybertron

Meister
Registriert
13. November 2009
Beiträge
892
Reaktionspunkte
101
Punkte
103
moin,
war gestern beim Bruder und wollte mal seine DM800 HD wieder up2date machen,kommt allerdings immer ne meldung im browser von crc checked skipped,image was wrong or older,oder so ähnlich.habs mit 3 verschiedenen images getestet ,auch mit firefox oder internet explorer,immer gleicher fehler.
drauf ist seit 1 j gemini.
der grund warum ich updaten wollte,wenn er seine dm800 in deep standby schickt,merkt sich die box die installierte ccam nicht ,und er muss sie immer extra einschalten.
wäre für eine lösung dankbar
gruss
cyber
 
Wenn es keine Clone ist, würde ich erstmal von Dreamboxupdate.com den aktuellen SSL 84 flashen und danach kannst du auch ein aktuelles Image flashen. Ohne SSL 84 gehen die neueren Images nicht.
 
definitiv eine orginal dm 800,hab ich mir vor 2 jahren um 400 € ausm laden geholt,und jetzt hat sie mein bruder 1 jahr.
also bootloader per browser updaten ,box nicht neu starten ,sondern image dann gleich hinterher?
 
Jepp,oder per DreamUp.
Da brauchst du den SSL nicht extra installieren.
Hier die Anleitung....Link veralten (gelöscht)
 
Wenn du nicht per Dreamup flashen willst, sondern per WEBIF flashed du zuerst den SSL 84 und dann neustarten und dann das Image hinterher.
Mir ist das Flashen per Dreamup immer zu frickelig, bin da faul.
 
AW: DM 800 HD kein FW update möglich per Netzwerk

komm heut zu meinem bruder un möchte ihm die box up2date machen,hat sich was geändert mittlerweile?
oder ganz normal per webif mit lan kabel ssl 84 flashen box rebooten und ein neues image flashen ?welches sorglos image empiehlt ihr mir?
 
AW: DM 800 HD kein FW update möglich per Netzwerk

Hallo!
Hat sich nichts verändert.
Als "Sorglosimage" empfehle ich dir/deinem Bruder Newnigma2.
Hier zu finden....Link ist nicht mehr aktiv.
 
alles klar,dass lade ich grad runter :)

muss den tread nochmal hochholen,habe meinem bruder den booltloader und newenigma image geflasht,läuft alles super,allerdings seit dem update kennt er beim recording die hdd nicht mehr?initialisieren half auch nicht weiter?
von meiner duo weiss ich dass ich sie auch mal neu einhängen musste.
kann mir wer helfen und die schritte im new enigma hier erklären wie man da hin kommt,dann kann ich ihm per tel anweisungen geben.
danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 800 HD kein FW update möglich per Netzwerk

Menü>--------------->Speichergeräte

Automatisch als "Standardspeichergerät" mounten/einhängen !

Oder "manuell" nach /media/hdd mounten !
 
Zurück
Oben