Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diverse Verständnisfragen zur Oscam

marmuel2009

Newbie
Registriert
27. November 2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bin neu im Bereich der Oscam / VU+ - Boxen und hatte bislang immer die Dreambox nebst CCCAM genutzt. Nun bin ich gerade dran die Oscam zu konfigurieren und habe ein paar Fragen hierzu:
Hintergrund: Ich nutze als Client 4-5 Server, welche teilweise dieselben CAIDs zur Verfügung stellen.
Für die beste Performance würde ich, falls möglich, Tuning-Möglichkeiten nutzen.

1. Von der CCCAM kenne ich es, daß nicht immer die letzte Version gleichzeitig auch die performanteste ist. Gibt es bei der OSCAM auch eine Version, welche aktuell als die schnellste und gleichzeitig stabilste Cam gilt?

2. Wenn ich bei den verschiedenen Servern einen Loadbalancer einsetze, bringt das als Client was? Müssen dann die Reader in verschiedenen Gruppen sein, richtig? Oder wäre ein fallback-Szenario geeigneter?

3. Wenn die V13 bzw. V14 parallel angeboten wird. Welche ist "geeigneter"?

Sorry, wenn die Fragen vielleicht teilweise laienhaft gestellt sind. Ich habe das Wiki zur Oscam gewälzt, kommte aber teilweise mit den Erklärungen nicht klar.

Liebe Grüße und Danke
Martin
 
Wenn du nur C-Lines hast, dann kannst du die im oscam.Server eintragen und das war es.
 
1. nein, nimm eine halbwegs aktuelle und gut
2. den Loadbalancer sollte man nutzen wenn man mehrere gleiche Karten rein bekommt
3. die v13 ist einen Tick langsamer, geeignet sind beide
 
Zurück
Oben