Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread: Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian

AW: Ausführliche Anleitung Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debia

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe eine CF mit Debian die ich in einem anderen Igel einsetzen will,wenn ich(/etc/udev/rules.d/70-persistent-net.rules)eingebe über Putty kommt Keine Berechtigung

Kann jemand mir sagen wo genau ich das eingeben muß?Möchte die CF ungern nochmal neu instalieren wenn es eine andere Möglichkeit gibt....

bisher habe ich es so versucht:
login:root,
Passwort xxxxxxx,
root@Cccam:~# /etc/udev/rules.d/70-persistent-net.rules
-bash: /etc/udev/rules.d/70-persistent-net.rules:Keine Berechtigung
 
AW: Ausführliche Anleitung Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debia

Hi,

wenn du eine Datei löschen möchtest, so solltest du auch einen entsprechenden Befehl verwenden wie rm.
Einfach eine nicht ausführbare Datei aufrufen kann nicht zum Ziel führen.

Grüße

Kermit
 
AW: Ausführliche Anleitung Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debia

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi würde das ja habe bislang immer neu Instaliert(4xbislang aso Neuling in Sachen Debian/Linux)immer nach der Anleitung und keinen Plan was du mit rm meinst

Eine Befehlszeile die das erledigt wäre schon Vorteilhaft somit würde ich wieder was dazulehrnen........wäre das etwa so gemeint?:rm /etc/udev/rules.d/70-persistent-net.rules

Grüße Stratego
 
AW: Ausführliche Anleitung Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debia

Hi,

rm ist ein Befehl und so wie du es selber zusammen gesetzt hast ist der Befehl richtig.
Die wichtigsten Befehle kannst du auch hier nachlesen.

Grüße

Kermit
 
AW: Ausführliche Anleitung Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debia

Danke für den Tip(Danke Butten gedrückt)

Habe mir das abgespeichert.
 
AW: Ausführliche Anleitung Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debia

Habe heute meinen Igel 5/4 mit dieser Anleitung hier in Betrieb genommen!
Vielen lieben Dank an den Ersteller dieser Anleitung!!! Es hat sofort alles auf anhieb funktioniert :D

Bei der Installation von Debian hat sich ein kleinwenig was verändert von der Reihenfolge her... Wer aber von 1-3 zählen kann, kommt auch damit klar.

Das einzige was nicht auf sofort funktionierte, war der Reader den am internen USB-Anschluss habe.
Da dieser schön wären der Installation eingesteckt war, wird er nicht unter /dev erkannt.

Wenn man nach der Installation in der Konsole folgendes eingibt, wird aber auch dieser erkannt:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Evtl. kann der Threadersteller das mit in die Anleitung aufnehmen.

Vielen Dank nochmal!!!!
 
AW: Ausführliche Anleitung Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debia

Hallo,
Debian 6 installiert, pcsc (+tools) und libtowitoko-dev installiert, aber Kartenleser nichts gut !
Log in Oscam-Webif:
3/08/2012 10:42:34 8D00500 r reader1 [pcsc] PCSC failed establish context (8010001d)
3/08/2012 10:42:34 8D00500 r reader1 [pcsc] Cannot open device: 0
3/08/2012 10:43:34 8D00500 r reader1 [pcsc] PCSC failed establish context (8010001d)
3/08/2012 10:43:34 8D00500 r reader1 [pcsc] Cannot open device: 0

Log in console:

