1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Diverse Fragen zum Navigon 8450

Dieses Thema im Forum "Navigon 7 Support" wurde erstellt von Technikfreak4, 29. März 2012.

  1. Technikfreak4
    Offline

    Technikfreak4 Newbie

    Registriert:
    6. Dezember 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ein freundliches Hallo an die ganze Forengemeinde

    Nachdem ich nun schon längere Zeit in diesen Foren mitlese, möchte ich an die Erfahrenen ein paar Fragen richten:

    Angefangen hat alles damit, dass ich bei meinem Medion X 4545 mal versucht habe, Navigonsoftware zu installieren.
    Ich konnte auch diverse Varanten (7.4.2,7.4.3,7.7.5,7.7.6,8.0.1,8.2.5) zum Laufen bringen, allerdings mit den bekannten Einschänkungen (größtenteils kein TMC alternativ keine Höhendarstellung).
    Sogar der Realcityview (echte Häuseransichten) funktionierte, brach allerdings immer nach kurzer Zeit aus Speicherplatzproblemen ab (Medion hat halt max 128 MB Speicherplatz, das 84750 hingegen 256 MB)

    Alter (fast 60) schützt vor Torheit nicht und so habe ich mir nun vor kurzem über Ebay ein Navigon 8450 gekauft.

    Leider haben sich hier wieder meiner Erwartung Probleme ergeben :emoticon-0141-whew::

    Bei der auf dem Gerät befindlichen Software (7.5.52) funktioniert TMC, bei allen anderen Versionen (7.4.2, 7.4.3, 7.7.6,8.0.1,8.2.5) ist mir bis jetzt kein TMC Empfang möglich :emoticon-0141-whew:.
    Auch ist es mir bisher nicht gelungen, Gopal 6 auf dem Gerät zum Laufen zu bringen :emoticon-0124-worri.

    Um nun nicht zuviel meiner noch verbleibenden Lebenszeit in vergebliche Versuche zu investieren, bitte ich euch um nachricht, welche Varianten bei euch auf dem 8450 mit TMC laufen und welche nicht.
    Ferner wäre es für mich interessant zu wissen, ob schon jemand Gopal 6 am 8450 zum Laufen gebracht hat.


    Für rege Beteiligung wäre ich sehr dankbar :emoticon-0152-heart:emoticon-0152-heart.


    Mit freundlichen Grüßen von

    einem alten Technikfreak namens Wolf
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Underground
    Offline

    Underground Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    3.260
    Zustimmungen:
    22.767
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    ...habe ich :-)
    Ort:
    ..im Untergrund
    Hallo

    Also, die letzte offizielle Version ist die

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    es ist die Truck Funktion freigeschaltet, sie ist aber auch ganz normal für den Pkw geeignet.

    Warum möchtest du niedrigere Versionen wie die MN 7.4 z. B benutzen? Die sind von den Funktionen nicht so umfangreich wie die Offizielle!
    Zu Gopal6 kann ich dir nichts sagen.
    Bei den MN 8 Versionen musst du eventuell Amarylo Ordner, TMC. HAL und alle TMC.dll von deiner originalen MN 7 Version in den Navigon Ordner der MN 8 kopieren, damit TMC geht.
     
    #2
    Technikfreak4 gefällt das.

Diese Seite empfehlen