Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread TomTom Android/GO/NDS (Support, Fragen, Hilfe)

AW: Diskussionsthread TomTom Android (Support, Fragen, Hilfe)

Sygic-Truck hatte ich auch verworfen, da der Crack nicht funktionierte. Der Kartendownloader ist auch entbehrlich, da die App vorab geladene Karten nicht akzeptiert und sie selber laden will.
Aber das "normale" Sygic 15.5.8 (gecrackt) funktioniert sehr gut. Sygic übernimmt sogar wegen der ab Android 4.4x geänderten Zugriffsrestriktionen die korrekte Verschiebung der Anwendungsordner/Dateien in den Android/data-Ordner auf der microSD-Card. Also keine Nacharbeit wie bei der v1.4 erforderlich.
Vor allem die für jedes Land getrennt einstellbaren Maut- und gebührenpfl. Strassen sind ein nicht zu unterschätzender Vorteil gegenüber allen TomTom-Geräten bzw. TT-Apps. Bei eigenen Blitzer-POIs ist es bei Sygic ähnlich wie bei der Go-App - Anzeige ja, akustische Warnung nein.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread TomTom Android (Support, Fragen, Hilfe)

Weiß nicht, wo das Problem bei der Karteninstallation ist. Wenn der verbleibende Speicher auf dem Gerät geringer als der für die Karte benötigte ist, dann wird sie automatisch auf der externen Karte installiert.
 
AW: Diskussionsthread TomTom Android (Support, Fragen, Hilfe)

Hallo Mik3.Lit0ri5
Das steht so in mancher Anleitung.
Sieht bei mir dann aber leider so aus:
24195012bk.jpg


24194998kp.jpg


Also funktioniert leider nicht!

Ich habe mir jetzt erst einmal das von Alfred ML vorgeschlagene Sygic 15.5.8 installiert
und werde es ab Donnerstag in der Praxis testen. (Leider kommt dann erst der Halter für dasTab)

Gruß
HP
 
AW: Diskussionsthread TomTom Android (Support, Fragen, Hilfe)

Frage zur TomTom GO Navigation GPS Traffic patched:
Ist es hier irgendwie möglich am PC geplante routen zu integrieren?
Können die sqlite datein bearbeitet werden oder sind die mit einem unbekannten Schlüssel gecrypted?
Danke
 
AW: Diskussionsthread TomTom Android (Support, Fragen, Hilfe)

@ruderbernd
Ich schätze du erkennst da was nicht. Hier geht es um die Android APP, die hier auch im Bereich angeboten wird! Also meine Fragen haben weiter Bestand.
Danke
 
AW: Diskussionsthread TomTom Android (Support, Fragen, Hilfe)

Es gibt zwar eine Anleitung, um zusätzliche Standard-Stimmen (keine Computerstimmen!) zusätzlich zu den von TomTom angebotenen deutschen Stimmen Werner & Lisa über den Umweg einer ausländischen Standard-Stimme zu installieren (z.B. den Meister Röhrich). Für extern erstellte Routen ist mir dagegen nichts bekannt. Diese kleinen Defizite der Android-Apps (egal ob 1.4 oder Go) gegenüber den klassischen PNAs bis NC9 sind auch der Grund, warum von vielen diese TomTom-Smartfone/Tablett-Navigation (noch) nicht als vollwertiger Navigationsersatz akzeptiert wird. Für 90% aller Navigations-Fälle bestimmt ausreichend, aber wenns speziell wird (Truck, eigene individuelle POI-Warnungen, Mopped-Routen, Mautoptimierung über mehrere mautpflichtige Länder ect.), ist es sehr schwer bzw. unmöglich zu realisieren.

MfG Alfred
 
AW: Diskussionsthread TomTom Android (Support, Fragen, Hilfe)

Hi @ all
Ich wollte mal kurz Rückmeldung geben.
Ich habe mein "Speicherplatz-Problem" inzwischen mit der Pro Version von Link2SD gelöst bekommem.
Erst eine "kleine" Karte laden und verschieben - dann kann man die größeren Karten auf die Sd-Karte nachladen.
Wichtig ist, daß die verschobnen Daten (Karten), nach einem Neustart immer wieder neu gebunden werden müssen.
Funtioniert jetzt super mit der Euro-Karte.
Gruß
HP
 
AW: Diskussionsthread TomTom Android (Support, Fragen, Hilfe)

Leider nein, das war nur für das alte Android-TomTom bis v1.4 gedacht. Die neue Go-App "akzeptiert" zwar eigene POIs (kopiert in den jeweiligen Kartenordner), importiert die beim nächsten Appstart dann aber als neue "eigene Orte". Die *.bmp's werden total ignoriert. Damit sind eigene Blitzer-POIs bei der neuen Go-App nicht machbar. Nur das, was online von TT angeboten wird (Dienste).

MfG Alfred
 
AW: Diskussionsthread TomTom Android (Support, Fragen, Hilfe)

Danke Alfred,
hatte ich mir schon gedacht. Habe mir mal TT aufgespielt, weil Sygic schon seit Monaten keine wirklich sauber laufende
Version zustande bringt...
 
AW: Diskussionsthread TomTom Android (Support, Fragen, Hilfe)

Hallo RuHei,
auch wenn es nicht direkt hier hin gehört:
was genau hast du an Sygic auszusetzen? Ich selbst habe seit Jahren eine Kaufversionen von Sygic, benutze sie aber nicht mehr, weil die neuesten Versionen permanent zu späte Ansagen t machen, so dass meine Frau jeder Mal in Angst und Schrecken gerät, weil ich stark bremsen muss, um die Ausfahrt nicht zu verpassen, ganz abgesehen von der Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer. Das war in den alten Sygic-Versionen nicht der Fall. Hast du Ähnliches beobachtet?

Gruß
 
AW: Diskussionsthread TomTom Android (Support, Fragen, Hilfe)

Erstens wird hier das Thema Sygic schon öfter angesprochen und zweitens sagt RuHei dort ja selbst, dass das Sygic-Forum tot ist und das scheint es wirklich zu sein und ich erwarte dort auch keine Antwort.
Wenn in diesem Forum von einem Threadteilnehmer eine Aussage gemacht wird, ist es im Allgemeinen üblich sich, von diesem die Frage auch im gleichen Forum beantworten zu lassen.
Ich weiß wirklich nicht, was diese Kleinlichkeiten sollen, dadurch wird der Thread auch nicht kleiner.
Gruß
 
Zurück
Oben