Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussion zu Oscam Installation auf QNAP

AW: Diskussion zu Oscam Installation auf QNAP

Ich habe ein neues Problem, da der Autostart nicht Funktionierte (störte mich auch nicht) habe ich Oscam per /share/external/sdr1/cs/bin/./oscam -b -c/share/external/sdr1/cs/etc Manuel gestartet. Gestern habe ich Oscam mit killal usw. gestoppt und
auf eine neue Version gewechselt nun bekomme ich aber keinen Manuellen start mehr hin, es kommt immer wieder die Meldung Illegal instruction. Weiss einer was ich Falsch mache ?


Gruß und Danke
 
AW: Diskussion zu Oscam Installation auf QNAP

Wahrscheinlich hast Du eine falsche Oscam installiert die nicht für Deine CPU kompiliert worden ist.
 
AW: Diskussion zu Oscam Installation auf QNAP

Danke Dir Onkeltom, sorry das ich erst jetzt Antworte hatte viel um die Ohren :)
wie es schien war es die Falsche Oscam nun läuft es wieder. Ich habe mal eine andere Frage läuft auch die Easymouse unter Qnap, die Anleitung ist ja nur für den Smargo.
Hat jemand von euch die Reader einstellung für den "Reader" der HD02 in Verbindung mit der Easymouse ?

Danke Gruß Andreas
 
AW: Diskussion zu Oscam Installation auf QNAP

Bei mir hab ich keine mouse zum laufen gebracht aufn 119+
 
AW: Diskussion zu Oscam Installation auf QNAP

ich habe die 220, will hoffen das es klappt. Ich habe zwar noch nen Smargo das ding iss aber nicht der bringer :(

Ist das so richtig ? ich bekomme kein Bild, Karte war abgelaufen, habe sie in einem alten Edision Aktiviert Bild ging damit. Auf der Nas geht nix
[reader]
label = HD02_Karte
protocol = smartreader
device = 001:003
cacheex_allow_filter = 0
caid = 1843
boxkey = A...................C
rsakey = B........................................5
fix07 = 0
ecmwhitelist = 1843:89
detect = cd
mhz = 369
cardmhz = 369
ident = 1843:000000,003411,008011
group = 5
emmcache = 1,3,2,0
auprovid = 003411
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussion zu Oscam Installation auf QNAP

Hab jetzt aufn rasp gewechselt
 
AW: Diskussion zu Oscam Installation auf QNAP

hast du die hd02 überhaubt mit nem Smargo auf der qnap zum laufen bekommen ?


  • (reader) HD02_Karte [smartreader] SR: smartreader closed
  • 2015/05/17 14:23:58 h (reader) HD02_Karte [smartreader] Restarting reader
  • 2015/05/17 14:23:58 h (reader) HD02_Karte [smartreader] creating thread for device 001:005
  • 2015/05/17 14:23:58 r (reader) HD02_Karte [smartreader] Reader initialized (device=001:005, detect=cd, mhz=343, cardmhz=369)

mehr passiert bei mir nicht die karte bleibt duster
 
AW: Diskussion zu Oscam Installation auf QNAP

Die hd02 schon ja

.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussion zu Oscam Installation auf QNAP

Karte läuft und auch wieder nicht, ich dussel habe sie falschrum in den Smargo gesteckt :emoticon-0179-headb , habe das ding lange net mehr genutzt weil die easymouse war mir lieber.
In der log kommt nun dies:

Edit: läuft musste die HD02 whitelist anpassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussion zu Oscam Installation auf QNAP

Bleibt nach einem FW upgrade oscam erhalten? bei mir lüft gerade 4.0.2 und würde gern mal updaten
 
AW: Diskussion zu Oscam Installation auf QNAP

Eigentlich schon, so war es zumindest bei mir, aber ich habe nie so große Schritte bei der Firmware gehabt...
Mach halt sicherheitshalber ein Backup von Deinem cs Verzeichnis, dann kannste das jederzeit wieder herstellen wenn es Probleme gibt.
 
AW: Diskussion zu Oscam Installation auf QNAP

System "upgedated", osacam läuft 1a nur dass jetzt die HD02 Karte teilweise nicht mehr gelesen wird...
Mit scam in der box läuft sie, aber auf dem nas kommt immer card initializing error...


Nach probieren von verschiedenen oscam version, bin ich nun soweit, das sie läuft aber hängt sich immer auf.... des weiteren zeigt er mir in der oscam "no entitlements" an obwohl es helle wird.
Zu dem bekomme ich ständig ein:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussion zu Oscam Installation auf QNAP

Ich hatte am Anfang auch solche "Startschwierigkeiten", konnte dieser aber dann durch Anpassung in der Konfiguration die Karte zum Leben erwecken. Welchen Reader hast Du angeschlossen?
 
AW: Diskussion zu Oscam Installation auf QNAP

Verwende Smargo Reader an nem König Hub... Komisch ist nur das es ja vorher ging.
Hab auch mal den USB Port gewechselt jedoch ohne erfolg... OScam hab ich auch schon paar versionen probiert...
bei meiner v14 kommt auch
skyde [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired
alles sehr strange
 
Zurück
Oben