1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DM 800 Anfänger und Newbie Fragen

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von mihai, 4. November 2009.

  1. mihai
    Offline

    mihai Ist oft hier

    Registriert:
    7. September 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    IT
    Ort:
    hinter einer VDSL Leitung
    Hallo Liebes Team,

    bin bislang stolzer Besitzer von mehreren DBOX 2 und komme auch mit diesen super zurecht. Kann diese Flashen, CCam´s installen, CS etc.

    Nun entscheide ich mich eine der Boxen durch eine DM 800 HD zu ersetzen. Diese habe ich gerade bestellt und sollte vielleicht schon morgen da sein.

    Jetzt kommen schon die ersten Fragen, wo ich , auch durch lesen, nicht richtig schlau werde.

    Wie man die Box flasht, gibt es ja auch ein paar Tutorials, aber ich weiß nicht, muss ich denn ein Image in den Flash speichern oder kann ich auch ein Image von USB Stick aus Laden ? Wie sieht es mit Garantie aus, wenn ein anderes Image in den Flash gespeichert wurde ?

    Welches Image haltet ihr für am "Besten", bzw. am Umfangreichsten von den Funktionen HDD, CS etc. jedoch so "einfach" zu bedienen wie die Images der Dbox ?

    Ich wäre über jede Newbie Tipps und genau Vorgehensweise sehr dankbar.
    Technisches Verständnis und lesebereitschaft ist gegeben und gewährleistet :wacko1:

    LG

    mihai
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.589
    Zustimmungen:
    9.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: DM 800 Anfänger und Newbie Fragen

    Erst mal zum Thema Garantie, wenn du auf die Dream ein anderes Image machst, haben die das nicht so gern.

    Aber wenn sie nicht ganz kaputt ist, kannst du das orginale Image wieder drauf setzen und hast immer noch Garantie.

    Am besten machst du dir erst mal das Newenigma auf deine FP deines Comps und flashst das erst mal auf die Box.
    Das mit dem USB Stick ist eine andere Sache.

    Da sollttest du Ozoon dir auf die FP deines Comps laden und das dann installieren.
    Danach kannst du BA installieren, da sollte der USB Stick dran sein.
     
    #2
  4. GianniBlaze
    Offline

    GianniBlaze VIP

    Registriert:
    18. November 2008
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    1.040
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM 800 Anfänger und Newbie Fragen

    Also zu img flashen geht es ganz einfach gucke hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    An deiner stelle würde ich DAs aktuelle Ozzon oder New Enigma in ie box flashen dann einen stick anstecken und BA (barry Allen) installieren und dann kannste du auf dem stick alle images drauf installieren die du magst solnge die kapazität des sticks zu lässt.

    Sorglos images wie für die D-box gibt es nicht.

    Also musste schon selber das imga flashen/cam installine am einfachsten über BP/ und suchlauf machen oder fertige settings einspielen.

    Gruß Gainni
     
    #3
  5. sumsi
    Offline

    sumsi VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    4.142
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM 800 Anfänger und Newbie Fragen

    oh ja soviele fragen auf einmal, krass manchmal geben user ganz wenig infos,bei dirwar nicht der fall,das gefällt mir.weiter so!

    also,am besten flashst du deinen box mit dreamup (geht entweder serielle durch nullmodem kabel oder durch netzwerk mit lan kabel)
    als image würde ich die gemini 4.4 (aktuell) image nehmen,ist super stabil und einfach zu bedienen.
    cs geht auch mit hd knälen und sollte auch auf dm800hd funzen.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
  6. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.589
    Zustimmungen:
    9.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: DM 800 Anfänger und Newbie Fragen

    @ sumsi, es sind genügend Infos da, du hast sie ja auch reichlich beantwortet! Da können wir auch froh darüber sein.

    Aber was das flashen angeht bei der 800er, da geht es zu 100% besser über den Browser!!! Das kannste mir glauben! :read:
     
    #5
    sumsi gefällt das.
  7. sumsi
    Offline

    sumsi VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    4.142
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM 800 Anfänger und Newbie Fragen

    Danke Matlock,das stimmt das habe ich vergessen zu schreiben,das habe ich selber paar mal gemacht aber halt vergessen da ich die 800te seit paar monaten nicht geflasht habe.
     
    #6
  8. mihai
    Offline

    mihai Ist oft hier

    Registriert:
    7. September 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    IT
    Ort:
    hinter einer VDSL Leitung
    AW: DM 800 Anfänger und Newbie Fragen

    Hallo Ihr,

    danke für die schnellen und Zahlreichen Antworten. Echt klasse, wie Informativ und das in einer wahnsinn´s Reaktionszeit



    Hallo Matlock,

    hmm, da ich öfters mal nicht so das goldene Händchen beim Kauf hatte, hoffe ich mal nicht, dass die Box gleich "ganz kaputt" geht. Gibt es denn keine Möglichkeit, die Images ausschließlich vom Stick zu booten ? Ich meine ein Bekannter hatte das so auf seiner DB 70xx ? Gibt es Erfahrungsberichte bzgl. Anfälligkeiten und Garantie ?




    Wo liegt der große Unterschied zwischen den verschiedenen Images, wie NewEnigma, Ozoon und Gemini ? Geschmacksache ? Funktionsumfang ? CS funzt mit allen, so auch HD ?


    Bin euch echt dankbar und hoffe ihr habt Verständnis :p


    Grüße
    mihai
     
    #7
  9. GianniBlaze
    Offline

    GianniBlaze VIP

    Registriert:
    18. November 2008
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    1.040
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM 800 Anfänger und Newbie Fragen

    Also der unterschied liegt darin das es unterschiedliche image bauer sind.

    Es leigt halt immer am geschmack des benutzters und was er braucht.

    Mit jedem imgae kannste alles machen egal ob CS/aufnehmen usw.

    Gruß
     
    #8
  10. Türkgücü
    Offline

    Türkgücü Newbie

    Registriert:
    29. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: DM 800 Anfänger und Newbie Fragen

    eine kleine frage.bitte um hilfe.ich habe oozoon auf dem flash und gemini 4,4 mit pli auf dem stick.ich benutze wifi.pli und oozoon erkennen wifi und funktioiert auf beiden imagen wunderbar.aber leider konnte ich kein cccam installieren.bei oozoon habe ich es geschaft aber konnte nicht starten (ich habe alles kontrolliert aber konnte es nicht aktivieren).
    gemini 4,4 funktioniert alles seher gut.aber gemini ist nich wifi tauglich.Wenn wifi im gemini funtzt möchte ich eine kleine hilfe.
    Wie kann ich cccam in ooozon oder pli aktivieren?
    danke sehr
     
    #9
  11. mihai
    Offline

    mihai Ist oft hier

    Registriert:
    7. September 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    IT
    Ort:
    hinter einer VDSL Leitung
    AW: DM 800 Anfänger und Newbie Fragen

    Hi Leute,

    melde mich nochmal zurück, also das mit den Flashen auch mit BA hat soweit alles spitze funktioniert.

    Nur seit ca. 3 Stunden fällt mir auf, dass meine Uhrzeit in der Box genau eine Stunde zurück geht, wie kann das sein ?

    Desweiteren habe ich noch eine Frage was das einstellen der A/V Settings angeht.

    Wie stelle ich 4:3 ein und wie <16:9 ?

    Also TV habe ich einen Samsung LE40A656 und angeschlossen ist die 800er mit dem DVI-HDMI Kabel aus dem Lieferumfang..


    Danke schonmal,

    weitere Fragen folgen :D

    LG

    mihai
     
    #10
  12. GianniBlaze
    Offline

    GianniBlaze VIP

    Registriert:
    18. November 2008
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    1.040
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: DM 800 Anfänger und Newbie Fragen


    Also wegen der Uhr stelle mal auf ARD und mach einen neustart der box und danach kurz warten...
    dann müsste die uhrzeit wieder richtig sein.

    Die mit den AV einstellungen machste unter

    Menu-> Einstellungen->System-> A/V Einstellungen.

    LG
     
    #11
  13. mihai
    Offline

    mihai Ist oft hier

    Registriert:
    7. September 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    IT
    Ort:
    hinter einer VDSL Leitung
    AW: DM 800 Anfänger und Newbie Fragen

    Sorry hatte ganz vergessen zu schreiben, dass ich das mit ARD und Reboot schon 2 mal versucht habe, kein Erfolg.. Ist allerdings nur bei Gemini im BA und nicht bei Ozzoon im Flash.

    Zu den A/V Einstellungen, die Frage war vll. etwas undeutlich, wollte wissen, was ihr bei
    4:3
    &
    16:9 drin stehen habt.

    Schönen Abend euch alle

    mihai
     
    #12
  14. cris24
    Offline

    cris24 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. August 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Tontechnik
    Ort:
    Schweiz
    AW: DM 800 Anfänger und Newbie Fragen

    hi bei mir 4:3 just Scale und 16:9 letterbox
     
    #13
  15. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: DM 800 Anfänger und Newbie Fragen

    Ich habe bei beiden "just Scale" stehen.

    Kannst ja ruhig ein wenig mit den verschiedenen Optionen experimentieren. Dabei geht nix kaputt und Du siehst das Ergebnis sofort.
     
    #14
  16. twiety
    Offline

    twiety Newbie

    Registriert:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    im
    AW: DM 800 Anfänger und Newbie Fragen

    hi leute
    ich schreibe mal hier rein, möchte nich extra einen neuen thread aufmachen

    mein problem ist das ich keine settings in meine dm 800 mit newnigma 2 image bekomme:emoticon-0107-sweat
    ich habe es jetzt seit tagen probiert mit dreambox edit (und lesen und suchen)
    aber irgendwie klappt es nicht .
    so wie ich es verstanden habe
    1. settings auslesen und speichern
    2.neue settings über die aus den gespeicherten kopieren.
    3. diese wieder einspielen und box neustarten

    vielleicht hat jemand mal ein tipp was da nicht funktioniert ??
    werde es heute aber nicht mehr testen habe für heute die nase voll und bin müüüüüde :emoticon-0136-giggl

    ich sage schon mal danke und bis morgen

    gruß
    twiety
     
    #15

Diese Seite empfehlen