Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diseqc/Toneburst Einstellungen - Frage

burnhard_1979

Ist oft hier
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
179
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo liebe Leser,

ein Kollege von mir hat einen Twintuner von Technisat. Lt. seinen Angaben für Astra und Hotbird. Jedenfalls wollte er meine Dream800 abkaufen, weil ich gesagt habe, die ist besser und kann das auch. Nun ja, jetzt stehe ich aber vor einem Problem:

Er hat eine Antenne mit jeweils einem TwinLNB auf Hotbird und auf Astra. Ein Kabel von Astra geht direkt in die Technisat Box, und jeweils eines von Astra und Hotbird auf einen Diseqc Switch (bei dem Toneburst???) eingestellt ist. Und dieses Kabel geht an den zweiten Anschluss des Technisatreceivers.

So jetzt steh ich da - das kann ich mit einem zweiten Diseqc Switch (wie ich plante) nicht auf die DM800 abbilden oder?

Dann braucht er schon wieder einen Twintuner - oder gibt es da eine andere Lösungsmöglichkeit?

Vielen Dank im Voraus, lg burn
 
Zurück
Oben