Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread Proxy´s in OScam.server einbinden

AW: Diskussionsthread Proxy´s in OScam.server einbinden

Ok habe ident raus auf einen der sender geschaltet und ja es geht .
Jetzt erscheint auch die IP adresse vom Spänder .
Was ich aber nicht begreife warum ich es auf Hops2 bekomme ?
Und ist dann normal das wenn ich von den D+ sende weg bin wider die Localhost von deinem Server/Receiver erscheint also 127.0.0.1

Wird die ist es mit dem weitereichen ?
 
AW: Diskussionsthread Proxy´s in OScam.server einbinden

Arbeitest du mit Oscam only oder mit Oscam / CCcam (CAM nicht Protokoll)?
 
AW: Diskussionsthread Proxy´s in OScam.server einbinden

mmhh normalerweise zeigt er dir dort die IP vom externen an! Versuch mal in der oscam.conf unter Newcamd folgenden Parameter einzufügen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Diskussionsthread Proxy´s in OScam.server einbinden

Genau das habe ich nicht daher hatte ich gefragt ob in der Oscam.config noch etwas rein kommt ...
 
AW: Diskussionsthread Proxy´s in OScam.server einbinden

Eigentlich ist das schon default, aber man weiß ja nie :emoticon-0144-nod:
 
AW: Diskussionsthread Proxy´s in OScam.server einbinden

````????? na danke bin nicht ein schrit vor sondern ... ach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread Proxy´s in OScam.server einbinden

Geht es denn jetzt bei dir? Oder immer noch nicht?
 
ja aber werde wohl allei heraus finden warum es auf Hops2 ankommt ! Stat sich meine Beiträge nau zu lesen was ich schon gefragt habe ..... sind ja nicht alle MEISTER!! Habe zwei N lien eine o100 die läüft die mit 1801 noch nicht ...

#############################################################################################################

@ alfakenzo habs am Laufen !!

Wenn du Hilfe brauchst melde dich einfach bei mir !
Wie gesagt selbst ist der Mann lach....
Füge nur noch hinzu das es nicht das erste mal ist hier das wenn jemand der neu in der Materie ist schon einige male keine Antwort bekommt oder mit komischen sprüche zu rechnen hat .
Die die sich angesprochen fühlen sollten sich mal gedanken machen das sie auch mal von ganz unten angefangen haben!
Sorry das gilt nicht für alle Mods hier , es gibt auch sehr gute .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread Proxy´s in OScam.server einbinden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry, ich kann Deine Kritik hier nicht verstehen!

Auf Deine Fragen wurde geantwortet, und das in einem freundlichen Ton.
Auch die Idee mit "keepalive=1" kam von @Meister85 und hat anscheinend geholfen.
Als er schrieb das es eigentlich ein default Wert ist hat er auch Recht, siehe hier im Wiki:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn Du keine kompletten Configs postet, nehmen wir halt Standardkonfigurationen an, was erwartest Du denn sonst noch?
Glaskugeln haben wir nicht in Betrieb. :emoticon-0105-wink:

Die Frage warum bei Dir "alles auf Hops2 ankommt" (was auch immer Du damit meinst), hast Du nie gestellt!

Sorry, da habe ich momentan kein Verständnis für!

Grüsse
szonic
 
AW: Diskussionsthread Proxy´s in OScam.server einbinden

Hallo TriplexXx3,

bin mit szonik auf einer Wellenlänge. Du hast hier sehr gute Hilfe bekommen und das in einer sehr freundlichen Art von allen Helfenden.
Deine Frage: Habe zwei N lien eine o100 die läüft die mit 1801 noch nicht ...
Meine Antwort: Du mußt für jede N-Line einen eigenen Newcamd Proxy Reader in oscam.server einrichten einrichten
Deine Frage: Ja aber werde wohl allei heraus finden warum es auf Hops2 ankommt !
Da kann dir nur der N-Line Spender helfen. Mehre Möglichkeiten:
1. Er hat die Karten nicht lokal, sondern von jemand anderes.-Hier gibts keine Lösung und du mußt hope2 akzeptieren
2. Er hat die Karte lokal und zusätzlich noch von jemand anderes. Also hope1 und hope2. Der am am schnellste antwortet, den bekommst du. Das kann dann auch hope2 sein
Lösung: Beim Server muß er in im oscam.config(sofern er oscam verwendet) prever lokal cards = 1 eintragen


Mlg piloten
 
AW: Diskussionsthread Proxy´s in OScam.server einbinden

Hallo zusammen,

ich wollte gerne meinen OSCAM-Server mit dem OSCAM-Server eines Freundes verbinden.
Ich habe einen KDG-Anschluss, er empfängt über Satellit.

Dabei ärgere ich mich momentan mit der folgenden Fehlermeldung herum:

meine OSCAM protokolliert:
user (1834&000000/0019/93:1ECE): not found (730 ms) by sky (btun) (if 1 avail 1)

beim Proxy steht dann im Web-Interface: 1702:0019 SkyDisney Cinemagic

die OSCAM meines Freundes protokolliert dazu: r Error processing ecm for caid 1702, srvid 0019 (servicename: Disney Cinemagic) on reader sky.
c user (1702&000000/0019/93:E7C0): not found (450 ms) by sky (of 1 avail 1) (sky irdeto_do_cmd [2] 90 00)

Meine Config ist die folgende:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Wenn ich den Proxy einfach in meine Dreambox direkt als N-Line für den CCCam-Client eintrage, dann antwortet der OSCAM-Server meines Freundes anstandslos...

Und wenn mein Freund bei sich Sky Disney Cinemagic schaut, dann wird bei ihm protokolliert:
17:41:25 5408 c user (1702&000000/0019/93:048C): found (646 ms) by sky (of 1 avail 1)

Das schaut ja genauso wie meine Anfrage (siehe oben) aus, die leider nicht beantwortet werden kann.

Bin für jedwede Idee dankbar !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread Proxy´s in OScam.server einbinden

@moser2k: Ich habe einen KDG-Anschluss, er empfängt über Satellit.
Da liegt das Problem. Da KGD auf Glaskabelfasern umstellt, wirst du keinen Erfolg mehr haben: umstellung der Verschlüsselung: Sky Sat -> Sky Kabel Deutschland aber nicht mehr dort wo KD auf Glasfaser Netzwerk Umgestellt hat!
Sky Kabel Deutschland -> Sky Sat
aber nicht mehr dort wo KD auf Glasfaser Netzwerk Umgestellt hat!
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?91285-Sat-zu-Kabel-sharen-und-welche-Karten-gehen-!!


Mlg piloten
 
AW: Diskussionsthread Proxy´s in OScam.server einbinden

Danke für den Hinweis.
Aber ich kann doch schauen bei mir, wenn ich die Proxy-Daten als N-Line in meiner Dreambox hinterlege. Damit kann ich mein Sky Disney Cinemagic einwandfrei entschlüsseln, was über meinen KDG-Anschluss kommt.

EDIT: Danke für den Thread-Hinweis.... das schaue ich mir mal genauer an, eventuell ein Fehler in meinem Test !!!
 
AW: Diskussionsthread Proxy´s in OScam.server einbinden

Aktenzeichen XY Ungelöst.
Das ist ein Problem mit OScam, was wir schon seit einiger Zeit beobachten.
Es scheint etwas mit den Antwortzeiten zu tun zu haben.

Ist aber letztendlich nichts wildes, obwohl es net so toll ist.
Aber ein Heilmittel gibt es derzeit nicht nicht.

Du kannst mal eine neuere OScam laufen lassen und das weiter beobachten.
 
Zurück
Oben