Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 Bildqualität SD mittlerweile ok ?

AW: DM 800 Bildqualität SD mittlerweile ok ?

Kann mir jemand sagen wie ich die Verbindung mit Dreamup herstelle? bei der 500 war das anders. Die 800 bootet ja jedesmal neu,ich bekomme keine Verbindung.

mfg
 
AW: DM 800 Bildqualität SD mittlerweile ok ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Probier es mal so

- DM800 Seriell und Netzwerk anschliessen Netzstecker herrausen
- Dreamup Starten Richtigen COM Port einstellen VERBINDEN drücken
- Netzstecker der DM800 einstecken und normalerweisse müsst es dann gehen..

Du kannst es aber mal so probieren (ohne Dreamup
)

- DM800 Netzwerk anschliessen Netzstecker herrausen
- Power Knopf der DM800 gedrückt halten und Netzstecker einstecken
(Denn Power Knopf so lang gedrückt halten bis eine IP am Display der DM800 angezeigt wird
- IP im Brower eingeben und das gewünschte Image flaschen

Vorraussetzung für die Methode ohne Dreamup ist das zum Beispiel im Router das DHCP eingeschaltet ist...
 
AW: DM 800 Bildqualität SD mittlerweile ok ?

Also da muss ich auch mein Senf rauslassen.
Habe
Panasonic TH-50 PZ 800 E 50 Zoll und 1x DB800 + Humax PRHD-1000. Der Humax ist im Schlafzimmer mit
Panasonic Viera TX-P 42 S 10 E 42 Zoll.
Wenn du echt meinst das der Humax ein besseres Bild hervorgibt, dann muss ich wohl mir langsam gedanken machen zum Augenarzt zugehen. Denn ich sehe das nämlich ganz anders. Egal bei welcher Auflösung ist der 800er mindestens wenn nicht sogar besser als der Humax. Wenn es um das ganze Paket geht dann sowieso die 800.
Nur sowie ich davon überzeugt bin bist du das mit deiner Meinung und deswegen möchte ich nochmals klarstellen selbst wenn du den Humax vorziehst, versuche deine Entscheidung nicht zu rechtfertigen indem du den 800er hier schlecht redest....

Denn das stimmt nicht so


 
AW: DM 800 Bildqualität SD mittlerweile ok ?

Ich schaue die SD-Programme über Scart und die HD über HDMI-Kabel. Ist zwar lästig immer hin und her zu schalten, aber das Bild ist dann sehr gut. Ich habe einen Panasonic Plasma 50° Fernseher und muss auch sagen ,dass das SD-Bild über HDMI-Kabel wirklich nicht gut ist, dafür aber mit einem guten AV-Kabel über Scart.
Welche Programm-Einstellungen (Ausgabe 1080i, 720p oder ?) habt Ihr denn in eurer 800er ?
 
AW: DM 800 Bildqualität SD mittlerweile ok ?

Also um mal eins Klarzustellen ich rede hier nichts schlecht,ich Kritisiere zurecht das was in vielen Foren angesprochen wird das ist Fakt und sowas sauge ich mir nicht aus den Fingern wieso auch ? ich bin Dreambox Fan und kein Hummi fan ..... ausserdem ist meine Geschichte nicht zuende ....

Ja,ich habe sie umgetauscht bin wieder hin und schilderte meine Probleme hat selbst ausprobiert und siehe da am Testfernsehen war schluss nach 15 minuten HD ..... dann Bootschleife .... aber er wollte mich überzeugen hat gesagt nimm die hier mit,hat mir eine neue aus dem Regal gegeben,hmm hab erst überlegt aber dann doch zugegriffen wegen der "möglichkeiten" ......auf der Fahrt nachhause habe ich mir überlegt ob ich echt 429 euro nur für ne "möglichkeitenbox" ausgeben soll ....
also hab ich gedacht,egal komm behalte die Kiste ....bin direkt durch zum örtlichen Festplattendealer und hab mir gleich ne 320 Samsung eintüten lassen für 20 euro über den üblichen internetpreis grrrrr,naja ist weihnachten .... box zuhause angeschlossen meine settings rübergetrimmt die emulationssoftware drauf,VE eingestellt und was das ?
Lustiger weise stürzt die Box nicht ab aber das Bild ist immer noch Sch.....limm,ok komm Wassertropfen lass dich nicht hängen hab ich gedacht,mich an den VE rangesetzt und immer wieder verglichen hier bisschen sharpness da bisschen Hue,ok das beste was rauszuholen war habe ich jetzt für mich meine persönlichen einstellungen. und ja ich bleibe dabei das bild ist zwar jetzt nicht mehr 30 prozent schlechter aber es ist etwas schlechter als beim Hummi und der 7020 zumal ich bei beiden keine Treppenartefakte beim selbstgedrehten Küchenvideo meiner Freundinnen habe,nur bei der 800.... aber ok lässt sich mit leben wenn man die "möglichkeiten" dazuaddiert.Ja ich werde mit ihr Leben hoffe sie mit mir auch .. schaue eh kaum fernsehen .......... ^^ hab n Playsi und Usenet da brauch man eigentlich keine Fernsehprogramme,aber jeder beschenkt sich selber.

wie war das nochmal ?

