Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 500s bootet nicht mehr, grüne LED blinkt

Sly Old Dog

Newbie
Registriert
22. April 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

wie im Titel schon beschrieben bootet meine DM 500s nicht mehr. Es blinkt nur noch die grüne LED.

Die Box wurde im September bei sat-media-world gekauft und bisher nicht geflasht. Lediglich Sendersuchlauf und eigene Senderliste wurden erstellt.
Sie steht im Gästezimmer und wird nur sehr selten genutzt.

Ausser sie mal vom Netzteil zu nehmen habe ich bisher keine Wiederbelebungsversuche unternommen.

Da sie so selten benutzt wurde und ich mich bisher gar nicht weiter mit der Box beschäftigt habe, kann ich nicht mal sagen welches Image auf der Box war.

Beim stöbern hier habe ich bisher nur Fehler gefunden, wo die grüne LED leuchtet, aber nirgendwo ein Fehler bei dem die LED blinkt.

Habe zwar auch schon sat-media-world angeschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten und ich wollte mal eure Meinung dazu hören.
Soll ich versuchen die Box seriell zu flashen?
 
AW: DM 500s bootet nicht mehr, grüne LED blinkt

klar, versuche sie erstmal neu zu flashen. ich würde mal ein neues image testen. zu sat-media-world kannst sie dann immer noch schicken.
 
AW: DM 500s bootet nicht mehr, grüne LED blinkt

Naja, ich bin da halt vorsichtig. Immerhin habe ich hier ein Garantiefall, wobei man selbst nach einem Flashversuch die Garantie bei solchen Boxen nicht verweigern dürfte. Immer sind die eingebauten Schnittstellen ja für diesen Zweck gedacht.

Aber ist denn generell das Problem mit der blinkenden LED bekannt? Gibt es irgendwo eine Fehlerliste, auf welchen Fehler blinkende oder leuchtende LEDs hinweisen?
 
AW: DM 500s bootet nicht mehr, grüne LED blinkt

vlt.hast du ein anderes netzteil zur hand,damit mal testen. versuch sie mit dreamup zu flashen,wenns nicht geht weist du genau es ist ein grösseres problem. dann natürlich ein garantiefall.
einiges kann man aber selbst probieren ohne die garantie zu verlieren z.b. netzteil oder flashen( vorausgesetzt immer das richtige image).
ich würds versuchen, bevor ich die box hin und her versende.
 
Also gut, dann versuche ich das mal und werde vom Ergebnis berichten.

Nur um Missverständisse auszuschliessen: welches Image wird empfohlen (laut sat-media-world kann man original Image nehmen), Dreamup 1_3_3_5 ist das Programm der Wahl, oder?

Hätte jetzt das neuste Image verwendet: Link ist nicht mehr aktiv.

So, habe erste Ergebnisse zu vermelden.

1. Netzteil schein ok, bringt zumindest stabil 12,2 V
2. Dreamup 1.3.3.9 baut keine Verbindung zur Box auf. Firewall ist aus, Com1 angewählt, Kontrollkästchen für die Netzwerkverbindung deaktiviert.

Noch jemand eine Idee?

Tante Edit sagt: mein Netzteil ist ein Arschloch! Spannung passt, spinnt aber trotzdem. Mit einem anderen Netzteil konnte ich die Box wieder zum Leben erwecken.
Dann schuldet mir Sat Electronic jetzt nur ein Netzteil
:diablo:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben