Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Diese alten Handys sind heute richtig viel Geld wert

1709923883582.png

Wer sein altes Handy noch irgendwo im Schrank aufbewahrt, kann sich vielleicht richtig freuen.
Denn viele alte Modelle haben mittlerweile einen Sammlerwert erreicht.
Von wegen Elektroschrott!
Auch wenn einige Modelle technisch längst überholt sind und sich wahrscheinlich niemand mehr freiwillig ein solches Handy für die tägliche Nutzung zulegen würde, sollte man sie nicht einfach wegschmeißen.

Wer seine alten Handys in der Vergangenheit immer in der Schublade aufgehoben hat, für den könnte sich dies nun auszahlen.
Sammler bezahlen für Lieblingsstücke nämlich Beträge im vierstelligen Bereich.

Nokia 3310: Es galt als unzerstörbar​


Das Nokia 3310 kam im Jahr 2000 auf den Markt und bringt heute in einem guten Zustand bis zu 300 Euro.


Dieses Nokia-Telefon, an das Sie sich bestimmt noch erinnern, ist eines der besagten Handys, das Ihnen neuwertig oder originalverpackt noch ein wenig Extracash einbringen kann.
Das im Jahr 2000 erstmals verkaufte Modell war damals weit verbreitet.

Das Nokia 3310 hat den Ruf der Unzerstörbarkeit sowie eines besonders langlebigen Akkus.
Aufgrund der großen Beliebtheit wurde 2017 ein Retro-Modell herausgebracht, das an das Original angelegt ist.
Heute kann es Ihnen neu verpackt noch zu 200 bis 300 Euro verhelfen.

Nokia 8810: Business-Handy mit Schiebevorrichtung

Das Nokia-Handy 8810 ist heute dreimal so viel wert wie zum Verkaufsstart 1996.

Das im Jahr 1996 erschienene Nokia-Handy 8810 wurde damals für fast 1000 Euro verkauft.
Die verschiebbare Abdeckung war revolutionär.
Sie schützte nicht nur die Tastatur, das Zurückschieben funktionierte auch zum Annehmen von eingehenden Anrufen.
Das Modell galt als Business-Telefon und war aufgrund seiner geringen Größe und des geringen Gewichts sehr beliebt.

Mittlerweile ist es bis zu 3000 Euro wert, also dreimal so viel wie der einstige Kaufpreis!
Dies gilt allerdings nur für originalverpackte Modelle.
Bei gebrauchten Handys ist der Wert zwischen 250 Euro und 650 Euro deutlich geringer.

Samsung SPH-N270 für Matrix-Fans

Das Samsung SPH-N270 lässt SciFi-Herzen höher schlagen.

Für Matrix-Fans ist das 2003 erschienene Samsung-Modell ein echtes Sammler-Stück, da dieses im Film vorkommt.
Die grünen Ziffern und die besondere Form geben dem Samsung SPH-N270 einen interessanten Look und greifen die SciFi-Thematik auf.

Mittlerweile ist der Wert des Handys mit rund 1000 Euro auf das Doppelte seines ursprünglichen Kaufpreises angestiegen.
Allerdings handelt es sich hierbei inzwischen um ein Sammlerstück und ist nur schwer zu finden.

Das elegante Nokia 8800 Sirocco

Das Nokia 8800 Sirocco ist sehr edel verarbeitet.

Und noch ein Nokia-Handy ist beliebt bei Sammlern:
Das 2007 erschienene Modell Nokia 8800 Sirocco überzeugte schon damals durch seine Eleganz.
Die hochwertigen Edelstahl-Elemente sehen nicht nur gut aus, sondern sind auch robust.
Das Modell gab es in verschiedenen Farbvarianten, unter anderem auch in einem Goldton.

Eine Zeit lang stand das Sirocco hoch im Kurs, mehrere tausend Euro waren möglich.
Aktuell erhalten Sie für dieses Modell weniger, circa 250 Euro bis 700 Euro, aber der Wert könnte durchaus wieder steigen.


Quelle: DeinHandy
 
Motorola V50 mit BMW Branding. Wie hab ich dieses Handy geliebt.
Geil war auch das die Dummys damals für 5€ gekauft hast und dann mit wenig Arbeit n neues Gehäuse von Motorola hattest wenns alte verkratzt war oder des Scharnier die Biege gemacht hat.
 
Mir juckt es in den fingern, mal mein altes Nokia 3310 wieder in Betrieb zunehmen und eine SIM-Karte einzulegen.
Wenn das funktioniert, dann mal einige Testanrufe durchführen und ganz oldschool SMS versenden.:ROFLMAO:
 
und vorallem waren die dinger noch dafür gebaut, wofür sie gedacht waren.
nämlich ausschliesslich zum telefonieren. da hats den anderen (jetzt üblichen überflüssigen) schnickschnack nicht gebraucht.
 
Ich bin mit der Entwicklung eigentlich recht zufrieden. Finde die Smartphones erleichtern den Alltag schon in gewissen Situationen.
An der Reparaturfreundlichkeit kann jedoch noch gearbeitet werden.
 
Und vor allem der Akku hat mehr als 'ne Woche gehalten, bevor wieder geladen werden musste.
Das war der große Pluspunkt der damaligen Handys.
Währenddessen hat man ein Smartphone bereits wieder 3x geladen.
 
und man holt sich mit den smartphones bewusst eine (nicht geringen teil) überwachung ins haus.
den rest erledigt dann der ganze andere "smart"-kram. und das ganze nennt sich fortschritt.
bloss weil viele das nachdenken vergessen haben und die bequemlichkeit gesiegt hat.
 
Ach das waren noch zeiten. Da wird man richtig nostalgisch!!! Aber haha ich hab da noch was. Das ist nur ein kleiner Teil meiner gesamten Sammlung. Alle voll funktionsfähig.
 

Anhänge

  • IMG_20240310_055538.jpg
    IMG_20240310_055538.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 36
Oh, da seh ich in der untersten Reihe an zweiter Stelle links mein altes Nokia 1600, wobei auf dem Photo könnte es auch ein anderes der 1x00 Serie sein. Das war über sehr viele Jahre mein Diensthandy, weil es auch im Serverraum im Keller noch Empfang hatte, während alle anderen Handys der Kollegen da schon längst nicht mehr anrufbar waren.

Nein, eine derartigen „Verbrauch“ an Handys hatte ich nicht. Nur eben das Ericsson GH172, danach ein Bosch 909 mit einem extra dicken Akku und dann das Nokia 1600, ehe dann die Moto(rola) SmartPhones aufkamen. Mein jetziges Moto G6 ist auch erst das zweite Moto, und beide - das Erste (ein G4) und das jetzige - funktionieren auch heute noch bestens, wenn man mal von den „veralteten“ Android-Versionen absieht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist ein Nokia 1110(i) oder 1112. Die beiden Modelle hatte ich nämlich auch mal als Firmenhandy :)


EDIT
Die beiden Modelle hatten das gleiche Gehäuse und waren auch in Hellblau und zuletzt (Modell 1112) in Rot erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben