Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit Die Sat-Provider machen sich selber das Geschäft kaputt

Wie soll ich einem alten Ehepaar erklären, welches seit Jahren Sat-TV benutzt, dass sie von nun an für jeden Zahl-Sender einen eigenen Receiver brauchen....?
Sie wollten bis diese Woche alles legal mit offiziellen Karten machen. Dh: Sky DE, HD+, SRG und ev mal ORF.
Sie hätten locker alles bezahlt....nur; das ist nicht möglich, ohne 2 bis 3 Receiver aufzustellen unter dem Fernseher.
Sie hatten sogar einen Lenuss L4. Doch der Hersteller sagt, sobald du das Sky-Modul steckst, solltest auch das Viaccess-Modul für den schweizer stecken.
Nur hat das SUPER-Teil nur 2x CI+ Slots
Was geht mit der HD+ Karte?
Ich finde Sat ideal um TV-Programme zu verbreiten. Nur sieht es momentan so aus, das alles über die Resourcen-verschwendete IPTV raus läuft.
Ich hab dem Paar, welches kein Internet Anschluss besass einen solchen empfohlen und dieser wird ab nächstem Donnerstag das Cardsharing für sie betreiben....endlich eine Lösung, die funktioniert.
An alle "Mithörer" der Pay-TV-Sender: Teilt mit, dass ihr auch die ehrlich zahlenden Abonennten brüskiert.
Ihr macht das Sat-TV so kaputt!

Sie haben nie recorded und wollen das auch nicht. Darum hab ich ihnen jetzt eine solo SE V2 besorgt, welche auch das CI+ von Sky beherrscht, damit alles in einer Box funktioniert.
Ich geb ihnen die anderen Sender jetzt. Das Sky (Teleclub) Angebot zahlen sie selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Sat-Provider machen sich selber das Geschäft kaputt

SAT hat für Sender einen Nachteil gegenüber IPTV: die Kundschaft ist Anonym. Bei IPTV fallen jede Menge Daten an die sich auswerten lassen (Anzahl, geogr. Herkunft, Receiver-Typ). Man denke nur daran wie die Sender HBBTV pushen, über die Coolies kann man wunderbar Profile bauen.
 
AW: Die Sat-Provider machen sich selber das Geschäft kaputt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So ist es bei uns in Österreich auch 45€ für 5 Jahre + GIS..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die Sat-Provider machen sich selber das Geschäft kaputt

Huiii ... da wird viel durcheinander geworfen. Privatfernsehen und Öffentlich Rechtliches Fernsehen sind nicht zu vergleichen. Und dass die Italiener keine Rundfunk- bzw. Fernsehgebühren bezahlen, gehört auch ins Reich der Märchen. Aber das haben wir hier schon an diversen Stellen durchbuchstabiert (siehe zwei Beiträge höher).
Solange die Rundfunkanstalten einigermaßen unabhängig bleiben (schauen wir nur nach Polen!), bin ich auch gern bereit, meinen Obulus dafür zu entrichten. Tja, Demokratie ist leider die teuerste Staatsform und braucht aufgeklärte und mündige Bürger, die man zuweilen ein wenig zu ihrem Glück zwingen muss. Diktaturen sind da deutlich günstiger, haben aber auch nicht so einen Fernsehapparat und seine eine "relativ" kritisch Berichterstattung (oder politisches Kabarett usw.). Soll nun keiner sagen, das würde der Mario Bart doch auch bei den Privaten machen. Dann Sendungen wie Panorama, Report usw. - für diese Freiheit würde (siehe Russland) im Zweifelsfall Blut fließen.
Also, immer hübsch leise - gerade mit dem Halbwissen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis angebotener HD-Sender und der Qualität ist für mich jedenfalls so stimmig, dass ich im Zweifelsfall ohne Probleme auf unser Lieblings-Pay-TV verzichten könnte ohne ausschließlich auf die Zeitung angewiesen zu sein.
Grüße
VF
 
Zurück
Oben