Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Die Updates konnten nicht eingerichtet werden

Ja, momentan machen die Updates von Windows 10 richtig Spaß ;)

Welches war es denn?

Versuch` zunächst mal Folgendes:

Eingabeaufforderung als Admin und eingeben:

sfc /scannow

Danach sollte das Update durchlaufen.

Eine weitere Möglichkeit ist, das Update manuell herunterzuladen und zu installieren.

Gruß

Fisher
 
Sag` uns doch bitte, welches Update und welche Systemstruktur.

Generell solltest Du sämtliche Tuning-Software, falls auf Deinem Rechner vorhanden, temporär deaktivieren.

Dazu gibt es für Updates ein entsprechendes Fixit von Windows (siehe Anhang).

Gruß

Fisher
 

Anhänge

  • WindowsUpdateDiagnostic.rar
    734 Bytes · Aufrufe: 19
Hallo ihr Experten,

passt nicht ganz hier her aber ich wollte keinen neuen Thread auf machen!
Wenn es dieses Thema schon gibt dann bitte verschieben!

Ich nutze Windows 10 Pro, wenn neue Updates verfügbar sind kommt bei mir die Meldung zuerst über die AntiViren Software ESET!
Dort wird mir auch angezeigt was alles angeboten wird.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Leider finde ich in meiner Windows Version keine Einstell-/ Auswahlmöglichkeit um diese empfohlenen/ optionalen Updates zu installieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gibt es eine Möglichkeit diese Einstellung an anderer Stelle vor zu nehmen, oder geht das in der Pro-Version nicht?
Für eine Info bedanke ich mich schon mal in voraus!
 
Du meinst das Lenovo-Update zum Beispiel?

Derartige Updates haben mit der Updateverwaltung von Windows nichts zu tun, demzufolge Du eine derartige Einstellung unter Windows 10 auch vergeblich suchst.

Das ist genauso zu sehen, wie das Update für einen Grafikkartentreiber, der direkt von der Herstellerseite installiert werden muss und desser Erneuerungs-Erinnerung auch nicht von MS sondern von z.B. NVIDIA stammt.

Hoffentlich habe ich Dich richtig verstanden.

Gruß

Fisher
 
Ja, genauso ist es!

Danke für die ausführlichen Infos, dann bin ich ja beruhigt. :)
Diese Updates, z.B. von NVIDIA, Brother oder Lenovo, hole ich mir schon immer über die Herstellerseite bzw. über die Treibersoftware.
Mich wundert nur, dass diese Anzeigen nie aus der System-Updates Liste verschwinden, obwohl ich die aktuellen Updates installiert habe?
 
Ich habe mehrere Programme für Updatemeldungen getestet, darunter das umfangreichste, SUMO.

Kein einziges dieser Programme schaffte es verlässlich, die installierte Softwareversion mit den verfügbaren Updates abzugleichen.

Gruß

Fisher
 
Habe aktuell auch wieder dieses Update Problem.Ist ja wirklich zum kotzen.

Dieses Update lässt sich nicht einspielen


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das "WindowsUpdateDiagnostic.diagcab" hilft leider auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lade Dir das komplette Update manuell und installiere es ohne die Updatefunktion zu verwenden (ein Doppelklick nach erfolgtem Download genügt):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß

Fisher
 
Danke hat funktioniert.

Ist das jetzt immerso?
Ich weiss dumme Frage..aber wenn man schon bei updates tricksen muss nervt.
 
Die derzeitige Updateinstabilität ist meines Erachtens eine Frechheit, kein Patchday ohne Probleme.

Deswegen habe ich mir schon seit einiger Zeit angewöhnt, die Updates nicht automatisch laden zu lassen, sondern auf dem oben beschriebenen Weg einzuspielen.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben