1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dishpoint Bild - ist so Empfang möglich (Astra 19.2 Ost)

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von lienot, 7. Februar 2012.

  1. lienot
    Offline

    lienot Ist oft hier

    Registriert:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    berufener
    Ort:
    Da und Da
    Hallo!
    Ich habe mit der DISHPOINT App ein Bild geschossen, man sieht einige Äste - es ist insgesamt verdammt Knapp.
    Habe ich so Empfang, oder eher nicht? Ich möchte nicht zu viel Geld in eine Anlage stecken wenn es nicht funktioniert.
    Ich überlege ein Billigset mit Schuessel und Receiver zum tesen zu kaufen, aber das Geld kann ich mir sparen wenn ich wüsste dass es klappt...

    Hier ist das Bild, vielleicht kann mir einer helfen? Ich habe keine Lust mehr auf Kabel und den ganzen Zwängen die damit einher gehen.


    Den Anhang 50421 betrachten

    Grüße
    lienot
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: Dishpoint Bild - ist so Empfang möglich (Astra 19.2 Ost)

    Sollt der Baum wirklich direkt im "Sichtfeld" stehen dürfte es vorallem im Sommer wenn der Grün ist zu massiven Problemen oder sogar zum totalausfall führen...
     
    #2
  4. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.034
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dishpoint Bild - ist so Empfang möglich (Astra 19.2 Ost)

    Auch ich würde eher abraten, es sei den du nimmst eine schüssel >100cm
     
    #3
  5. radlermo
    Offline

    radlermo Meister

    Registriert:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    585
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Netzmeister
    AW: Dishpoint Bild - ist so Empfang möglich (Astra 19.2 Ost)

    Hallo lienot, ich habe da so meine Zweifel ob dein Bild so stimmt. Dem Längengrad (6,571) den man im Bild unten sieht, entnehme ich das von den dargestellten Sats 5°O am höchsten stehen müsste. Tut er aber nicht. Du kannst bei dishpointer com den Einstrahlwinkel ja mal nachprüfen. Die andere Möglichkeit ist bei

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    deine Daten einzugeben und bei den Ergebinissen (Ende Feb./Anfang März) auf einen sonnigen Tag hoffen. An diesen Tagen fährt die Sonne die Satellitenbahn ab und steht zu bestimmten Zeiten hinter den Satelliten. An der Stelle wo die Schüssel hin soll, sollte zu diesem Zeitpunkt möglichst nichts abgeschattet sein. Wie schon erwähnt wurde muß man aber bedenken das die Bäume im Sommer noch grün und somit fülliger werden.
     
    #4

Diese Seite empfehlen