Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread: Anleitung für Oscam auf einem F-MST Gerät

args

Ist oft hier
Registriert
15. März 2009
Beiträge
123
Reaktionspunkte
15
Punkte
38
Vielen Dank für die Anleitung.
Ich habe leider das Problem das manchmal beim Start des TVs Oscam nicht gestartet werden kann. Dabei habe ich dann ganz normal Root Zugriff allerdings läuft Oscam nicht und ich erhalte den Hinweis "Oscam Fehler!?". Wenn ich dann per Telnet versuche Oscam zu starten erhalte ich die Ausgabe:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Versuche ich es anschließend nochmal dann funktioniert es und Oscam startet...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Offenbar scheint es bei manchen Starts ein Problem mit "Segmentation fault" zu geben.
Hat jemand eine Idee was man da machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt alle Datein nochmal neu per winscp im binary mode kopiert, dabei gleich die oscam-svn11380-samygo genommen und anschließend die Rechte neu gesetzt und überprüft, allerdings habe ich nach wie vor das Problem mit "Segmentation fault" :(
 
Ja bei beiden Versionen habe ich das Problem. Rechte habe ich gesetzt und überprüft. Meistens funktioniert es ja auch, nur manchmal gibt es das Problem das Oscam nicht startet.
 
Kannst dir ja auch eine Telnet app aus das Handy installieren und der Start befehl dort speichern, wenn es mal hakt
 
Danke für den Hinweis. Bis jetzt starte ich den TV einfach nochmal neu und dann geht es auch. Hatte nur gedacht das es vielleicht noch eine Möglichkeit gibt oscam immer korrekt starten zum lassen.
 
Werde die Tage mal gucken, ob ich was an der Startdatei verändern kann, das wenn es zum Fehler kommt er automatisch oscam erneustartet!
 
Was für ein Gerät hast du den?

Ja, man kann die oscam sofort aktualisieren!
 
Ich habe f 6500.Den Hinweis "Oscam Fehler!?" bekomme ich jetzt jedes mal auch,den Fernseher ausschalten nach ca.30 sec.wieder anmachen,startet oscam.
 
Hast du die oscam Datei inkl. der Startdatei schon aktualisiert?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mittlerweile habe ich noch ein weiteres Problem. Nach einiger Zeit werden nach dem Umschalten die Sender nicht mehr entschlüsselt. Ich erhalte dann nur noch die Meldung verschlüsselt und das Bild bleibt schwarz. Es werden dann einfach keine Anfragen mehr von oscam an den reader gesendet obwohl oscam noch läuft (Webinterface ist erreichbar). Nach einem Neustart des Fernsehers läuft es dann wieder.
 
@args
Wenn du soviele Probleme hast lösche den kompletten Oscam Ordner und mache ihn neu drauf!
Rechte vergeben, dann sollte es laufen!
 
Zurück
Oben