Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussion zu Oscam Installation auf QNAP

AW: Diskussion zu Oscam Installation auf QNAP

Alles mal neu aufgesetzt, oscam auf nen usb stick geschoben und alte oscam verwendet welche vorher auch ging uns siehe da läuft wieder 1a stabil....
Leider macht er immer noch keinen autostart, ging vorher auch nicht... alle configs etc wurden auch richtig angepasst... jemand ne idee?

autorun.sh

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

qpkg.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Diskussion zu Oscam Installation auf QNAP

Schau mal das auf der QNAP die USV Konfiguration von der USB Schnittstelle weg ist. Systemeinstellungen => Externes Gerät => USV => Netzwerk-UPS-Slave auf lokale IP 127.0.0.1
Dann kannst Du Dir auf jeden Fall sicher sein das der USV Dienst nicht auf der USB Schnittstelle dazwischen funkt.
Ich habe bei mir immer noch die oben verlinkte Oscam r10660 auf der QNAP am Laufen und das alles problemlos.

schreib doch mal Deine Server.conf.

EDIT: Sorry, habe Deinen letzten Beitrag noch nicht gelesen gehabt beim Tippen...
 
AW: Diskussion zu Oscam Installation auf QNAP

hier mal meine Dateien:
qkpg.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.sh
Du musst dort bei "-u user" einen vorhanden User Deiner Qnap eintragen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Diskussion zu Oscam Installation auf QNAP

okay, dann sollte Dir hier die USV Verwaltung kein Schnippchen auf der USB Schnittstelle spielen
 
AW: Diskussion zu Oscam Installation auf QNAP

so, hab das mal alles gemacht für autostart...
Hab jetz auch nen "Button" in meinen NAS Oberfläche... Scheinbar läuft die ins leere...

Start und Stop funktioniert über die Weboberfläche aber der Autostart will einfach nicht...

oscam.sh

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

qpkg.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussion zu Oscam Installation auf QNAP

vielleicht solltest Du einfach Deine Pfade anpassen...
Ist:
/mnt/HDA_ROOT/.config/cs/bin/oscam -b -c /share/external/sdq1/cs/etc

Soll:
/share/external/sdq1/cs/bin/oscam -b -c /share/external/sdq1/cs/etc
 
AW: Diskussion zu Oscam Installation auf QNAP

wurde bereits berichtigt jedoch ohne erfolg... Starte geht über webif aber kein autostart
 
AW: Diskussion zu Oscam Installation auf QNAP

dann weiß ich auch nicht weiter... aber chmod 755, also ausführbare Rechte, hast Du auch die Dateien schon gesetzt, oder?
 
AW: Diskussion zu Oscam Installation auf QNAP

Hallo!Bekomme oscam nicht am laufen....Habe alles wie beschrieben gemacht aber er starten nicht!
Qnap TS 110(oscam auf usb stick).Bekomme bei: /etc/init.d/oscam-server start Antwort :/etc/init.d/oscam-sever: No such file or directory.
Kann jemand weiter helfen?
 
AW: Diskussion zu Oscam Installation auf QNAP

steht doch eigentlich da!
Wenn /etc/init.d/oscam-sever nicht vorhanden ist musst Du diesen Ordner erstellen oder einfach im Script den richten Ordner mit "r" bei server angeben...
/etc/init.d/oscam-server
 
AW: Diskussion zu Oscam Installation auf QNAP

sonicdacrack ist nicht der einzigste !! TS412 will es auch nicht per autostart :/

USV hängt NOCH keine dran aber da kann ich nur USB auswählen !!!

dreh noch durch :/

sonicdacrack wie hast du das hinbekommen das du es per webif starten kannst ?


Edit: hat wer ne easymouse an nem Qnap am laufen? ich bekomm das nicht hin der sagt mir immer "(reader) HDPLUS [mouse] Cannot open device: /dev/ttyUSB1" ist aber laut dmesg nach ttyUSB1 gelegt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussion zu Oscam Installation auf QNAP

Gibt es irgendwelche Vorteile bei der Qnap gegenüber einem Raspberry? ECM Zeiten usw. ?
 
AW: Diskussion zu Oscam Installation auf QNAP

Hallo Gemeinde,

wie schaut es auf dem Qnap mit udev-Regeln aus.

Ich habe an der Dreambox Apollo Reader und möchte die nun am Qnap betreiben.

udev-Regel > Dreambox > SUBSYSTEMS=="usb", ATTRS{idProduct}=="6001", ATTRS{idVendor}=="0403", ATTRS{product}=="Reader*", SYMLINK+="$attr{product}", KERNEL=="ttyUSB*", MODE="0666"

geht aber auf Qnap nicht wirklich.

grosser manitou
 
Zurück
Oben