"Umgebt mich mit Luxus,auf das Wesentliche kann ich verzichten......"

Was wir hier eigentlich tun,wenn man mal nachdenkt,ist Jammern auf hohen Niveau ....
 
AW: DM 800 Bildqualität SD mittlerweile ok ?

@@die
nein,ich lebe jetzt damit hatte vorher schon die odyssee durch,möchte jetzt so wie ich das eingestellt,konfiguriert,sediert habe nutzen,in prozent ausgedrückt ist die Dream 8% schlechter (Bildqualität) als die beiden anderen Geräte,aber egal ...ich drücke da mal beide Augen zu

ein Tip für die Philipsfernsehnutzer unter Euch,wenn ihr die Dream 800 nutzt aktiviert das pixel Plus,bewirkt wunder ..hätte immer gedacht das wäre nen Verschlimmbesserungswerbegag
aber in verbindung mit der 800 bewirkt das wahre wunder,aber ohne 800 ist das nur ein verschlimmbesserungswerbegag
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800 Bildqualität SD mittlerweile ok ?

Schick mir mal das selbst gedrehte Küchenvideo Deiner Freundin. :smilie_haus_128:
Will mal sehen ob ich auch Treppenartefakte erkennen kann.

Können mir ja dann als Referenzvideo hernehmen. :D
 
AW: DM 800 Bildqualität SD mittlerweile ok ?

Ich klinke mich an dieser Stelle mal ein.
Ich finde ebenfalls das SD Bild so grottig, dass es jeder Beschreibung trotzt.
Ich habe hier schon Stunden verbracht an meinem neuen Philips PFL8404H ein brauchbares Bild hinzubekommen, aber es will mir einfach nicht gelingen.
Es ist immer so eine Art Weichzeichner zu sehen.
Glücklicherweise hängt am Scart noch ne gute alte DBox mit nem NG Image, und dort ist das SD Bild einfach top.
Auf der anderen Seite muß ich aber sagen, das HD-Bild ist klasse, und die Funktionen können sich selbstredend auch sehen lassen.
Trotzdem bin ich unzufrieden, da ich bei dem wenigen HD Content, die meiste Zeit SD Sender gucke.

Habe übrigens das aktuelle Newnigma Image

Noch ne Frage
Es wird an anderer Stelle berichtet, das ältere Treiber ein besseres SD Bild fabrizieren sollen.
Wäre es möglich diese Treiber mal hochzuladen, bzw zu berichten welche Treiber das sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800 Bildqualität SD mittlerweile ok ?

Noch ne Frage
Es wird an anderer Stelle berichtet, das ältere Treiber ein besseres SD Bild fabrizieren sollen.
Wäre es möglich diese Treiber mal hochzuladen, bzw zu berichten welche Treiber das sind?[/QUOTE]

Das Gefühl habe ich aber auch bei meiner 800, mit dem alten Image und alten Treibern war das Bild besser. Seit ich das G4.5 drauf habe bin ich nur am umstellen um wieder ein besseres SD-Bild hinzubekommen. HD ist immer noch perfekt.
 
AW: DM 800 Bildqualität SD mittlerweile ok ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

meine rede!
wer behauptet das eine dream ein tolles bild hat,kennt wirklich nichts anderes.
ich bin froh,weg zu sein von der dream.
ok,für leute die nur klicki-klacki machen können,ist sie einfach.
aber es gibt auch anderes,besseres.

die dream taugt nur mehr als server für div. karten.
 
AW: DM 800 Bildqualität SD mittlerweile ok ?

Wo bist Du hin gewechselt? Was hast Du Dir ausgesucht. Welche Alternative die besser ist als die Dreambox 800 hast Du gefunden.

Das ältere Treiber bessere Bilder machen ist dieser "Früher war alles besser" Effekt. Das ist natürlich rein subjektiv.
 
AW: DM 800 Bildqualität SD mittlerweile ok ?

Also das würde mcih auch int. was denn besser ist als die Dream!? Ich habe mich nach langem hin und her auch zur 800er durchgerungen.
 
Zurück
Oben