Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 7020HD kein FTP Zugang mehr!?

Atreju

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. November 2009
Beiträge
66
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Ort
Im Süden
Hallo zusammen,

ich kann plötzlich nicht mehr auf die DM7020HD per FTP zugreifen. Auch geht kein Streaming mehr.

Sie ist erfolgreich mit dem Internet verbunden (statische IP passt). Webinterface geht, streaming nicht. CCcam läuft und auch hier das Webinterface erreichbar.


  • FileZilla sagt es wäre verbunden und wartet dann auf Willkommensnachricht bis wegen Zeitüberschreitung abgebrochen wird. Dann von vorne.
  • iDreamX auf dem Mac bleibt bei EPG laden hängen.
  • Dreamote am iPhone funktioniert wie gewohnt.
  • Blackbox Streaming App am iPhone funktioniert nicht (kein Streaming)

Was kann ich tun, bevor ich alles neu flashen muss?

Wäre über Hilfe sehr dankbar!

Grüße
Atreju
 
AW: DM 7020HD kein FTP Zugang mehr!?

Mal mit DCC versucht?
Dort kannst Du auch per Telnet auf die Dream.
Mal eingeben: df -h
Da kommt eine Ausgabe, wieviel Speicher Du wo frei hast.
Könnte ja sein, daß eine Aufnahme im Speicher gelandet ist.
 
AW: DM 7020HD kein FTP Zugang mehr!?

Eventuell hat dein Receiver eine andere IP vom Router bezogen.
 
AW: DM 7020HD kein FTP Zugang mehr!?

@mxer
Dann muss ich den alten Windows Rechner auspacken und dort DCC installieren. Aber das mache ich bei Gelegenheit. Gibt es keine andere Möglichkeit das zu checken?

Und wenn er voll wäre, dann kann man per FTP nicht mehr drauf?

@Pilot
Danke, aber das ist nicht das Problem. Kann mich ja auch mit den oben aufgeführten Tools normal verbinden.
 
AW: DM 7020HD kein FTP Zugang mehr!?

Kann sein, muß aber nicht.
Wäre aber ein Fehler, der gern mal vorkommt.
Kommst Du am TV auf das Menü?
Dort im Webif schauen, ob evtl. ein anderer Port eingetragen ist.
 
AW: DM 7020HD kein FTP Zugang mehr!?

Ja klar, also halt über das Menü der Dreambox (die Box funktioniert ja auch ganz normal). Welchen Menüpunkt meinst du genau? Und an welchen Port denkst du?

Ich will noch dazu sagen, dass es vor kurzem noch ging und nichts verstellt habe...Reboot habe ich auch schon zwei mal gemacht. Mit Telnet komme ich auf die Box, allerdings verhält es sich ein wenig seltsam:

Screenshot:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Danach reagiert er auf keine Eingaben mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 7020HD kein FTP Zugang mehr!?

Update gemacht?
NAS oder anderes Netzlaufwerk down?
 
AW: DM 7020HD kein FTP Zugang mehr!?

Also im Webinterface sieht für mich alles normal aus. Die HTTP und HTTPS Ports sind soweit ok. Was kann ich noch machen?

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Update habe ich vor zwei Monaten gemacht. Habe da alles neu geflasht. Hatte aber natürlich schon längst im Nachhinein mit ftp gearbeitet und gestreamt. Und seither nichts geändert....
 
AW: DM 7020HD kein FTP Zugang mehr!?

Irgendwie Passwort oder Name geändert?
 
AW: DM 7020HD kein FTP Zugang mehr!?

Sicher nicht. Vor ner Woche habe ich auch noch gestreamt. Nun geht es plötzlich nicht mehr. Dann wollte ich vorhin mal per FTP drauf und dann gemerkt, dass das auch nicht geht.

Meint ihr ich komme um das neu flashen nicht drumrum oder?
 
Zurück
Oben