> 10:48:12 0 s log_list_thread thread started
> 10:48:12 0 s >> OSCam << cardserver started, version 1.10-stable_svn, build #7228 (i686-linux-gnu-ssl-libusb-pcsc)
> 10:48:12 0 s version=1.10-stable_svn, build #7228, system=i686-linux-gnu-ssl-libusb-pcsc, nice=-1
> 10:48:12 0 s client max. idle=120 sec, debug level=0, filter_sensitive=1
> 10:48:12 0 s max. logsize=10 Kb, loghistorysize=4096 bytes
> 10:48:12 0 s client timeout=5000 ms, fallback timeout=2500 ms, cache delay=120 ms
> 10:48:12 0 s services reloaded: 0 services freed, 7 services loaded, rejected 0
> 10:48:12 0 s userdb reloaded: 3 accounts loaded, 0 expired, 0 disabled
> 10:48:12 0 s signal handling initialized (type=sysv)
> 10:48:12 0 s 372 service-id's loaded in 5ms
> 10:48:12 0 s can't open file "/usr/local/etc/oscam.tiers" (err=2 No such file or directory), no tier-id's loaded
> 10:48:12 0 s 3 provid's loaded
> 10:48:12 0 s 25 lengths for caid guessing loaded
> 10:48:12 0 s 0 entries read from oscam.whitelist
> 10:48:12 0 s can't open cacheex-matcher file /usr/local/etc/oscam.cacheex
> 10:48:12 0 s Starting listener 0
> 10:48:12 0 s monitor: initialized (fd=4, port=98
> 10:48:12 0 s Starting listener 0
> 10:48:12 0 s camd35: disabled
> 10:48:12 0 s Starting listener 0
> 10:48:12 0 s cs378x: disabled
> 10:48:12 0 s Starting listener 0

root@debian:~# pcsc_scan
PC/SC device scanner
V 1.4.16 (c) 2001-2009, Ludovic Rousseau <ludovic.rousseau@free.fr>
Compiled with PC/SC lite version: 1.5.5
SCardEstablishContext: Service not available.

root@debian:~# pcscd -f
00000000 configfile.l:140:evaluatetoken() Error with library /usr/lib/pcsc/drivers/serial/libGemPC410.so.1.0.5: No such file or directory
00000368 pcscdaemon.c:556:clean_temp_files() Cannot remove /var/run/pcscd/pcscd.comm: No such file or directory

Hat jmd. dazu vielleicht eine Idee bzw. wo ich noch weiter suchen könnte?
 
AW: Ausführliche Anleitung Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debia

was willst du denn überhaupt erreichen? wie wärs vielleicht mit einer kleiner beschreibung was du überhaupt vor hast?


wenn es dir um den internen kartenleser des igels geht so wirst du nicht viel freude damit haben. damit lassen sich nur ältere karten betreiben aber keine betacrypt usw..
 
AW: Ausführliche Anleitung Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debia

Verbaut ist im IGEL(internen kartenleser) ein Towitoko Leser (CDM43M).Ich habe karten mit conax(TNK), aber weiss ich nicht ob dieses karte betreiben werden? Vielleicht, nur externe neue Kartlezer ?
 
AW: Ausführliche Anleitung Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debia

ja. lass das lieber mit dem internen kartenleser. der ist eigentlich für geldkarten usw gedacht..

es gibt hier aber auch irgend wo bereits threads die auf den internen reader bezug nehmen.. benutz einfach mal die such funktion mit dem reader namen..
in diesem thread hier geht es nämlich eigentlich um den igel mit externen readern
 
AW: Ausführliche Anleitung Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debia

Hi
bei mir hat er die OSCAM 1.20-unstable_svn build #7257 installiert.
Wie kann ich eine "stable" version installieren. Oder ist das egal?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ausführliche Anleitung Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debia

warum?
Läufts nicht??
 
AW: Ausführliche Anleitung Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debia

...doch aber gestern hab ich ein Update gemacht und er hat auf von der 7254 auf die 57 upgedatet.
Ich meine ja nur ob ich bei den unstable Versionen Probleme bekommen könnte?
 
AW: Ausführliche Anleitung Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debia

Ein gewisses Risiko besteht immer aber inzwischen ist selbst die unstable Version sehr stabil. Ich persönlich nutze auch immer die aktuellste unstable und hatte sogut wie nie probleme!
 
Zurück
Oben