Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread: Devices die mehr als einen Transponder mit dem AlphaCrypt R2.2 entschlüsseln

Nein, das ist technisch komplett richtig. Evtl. liest Du mal meine Antwort richtig, die hat mit Deiner wenig zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja wenn du meinst ... bei mir funktioniert die serverseitige Entschlüsslung auf jeden Fall ...
 
Klar, weil DVBViewer Client ebenso die eigene Speziallösung ansprechen kann, wie z.B. auch beim Octopus Net. Wäre ja auch schlimm wenn er das nicht könnte ...

CI im SAT>IP Server ist aber bis heute nicht vorgesehen. Wenn aber ein SAT>IP Server das bietet, ist das Stand heute eine proprietäre Lösung des Herstellers.

Wenn der SAT>IP Server in dem E2 Receiver SAT>IP Spec konform ist, kann er kein CI anbieten. Evtl. haben die Entwickler aber etwas implementiert um das von E2 zu E2 nutzen zu können, ist aber dann wieder eine eigene proprietäre Lösung die sonst keiner beherrscht.

Netterweise hat der Entwickler von DVBViewer zwei Lösungen implementiert. Die eigene, siehe Dein Setup, und auch nicht ganz überraschend für Octopus Net. Die SAT>IP Software DD-TV von DigitalDevices für Octopus Net ist schließlich ein DVBViewer "light". Neben DVBViewer/DD-TV kann nur noch "vdr-plugin-satip" das CI ansprechen. VLC gilt nicht, der kann das selbst nicht, nur über die korrekten URLs aus dem octocast Tool ...

Aber das modifizierte ACL R2.2 läuft in einem Octopus Net, leider ohne MTD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte schon eine weitere Lösung verlinkt womit der Recordingservice auch mit fremden Sat>IP Clients entschlüsselt.
Ist getestet und läuft hier mit einem Kathrein Sat>IP Receiver.

Wieso es mit dem E2 Receivern nicht funktionieren müsste man dann analysieren, denn diese Variante ist etwas "unsicherer" als die proprietären Varianten.
Was man dann auch tuen könnte wenn der Sachverhalt nicht weiter vernebelt würde ...
 
ich besorg mir so ein octopus single-ci und teste das, kann ich auch gleich ein paar Erfahrungen sammeln ne DD MaxS8 an eine Virtualbox VM durchzureichen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir vorstellen, das DVBViewer@RecordingService die gleiche Erweiterung benutzt wie DD im OctopusNet. Läge ja nahe die gleiche Lösung zu nutzen, nachdem sie DD-TV für DigitalDevices gemacht haben.

Aber das ist nur Spekulation ... !
 
Nein es sind unterschiedliche Erweiterungen.
Solange keiner der Receiver an diesen Erweiterungen interessiert ist aber auch nicht so wichtig.

Das führt jetzt etwas zu weit hier, sollte ein Entwickler die proprietären Erweiterungen in die eigene Sat>IP Klasse einfügen wollen kann er mir eine PM schreiben für weiterführende Informationen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sorry, aber willst Du denn hier sammeln??

Richtiges MTD kann, bzw. konnte nur der Netceiver.

Ob und wie viele TS gleichzeitig entschlüsselt werden können, bestimmt einzig und allein das CAM und beim AlphaCrypt sind das max. 4.

Grundsätzlich ist MTD schon möglich, aber dazu müsste sich Jemand finden, der einen PID Filter programmiert der die PIDs, die für die Verschlüsselung zuständig sind aus den entsprechenden TS herausfiltert und dann mittels einem Multiplexer an das CAM, bzw. an die CAMs bei mehreren, zum Decodieren weiterleitet. Anschließend müsste dann ein Demultiplexer die decodieren PIDs wieder in die TS zusammenführen.

Das würde im Grunde bedeuten, dass das CAM Garnichts von "multiplen" Transpondern mitbekommen würde, da es nur einen einzigen TS sieht. Das nächste Problem ist aber der CI-Slot, denn der kann laut Spezifikation nur 9MB/s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sat-IP Server wäre für mich auch eine richtige Überlegung wert, da es meinen Anforderungen im Hause genau entsprechen würde.

Nur müsste es halt mit E2 Receivern funktionieren und mein Netzwerk ( Ethernet ) müsste 4 x HD Sendungen und gleichzeitiges Surfen etc. möglich machen...

Aber evtl. geht ja auch was mit der neuen Vu+ Ultimo 4 K oder der Dream 900 Ultra 4 K.

Wenn sich die Funktion des ACL hält ( und ich glaube, das wird der Fall sein ) wäre es fast schon ein Muss für eine hochpreise Linux-Box mit E2, dass man die Mehrfachentschlüsselungsmöglichkeit des ACL nutzen könnte. Somit wäre Homestreaming kein Problem ...
 
War js bisher mit den softcam immer möglich, daher bestand die Anforderung nicht, jetzt da es als Anforderung nun mal i Raum steht, müssen sich die Hersteller etwas einfallen lassen, sonst ist eine twinbox ja ziemlich überflüssig.
 
Zu SAT<IP mal heute getestet:
Konstellation hier:
1. System ist PC als TV-Server per Gigabit im Haus verkabelt. Bisher in der Zimmern Client PC und alles mit DVBLINK verteilt, keine Probleme bis zur Sperrung der S*y V14 im Mai.
Jetzt AC Light mit One4all 2.4, und ich kann zumindest 3 Streams von S*y und einen von FTA gleichzeitig laufen lassen, unabhängig vom Transponder!
2. Auf dem Server jetzt mal DVNViewer RS und Pro drauf. Mein Pana TV kann SAT<IP. Also wollte ich das mal testen, ob der RS das kann.
Jetzt aber folgendes: Das Bild hat starke Klötze, nicht akzeptabel, und bei S*y Sender kommt die Meldung : verschlüsselter Dienst!!!
Gehe ich im Pana TV über Dlna, habe ich ein einwandfreies Bild, und die S*y Sender werden entschlüsselt!!! Dabei egal ob DVBLINK oder DVBViewer!!!

Kann mir das einer erklären???


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ist einfach zu erklären: Die UPnP/DLNA Url's vom Recordingservice enthalten den "&tnr=..." Parameter um die Entschlüsselung in Gang zu bringen.
Hätte wir alles schon, liest einfach mal Seite 1 dieses Threads.

Was über Sat>IP die Bildfehler verursacht kann ich nicht sagen.
Bei mir funktioniert Sat>IP gut mit meinem Panasonic TV.
 
ich möchte mich hier kurz anhängen:
Ich versuche gerade meinen Recording Service mit meiner VU Solo se v2 und aktuellem VTI via Sat/ip zum laufen zu bringen. Ziel ist es ebenfalls mittels AC Sk* wie vorher im Haus zu verteilen. Ich habe es auch geschafft unverschlüsselte SD Kanäle auf der VU zu sehen, scheitere aber bereits an den HD Kanälen. bei 3sat HD, der im Sender Suchlauf problemlos gefunden wurde und der auch das EPG brav überträgt kommt kein Bild und kein Ton sondern eine Fehlermeldung dass es ein PAT Timeout gibt. ich würde das gerne mit einem PC Client testen. Gibt es noch andere clients außer den DVBviewer ? Hat das jemand von euch mit einer VU laufen?
 
Zurück
Oben