Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISEqC

mazda626

Newbie
Registriert
10. September 2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo


ich besitze einen samsung smart tv UE55D8000 mit eigebautem sat reseiver mit DISEqC
Aus
1/4
2/4
3/4
4/4
TonA
TonB


und DISEqC 1.2


draußen habe ich eine SAT Spiegel T90 Wave Frontier mit 16 LNB und eine DiSEqC switch S16/1PCP-W3
momentan bekomme ich ein bild nur auf vier(4) sateliten aber ich möchte alle 16 schauen können,habe mit es auch mit DISEqC 1.2 probiert aber kein erfolg,
Gibt es irgend eine möglichkeit mit irgend einem switscer oder schalter auto oder manuel das ich meine problem löse??
 
AW: DISEqC

Diseqc 1.1 erlaubt 64 sats, 1.2 ist nur für motorsteuerung. Hast Du bei diseqc die option "erweitert"? Da ist häufig das ansteuern von mehr als vier sats möglich.
 
AW: DISEqC

...kann dein TV überhaupt DiseqC 1.1
Ist nicht selbstverständlich dass das alle TV können.

Lies das erst mal in deiner Betriebsanleitung nach.
 
AW: DISEqC

HI,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der S16/1PCP-W3 kann mit Diseqc 1.2 Signalen umgehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Quelle: emp-centauri.cz



Ist zwar etwas Arbeit, aber nach anfahren der einzelnen Satpositionen - als wäre ein Rotor verbaut - und abspeichen der einzelnen Satelliten im TV-Reci im disec 1.2 Menü, sollte das funktionieren.
 
AW: DISEqC

Ok, dann bleibt nur die lösung über 1.2 die @radlermo in #4 oben beschrieben hat
 
AW: DISEqC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!





die zeit investiere ich gerne, ich werde es ausprobiren und ich hoffe das es funktioniert

jetzt bevor ich den DiSEqc 1.2 teste soll ich den
DiSEqC- Modus auf aus stellen?
-----------------------
Aus
1/4
2/4
3/4
4/4
TonA
TonB
------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DISEqC

Die recis in den samsung tvs kenne ich nicht, aber schalte einfach diseqc 1.2 ein.
 
AW: DISEqC

Geschaft ,.. über DiSEqc 1.2 die @radlermo in #4 oben beschrieben hat
 
Zurück
Oben