Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 HD Cllone, Sim 201 Boatloader 76A

G

Gelöschtes Mitglied 98448

Guest
Hallo Leute.
Ich hoffe, hier weis jemand auf die schnelle Rat.
Mein Scheff hat sich einen Clone neu gekauft und er läuft auch, jedoch der Tuner nicht.

Gehe ich ins Menü; Einstellungen-Kanalsuche-Tunerkonfiguration dann steht dort= Tuner A leer.
Mit den Steurtasten der FB re-li keine Funktionen, auch OK nicht, einzig mit Exit wieder raus geht.

Im Internet habe ich nachgelesen, dass es manchmal hilft, der Tuner auszubauen, also runterfahren, Strom trennen, dann Rückblende ab und Tuner aus dem PCI Slot ziehen und wieder einbauen.
Das habe ich gemacht, brachte jedoch keinen Erfolg.

Jetzt habe ich die Vorstellung, dass ev. das Image fehlerhaft sein könnte.
Im Moment ist Gemini 5.10 installiert, was ich auch im Netz gefunden habe, hier jedoch nicht, es wäre mir aber lieber, wenn hier jemand das Gemini 5.10 hätte und zur VErfügung stellen könnte.

Dann natürlich die Frage, ob das überhaupt möglich ist, dass der Tuner wegen einem fehlerhaften Image nicht funktioniert.
Von einem defekten Tuner habe ich eigentlich noch nicht gehört...

Ich selber habe die DM 800 HD als orig. kann ich davon den Tuner nehmen zum Testen, oder ist der nicht kompatibel?

In Hoffnung auf Hilfestellung, Euer Wackaman.
 
AW: DM 800 HD Cllone, Sim 201 Boatloader 76A

Hi,
kann vieles sein Netzteil bringt zuwenig Saft, Image kann auch sein Deins ist ja aus der Steinzeit, und ja kannst zum Testen den ori. Tuner nehmen!!
Wegen Image Empfehlung >>> NewNigma² 3.3.2 ramiMaher schau mal in die DB!!!
 
Danke schon mal.
Anderes Netzteil habe ich auch schon getestet, nahm das von meiner orig. Auch das half nicht.

Was das Image angeht, ist mir klar, ist alt, aber falls die wirklich zurück geschickt werden muss, muss das auch drauf sein.
Imo teste ich noch einen Tipp aus dem Inet.
Angeblich gäbe es das Phänomen, dass wenn der Tuner fest verschraubt ist, der Tuner ausfallen kann.
Ich glaube da zwar nicht wirklich drann, aber testen muss ich es ja...

Hy Leute.
Na das ist ja ein Ding.

Deckel ab, Tuner Verschraubung (beide Muttern) gelockert, Kreuzschraube ab und Box wieder angeschaltet, Tuner geht.

Tja, aber was muss ich jetzt machen??
Kanns ja nicht Ohne Deckel zu meinem Scheff bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 800 HD Cllone, Sim 201 Boatloader 76A

Hi
Erste ich hät neue Image testen so wie kollege @trollhunter sagt aus DB für deine Clone,anstat umsons tuner ausbauen vieleicht!
P.S.@Karl-Hein von deine vorgeschlagene Link hat der uploader da keine merkungen gemacht,,ist für Clone oder Orginal Image??

uuups...geht,,,war zu spät
 
AW: DM 800 HD Cllone, Sim 201 Boatloader 76A

Naja geht ist zu viel gesagt, geht nur wenn der Deckel ab und die Schrauiben ab bzw. locker sind.

Ist ja kein Zustand so...
 
AW: DM 800 HD Cllone, Sim 201 Boatloader 76A

Mein Thread wird missbraucht....

Hatte das noch keiner, dass der Tuner nur geht wenn Deckel ab und Schrauben locker sind?
 
AW: DM 800 HD Cllone, Sim 201 Boatloader 76A

Vielleicht fragt man weil es die Leute interessiert?Dass es dir was sagt mit der Sim glaube ich dir?Aber sagt es mir was oder Honda Civic oder einen anderen User der hier nur mitliest?Du kannst es nicht wissen,wer was weiss und was ist so schwierig daran eine Frage zu beantworten?
 
AW: DM 800 HD Cllone, Sim 201 Boatloader 76A

Dann zieh die Schrauben nicht so fest an, ich denke das Motherboard ist nicht 90° zur Rückblende, eventuell das Board etwas lösen und richtig setzen, weil durch das festziehen, löst Du den Tuner aus dem Steckplatz(hinten) ein bißschen raus!!
Hoffe ist verständlich mein quaudawelsch!!
 
AW: DM 800 HD Cllone, Sim 201 Boatloader 76A

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

1. sind wir hier im DM800 Clonebereich !

2. im Tread
DM 800 HD Cllone, Sim 201 Boatloader 76A


3. hat der Link eine Vorbezeichnung ! Link Removed

Wenn das für dich nicht reicht dann weiss ich nicht!
 
AW: DM 800 HD Cllone, Sim 201 Boatloader 76A

1. und 2.
Auch wenn wir im Clonebereich sind,wurden hier schon Original Images empfohlen
3. Steht da immer noch nicht dabei ob für Clone oder nicht und ich habe nicht nur von mir geschrieben sondern auch von anderen Usern!

In eigener Sache nochmal verweise ich auf meinen Post 14,von diesen Fragen hast du eine einzige beantwortet!
 
Zurück
Oben