Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread OScam/CCcam S02/HD+ für Dreambox/VU+

AW: Diskussionsthread OScam/CCcam S02/HD+ für Dreambox/VU+

Hallo Meister 85, dann fang ich mal an :dfingers:
In wie weit kann ich die config auf debian anwenden? Müsste doch eigentlich fast das gleiche sein.
Oder mehr zu meinem Problem, bin mir gerade einen Futro s400 als Server am fertig machen. Momentan habe ich 2 Server.
In dem ersten (dm800) läuft Oscam/cccam. HD+ wird dort mit oscam eingelesen, eine S02 (und diverse andere um die es aber erstmal nicht geht) über cccam.
Die HD+ Karte wird dann über cccam zum Server 2 weitergeleitet. Nun möchte ich aber aus 2 Servern einen machen. Und auf dem IPC Server HD+ und beide S02 (S02 mittels Loadbalancer) durch oscam einzulesen und über cccam 2.011 weiterzusharen.
Die HD+ hatte ich nun schnell am laufen, aber wenn ich die Sachen für die S02 eintrage und neustarte wird HD+ überhaupt nicht mehr hell.
Ich hab`s mal leicht verändert, brachte aber auch keine Besserung. Sobald ich die Einstellungen für die S02 dazunehme geht nix mehr
:fie:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Cccam.fg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread OScam/CCcam S02/HD+ für Dreambox/VU+

ich sehe mal auf Anhieb das du in deiner oscam.conf die CAID falsch geschrieben hast am Port 34000. Und zwar hast du statt 1702 die 17002 stehen. Und wo ist die N-line für die HD+ Karte in der cccam.cfg?
 
AW: Diskussionsthread OScam/CCcam S02/HD+ für Dreambox/VU+

Die N Line habe ich nachgereicht, die wird aber auch nicht das Problem sein schätze ich. Sie ist ja drin und wie gesagt, ohne die Einstellungen für die S02 läuft`s.
 
AW: Diskussionsthread OScam/CCcam S02/HD+ für Dreambox/VU+

Jetzt mal eine Frage:

Warum willst du seperat nochmal CCcam nutzen?
Lass alles über OScam laufen...dann hast du auch keinen Ärger.
Und btw....falls du noch Reader Einträge in der CCcam.cfg hast, solltest du diese auch deaktivieren.
 
AW: Diskussionsthread OScam/CCcam S02/HD+ für Dreambox/VU+

Ich nutze cccam für die clients mit Opticum & Edision Receiver.
Und andere Reader Einträge habe ich noch nicht in der cccam.cfg
Jetzt kann ich eh leider erst Morgen weiter testen, ansonsten reissen mir die Leute den Kopf ab ;-)
 
AW: Diskussionsthread OScam/CCcam S02/HD+ für Dreambox/VU+

Du mach dir mal keine Gedanken um die lieben Baumarkt Receivern....^^
Die Fehlermeldungen bzgl. Invalid SID kommen sowieso von den Boxen durch...CCcam hin oder her.
Du darfst auch den Mehraufwand dadurch nicht vergessen^^

Dann sollen die Leute lieber einen Euro mehr in einen anständigen Receiver ausgeben^^
 
AW: Diskussionsthread OScam/CCcam S02/HD+ für Dreambox/VU+

Schönen Abend mal wieder zusammen!
So, was soll ich sagen? Hatte heute Nachmittag nachmal rumgetestet und nun die HD+ & S02 über oscam am laufen :DDD
Aaaabbbber....ich habe ja zwei S02. Und nun kommt`s mal wieder, sobald ich die zweite S02 versuche einzubinden steigt alles aus.
Oscam sagt dann bei der ersten S02 OK, bei HD+ unbekannte Karte und bei der zweiten S02 Error. Und es wird gar nix Hell, weder sky noch HD+:emoticon-0120-doh:

Hier mal meine Einstellungen. Wobei ich folgendes anmerken muß, die Dick markierten Stellen sind die änderungen für die zweite S02, ohne die markierten Stellen läuft`s, allerdings wie gehab nur mit einer S02.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich weiß aber auch nicht ob es richtig ist für die zweite S02 nochmal einen Account und N line anzulegen :JC_hmmm:
 
ändere mal
device = /dev/ttyUSB3
auf
device = /dev/ttyUSB2

Und wichtig ist das wenn du die USB-Devices nicht extra zugeordnet hast, musst du Karte nach Karte reinstecken bis sie jedesmal erkannt wird, sonst wird sie falsch geladen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread OScam/CCcam S02/HD+ für Dreambox/VU+

Danke Wolli, seh`halt vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Oscam ist ja net schlecht, ich glaub wenn`s einmal läuft dann ist Oscam richtig gut. Aber beim einrichten verliert man leider schnell den Überblick ;-)
Will morgen auch versuchen die Reader zuzuweisen. Hatte heute schon mal reingeklickt, da ist aber noch ein punkt offen. Möchte aber nicht hier auch noch damit anfangen sonst wird`s nachher unübersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread OScam/CCcam S02/HD+ für Dreambox/VU+

Wenn man sich mit Oscam richtig beschäftigt, dann ist es sehr gut.
Ich fand Oscam früher auch scheiße und Heute würde ich es nie mehr ändern.
Ich freue mich jedesmal auf eine neue Oscam Version um zu sehen was wieder schönes verändert wurde.
 
AW: Diskussionsthread OScam/CCcam S02/HD+ für Dreambox/VU+

Da hast du recht Wolli, ohne sich damit zu beschäftigen geht`s nicht. Ist halt ein wenig komplizerter als Cccam. Konnte leider nicht mehr testen ob`s so läuft, wollte ja nicht schon wieder die ganzen clients aussperren :emoticon-0136-giggl Geht erst am Montag wieder.
Stattdessen habe ich mir die Restlichen Karten vorgenommen und auch alle zum laufen gebracht. Jetzt fehlt mir halt nur noch das die sky Karten laufen (mit loadbalancer) und dann kann ich die ganzen config`s zusammenfügen. Weil mittlerweile bekomme ich langsam Durchblick :smoke:
Also, an dieser Angelegenheit geht´s für mich am Montag morgen weiter. Bis dahin wünsche ich allen ein schönes WE:DDD
 
AW: Diskussionsthread OScam/CCcam S02/HD+ für Dreambox/VU+

Hallo zusammen,
habe nach der Anleitung versucht meine HD+ Karte, HD02 in gang zu kriegen, aber irgendwas ist falsch. Habe als client über cccam eine s...y line und versuche eine schwarze HD+ Karte über oscam einzubinden in meine dm 800hd mit newnigma2. Im log steht folgende Fehlermeldung:

OScam Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen??
P.S: unter scam entschlüsselt die Karte HD+
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread OScam/CCcam S02/HD+ für Dreambox/VU+

Setze mal in der Oscam.conf unter global folgendes:
waitforcards_extra_delay = 3000
waitforcards = 1

Hast du die Karte den auch richtig gesteckt?
 
AW: Diskussionsthread OScam/CCcam S02/HD+ für Dreambox/VU+

Ist oscam vor (!) cccam gestartet?
Sonst bekommt Oscam keinen Zugriff auf die Karte :ja
 
Zurück
Oben