Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 7020HD Oscam Server sicher und schneller machen

AW: Dreambox 7020HD Oscam Server geht nicht

läuft denn überhaupt eine karte von den 3?
Wie ist der Status der Karten im Webinterface??
Wäre die easymouse wenn es die einzige nicht erstmal device = /dev/ttyUSB0
Startet Oscam denn richtig? Kommst du auf das Webinterface?Und schmeiss unbedingt mal die beiden serverip Einträge in der oscam.conf raus - die machen nur Probleme...
Ausserdem editier mal schnell den RSA und Boxkey aus deinem Post.....
Ausserdem würde ich das ganze erstmal ohne services testen die kannst danach immer noch wieder eintragen.
z.B.
[xxx]
caid = 0500
provid = 050f00,042500
srvid = 07FA,13FB
die Redlight Karte hat nur die 050f00 die 042500 kann die Karte nicht also weg damit.
Redlight und Hustler senden bereits beide mit der 0500:050F00
 
AW: Dreambox 7020HD Oscam Server geht nicht

neue auf gespielt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 7020HD Oscam Server geht nicht

von einer Redlight Karte seh ich da nix im Log...
Kommst denn jetzt aufs WebIF (ipderbox:7887)? Was funktioniert und was funktioniert nicht?
KartenStatus im Webinterface?
 
Ich habe alles noch mal neu aufgespielt
Das Webinterface ist jetzt auch zu erreichen
habe die oscam version 1.20-unstable_svn, build #5882 von Newenigma2 3.2.2
für redlight muss ich heute noch eine kabel für die easymouse besorgen.

lag irgendwie oscam-svn6618-DREAMBOX-DEFAULT-WEBIF von hier (Link ist nicht mehr aktiv.)
ob am startscirpt

Die aktullen Einstellungen stehen oben.
So läuft alles bis auf Mtv Live HD & EurosportHD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 7020HD Oscam Server MTV live HD Sender geht nicht

Hi,

nimm bei dem User in der oscam.user mal die Caids raus (braucht es nicht) und trage den einfachen Betatunnel 1833.FFFF:1702 ein.
Was mich an deinem Logfile irritiert ist es erfolgt keine Abfrage auf der Caid 1702. Die beiden fraglichen Sender gibt es meines Wissens nicht nur einmal auf Astra. Mal die Alternativen ausprobiert?

Grüße

Kermit
 
AW: DM 7020HD Oscam Server MTV live HD Sender geht nicht

Nachdem ich den Betatunnel ausgetauscht habe (1833.FFFF:1702) lief es.

Auf den Client waren die beiden Programme immer hell geworden
nur nicht auf dem server.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 7020HD Oscam Server sicher und schneller machen

Würde bei der oscam.user noch uniq = 3 eintragen, da die User sich sonst beliebig oft mit dem Passwort und Usernamen gleichzeitig anmelden können.
 
Zurück
Oben