Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread: Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian

AW: Ausführliche Anleitung Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debia

Hallo Leute,
habe mich mal durch den Verlauf geklickt und würde mich gerne an die Anleitung von Seite 1 halten... Aber gehe ich recht in der Annahme das man diese nicht mehr laden kann???
Wo kann ich den eine vergleichbare bekommen?

Über eure Hilfe wäre ich echt dankbar

Gruss
 
AW: Diskussionsthread: Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian

Hallo, vielleicht kann dir geholfen werden ohne eine neue Anleitung schreiben zu müssen. Sag uns einfach welche Hardware du hast auf der Debian mit oscam laufen sollen und ob es auf einen Usb Stick oder CF Karte drauf soll.
 
AW: Diskussionsthread: Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian

Hey,
ich habe jahrelang eine FB mit Oscam im Einsatz gehabt und möchte jetzt gerne auf den Debian umsteigen...
Meine vorhandene Hardware ist ein

IGEL UD3-M310C VIA Nana U3400 800 Mhz 1GB CF
Und ein Quadmouse als Reader

Mein Gedanke war dahingehend ein passendes Debian per USB Stick auf das CF zu installieren...
Ich bin da allerdings nicht beratungsressitent:emoticon-0105-wink:
Und würde mich da auch eines besseren Belehren lassen
Dann würde ich gerne meine Quadmouse dort mit einbinden...

Gruss
 
AW: Diskussionsthread: Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian

Hi,

Ist eine gute Wahl, sollte funktionieren. Debian Grund Installation + IPC. (Quadmouse dabei abgesteckt lassen)

Hier gibt es bestimmt Spezis für die Quadmouse (UDEV).

Gruss


Gesendet über 38 Ecken ☝
 
AW: Diskussionsthread: Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian

Hi, 1GB CF wird sehr wahrscheinlich zu klein sein, du musst das auf einen USB Stick installieren.
- Lade Dir das Tool Unebootin (Google) auf deinen PC runter.
- Formartiere den Stick in FAT32 und wähle für die Installation im Unebootin Debian Netinstall.
- Der Stick wird jetzt mit den entsprechenden Startdateien beschrieben.
- Stick in Igel rein und Igel starten und im Bios bei Bootreihenfolge den USB Stick als erstes wählen.
- Die installation von Debian beginnt und nach Eingabe von Nutzer und Passwörter wird das System installiert.
- Nach einer Weile musst du Software auswählen und da brauchst du nur den ssh Server.
Für oscam solltest du nach der Debian Installation das IPC nehmen, das sehr benutzerfreundlich ist.
Melde Dich einfach solbald du Debian drauf hast auf dem Igel.
 
AW: Diskussionsthread: Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian

Richtig, ich würde auch besser eine neue! 4GB CF hernehmen.

Gruss

Gesendet über 38 Ecken ☝
 
AW: Diskussionsthread: Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian

Hey,
danke für die prompten Antworten!!!
Ich würde dann auch auf den USB Stick zurück greifen! Habe hier noch einige vor Ort.

Melde mich dann mal wenn ich meine " Hausaufgaben" gemacht habe!!!
 
AW: Diskussionsthread: Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian

Jup,

Gerne. Bedenke Du brauchst dann 2x USB Stick, 1x als Installationsquelle, 1x als Festplatte.

Gruss

Gesendet über 38 Ecken ☝
 
AW: Diskussionsthread: Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian

Wieder was gelernt, wusste ich nicht. :ja

Gruss

Gesendet über 38 Ecken ☝
 
AW: Diskussionsthread: Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian

Hallo nochmal,
gibt es einen Tipp welche Distribution ich wählen sollte?
Würde mich jetzt wie beschrieben für Debian Sable Netinstall entscheiden falls es da keinen anderen Tipp gibt...

Und jetzt habe ich noch ein 2tes Problemchen... Wenn ich den Stick Boote fährt der Igel hoch... Geht ins Unetbootin Menu und da kann ich nix lesen:emoticon-0176-smoke
Scheint irgendeine Grafikeinstellung zu sein ich finde allerdings nicht heraus was ich da ändern kann.... Grrr

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread: Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian

Jup,

"Debian Netinst" googlen, i686 bzw. i386 Architektur sollte Dein Freund sein, wenn der Igel ein 32Bit System ist.

Gruss

Gesendet über 38 Ecken ☝
 
AW: Diskussionsthread: Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian

Noch würde ich Wheezy empfehlen. Jessie tut es aber auch. Ggf kannst Du auch von Wheezy auf Jessie updaten. Du musst das zu Deinem Prozessor passende nehmen.

MfG
 
AW: Diskussionsthread: Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian

Oh man,
dann muss ich mal ALLE meine Englisch Kenntnisse sammeln...
Ich habe einen Via VX 855 Chipsatz falls ich das korrekt ermittelt habe... und dazu finde ich leider auf Deutsch und auf anhieb nicht die passende Debian Version!!!

Melde mich mal wen ich da weiter voran komme...
 
Zurück
Oben