Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Diese alten Handys sind heute richtig viel Geld wert

1709923883582.png

Wer sein altes Handy noch irgendwo im Schrank aufbewahrt, kann sich vielleicht richtig freuen.
Denn viele alte Modelle haben mittlerweile einen Sammlerwert erreicht.
Von wegen Elektroschrott!
Auch wenn einige Modelle technisch längst überholt sind und sich wahrscheinlich niemand mehr freiwillig ein solches Handy für die tägliche Nutzung zulegen würde, sollte man sie nicht einfach wegschmeißen.

Wer seine alten Handys in der Vergangenheit immer in der Schublade aufgehoben hat, für den könnte sich dies nun auszahlen.
Sammler bezahlen für Lieblingsstücke nämlich Beträge im vierstelligen Bereich.

Nokia 3310: Es galt als unzerstörbar​


Das Nokia 3310 kam im Jahr 2000 auf den Markt und bringt heute in einem guten Zustand bis zu 300 Euro.


Dieses Nokia-Telefon, an das Sie sich bestimmt noch erinnern, ist eines der besagten Handys, das Ihnen neuwertig oder originalverpackt noch ein wenig Extracash einbringen kann.
Das im Jahr 2000 erstmals verkaufte Modell war damals weit verbreitet.

Das Nokia 3310 hat den Ruf der Unzerstörbarkeit sowie eines besonders langlebigen Akkus.
Aufgrund der großen Beliebtheit wurde 2017 ein Retro-Modell herausgebracht, das an das Original angelegt ist.
Heute kann es Ihnen neu verpackt noch zu 200 bis 300 Euro verhelfen.

Nokia 8810: Business-Handy mit Schiebevorrichtung

Das Nokia-Handy 8810 ist heute dreimal so viel wert wie zum Verkaufsstart 1996.

Das im Jahr 1996 erschienene Nokia-Handy 8810 wurde damals für fast 1000 Euro verkauft.
Die verschiebbare Abdeckung war revolutionär.
Sie schützte nicht nur die Tastatur, das Zurückschieben funktionierte auch zum Annehmen von eingehenden Anrufen.
Das Modell galt als Business-Telefon und war aufgrund seiner geringen Größe und des geringen Gewichts sehr beliebt.

Mittlerweile ist es bis zu 3000 Euro wert, also dreimal so viel wie der einstige Kaufpreis!
Dies gilt allerdings nur für originalverpackte Modelle.
Bei gebrauchten Handys ist der Wert zwischen 250 Euro und 650 Euro deutlich geringer.

Samsung SPH-N270 für Matrix-Fans

Das Samsung SPH-N270 lässt SciFi-Herzen höher schlagen.

Für Matrix-Fans ist das 2003 erschienene Samsung-Modell ein echtes Sammler-Stück, da dieses im Film vorkommt.
Die grünen Ziffern und die besondere Form geben dem Samsung SPH-N270 einen interessanten Look und greifen die SciFi-Thematik auf.

Mittlerweile ist der Wert des Handys mit rund 1000 Euro auf das Doppelte seines ursprünglichen Kaufpreises angestiegen.
Allerdings handelt es sich hierbei inzwischen um ein Sammlerstück und ist nur schwer zu finden.

Das elegante Nokia 8800 Sirocco

Das Nokia 8800 Sirocco ist sehr edel verarbeitet.

Und noch ein Nokia-Handy ist beliebt bei Sammlern:
Das 2007 erschienene Modell Nokia 8800 Sirocco überzeugte schon damals durch seine Eleganz.
Die hochwertigen Edelstahl-Elemente sehen nicht nur gut aus, sondern sind auch robust.
Das Modell gab es in verschiedenen Farbvarianten, unter anderem auch in einem Goldton.

Eine Zeit lang stand das Sirocco hoch im Kurs, mehrere tausend Euro waren möglich.
Aktuell erhalten Sie für dieses Modell weniger, circa 250 Euro bis 700 Euro, aber der Wert könnte durchaus wieder steigen.


Quelle: DeinHandy
 
Vom Nokia 3310 habe ich sogar noch 3 Stück in OVP "auf Lager" ;) Und noch jede Menge andere "Knochen", die heute Kult sind. Ich habe mich nie davon trennen können. Jedes Handy das man in der Vergangenheit über längere Zeit genutzt hat, erzählt seine eigene Geschichte...
 
Na ja einen wirklichen wert haben sie nicht, das ist das gleiche bei den Konsolens Spielen NES, SNES, Künstlich erzeugte Preise, diese Geräte wurden zu millionen Gebaut und es Exisitieren auch bestimmt soch sehr viele davon.
 
Das Nokia 3310 z.B. gab es damals so um die Jahrhundertwende (2000/2001) meistens als Prepaid-Handy von D1 Telekom oder D2 Mannesmann fast geschenkt. Den Code konnte man bei den Geräten aber superleicht knacken. Deshalb hatte ich mich damals mit den Geräten eingedeckt ;)
 
hi

die `banane`das erste nokia handy gewesen. 900mark hat es damals gekostet, im film matrix dann mit dem seitenknopf automatisch aufschiebbar :) wie das 7110 nachher..

akku ewig, tastensperre menü und stern.... hahahahaha

crazy phone.. das 3110 dieser dicke brummer war auch ne wucht.. aber hab nach jahren nen akku vom 6210 reingeklickt und das ding ging an....heftig und der akku war fit....
 
Mein allererstes Handy war das Nokia 2110 (1994). Ein Jahr später mußte es dann aber für das Siemens S4 weichen ;)

Das Nokia 6210 hatte ich nie. Aber dafür das Nokia 6150 (1998). Zu dieser Zeit war bei mir immer ein ständiger Wechsel zwischen Siemens & Nokia angesagt. Je nach dem, wer gerade das bessere Modell veröffentlichte :geek:
 
das war doch das bessere c4 :) da konnte man in den einstellungen des telefones polyfon klingeltöne erstellen..
da gab es anleitungen für die lieder. 3x mal die 5 drüeken. 2 mal die 7... und diese tastentöne :) herllich
 
Zurück
Oben