Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 HD Clone update??

dj_panx

Newbie
Registriert
18. Januar 2015
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe gestern meine alte DM 800 HD (SAT) nach Jahren aus dem Keller geholt und wollte die Kiste mal wieder auf den aktuellen Stand bringen.
Nun habe ich festegestellt, dass das doch nicht so einfach ist bzw. ein uralte Images draufgespielt sind.
Am liebsten würde ich die Kiste komplett "neu" aufsetzen (neues Images, Mediaportal, Plugins etc.) und habe mich seit einigen Tagen wieder in die Materie eingelesen.

Folgende Infos kann ich bieten:

Im Display steht: SIM 201 team#76a lool
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
+ IP Adresse

Meine Fragen:
1. Handelt es sich tatsächlich um eine Clone Box?
2. Kann man den Bootloader direkt von 76 auf eine aktuelle z.B. 84 flashen? bzw. ist 84 der aktuelle bootloader?
3. Welches aktuelleste Image würde zu der Box passen?

THX und sorry wenn ich typische Anfängerfragen stelle :)
 
AW: DM 800 HD Clone update??

Sim 2.01 ist eine Clone Sim, also brauchst du auch ein Clone Image
Bootloader wird bei Clonen eigendlich mit dem Image mitgeflasht
Dieses Image würde ich empfehlen, da dies eine einfache Flasherweiterung hat( die du brauchen wirst wenn du Mediaportal und andere Plugins nutzen möchtest)
Link Removed
 
AW: DM 800 HD Clone update??

Super! Danke für die schnelle Antwort!!! Ich bin davon ausgegangen, dass man zuerst den Bootloader aktualisieren muss und danach das Image einspielt - umso besser wenn man das direkt in einem Vorgang einspielen kann. Top!

- - - - - - - - - -

ist ccam bei dem empfohlenen eigentlich Image direkt dabei?
 
Danke! werde ich heute abend direkt mal ausprobieren :)

So habt das mit dem USB Stick probiert, aber ich bekomme die Datei nicht geöffnet - gibt es hierfür eine Anleitung für Anfänger??? :agree:DANKE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 800 HD Clone update??

die nfi Datei auf dem USB Stick kann ich nicht öffnen bzw. weiß nicht genau ob ich alle schritte richtig ausführe...
 
AW: DM 800 HD Clone update??

na die nfi-Datei soll nicht auf den Stick, ich denke das ist das Image was du installieren sollst

Die nfi hast du aus den beiden downgeloadeten Dateien entpackt? oder wo kommt sie her?
 
AW: DM 800 HD Clone update??

Ein Image flasht man nicht per USB Stick. Das macht man per Webbrowser oder mit Dreamup.

Link Removed
 
AW: DM 800 HD Clone update??

sorry leute hab alles probiert, irgendwas mache ich falsch... dremup stellt keine Verbindung her und über webinterface drücke ich auf flashen und es passiert gar nix. habe mit opera probiert
 
AW: DM 800 HD Clone update??

also IE funktioniert nicht. muss ich irgendwelche port in der fritzbox freischalten... bin per WLAN im Netz. Die gepatchte Version des Dreamup stellt auch keine Verbindung her. Es steht die ganze Zeit nur " Verbindung vorbereitet, schalten Sie die Dreambox ein"... tausend mal ein und ausgeschaltet es tut sich aber nix....
 
AW: DM 800 HD Clone update??

Du brauchst nichts in der Fritzbox freischalten. Lösche mal den InternetCache im IE.

Hier eine Anleitung zum flashen mit Dreamup(ist zwar für Bootloader aber Image funktioniert genauso)
Link Removed

Nur Nullmodemkabel nutzen ohne Netzwerk wie in der Anleitung beschrieben.

Zum flashen sollte man mit Lankabel Box > Router verbunden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben