Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 als Server mit OSCAM 1.20-unstable_svn build r8756

lollo3

Ist oft hier
Registriert
16. Juni 2009
Beiträge
128
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
habe mir ein neuen server aufgebaut. vorher hatte ich cccam server 2xP02 karten und eine HD02 mit 14 clienten

mein neuer ist folgt
1. Dreambox mit newnigma2-dm800-v3.3.2 oscam only 1.20-unstable_svn build r8756
2. intern V13 Sky mit Bulli/Sport/WeltHD und Telecolumbus aufgeschaltet. ( deswegen auch die Server umstellung )
3. 3 externe Smartmouse2 mit 1x P02 Sky mit Bulli/Sport/WeltHD 1x P02 Sky mit Film/WeltHD 1xHD02

so hier sind meine Config
[Oscam.server]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



[/Oscam.conf]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


[oscam.user]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

so nun meine frage. kann mal jemand über meine configs schauen ob die so gehen oder kann ich sie verbessern.würde so noch ei paar clienten nehmen. muss man unbedingt mit service und co arbeiten? Der von der V13 mit telec. hatte auf seine Dm800 nur Ton und Kein Bild,sowohl bei Sky oder TC RTL HD. das komische dabei ist er hat ein zweiten sd Dm500 da ginen alle sender.

ich sage schon mal danke für eure hilfe.
 
AW: DM 800 als Server mit OSCAM 1.20-unstable_svn build r8756

Bei deinem Reader mit der HD+ meine ich, dass diese eigentlich mit cardmhz = 358 läuft. Wenn es geht, lasse es aber so.
emmcache = 1,1,2

Das wären soweit meine Verbesserungsvorschläge.
Sauber konfigurierte Services sind vor allem bei Karten des gleichen Typs mit unterschiedlichen Paketen immer von Vorteil und entlasten deine Karten. Aber die müssen auch passen.

Edit: ich würde die V13 in einen externen Reader stecken mit Fastmode, da holst du wahrscheinlich mehr raus als im internen Schacht. Bin mir aber nicht ganz sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800 als Server mit OSCAM 1.20-unstable_svn build r8756

mit dem Reader hab ich gemacht. läuft auch noch. und mit der V13 internen Schacht habe ich Zeiten von
cccam ext (2.3.0-3367)25.07.13 00:33:2900:29:4709C4:0131by skyV13/TC (88ms)

und wenn ich das mal hinbekomme sollten nur 2 clienten an die karte mit 5 boxen.
danke nochmal für deine hilfe.
 
Zurück
Oben