Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit Die Sat-Provider machen sich selber das Geschäft kaputt

Wie soll ich einem alten Ehepaar erklären, welches seit Jahren Sat-TV benutzt, dass sie von nun an für jeden Zahl-Sender einen eigenen Receiver brauchen....?
Sie wollten bis diese Woche alles legal mit offiziellen Karten machen. Dh: Sky DE, HD+, SRG und ev mal ORF.
Sie hätten locker alles bezahlt....nur; das ist nicht möglich, ohne 2 bis 3 Receiver aufzustellen unter dem Fernseher.
Sie hatten sogar einen Lenuss L4. Doch der Hersteller sagt, sobald du das Sky-Modul steckst, solltest auch das Viaccess-Modul für den schweizer stecken.
Nur hat das SUPER-Teil nur 2x CI+ Slots
Was geht mit der HD+ Karte?
Ich finde Sat ideal um TV-Programme zu verbreiten. Nur sieht es momentan so aus, das alles über die Resourcen-verschwendete IPTV raus läuft.
Ich hab dem Paar, welches kein Internet Anschluss besass einen solchen empfohlen und dieser wird ab nächstem Donnerstag das Cardsharing für sie betreiben....endlich eine Lösung, die funktioniert.
An alle "Mithörer" der Pay-TV-Sender: Teilt mit, dass ihr auch die ehrlich zahlenden Abonennten brüskiert.
Ihr macht das Sat-TV so kaputt!

Sie haben nie recorded und wollen das auch nicht. Darum hab ich ihnen jetzt eine solo SE V2 besorgt, welche auch das CI+ von Sky beherrscht, damit alles in einer Box funktioniert.
Ich geb ihnen die anderen Sender jetzt. Das Sky (Teleclub) Angebot zahlen sie selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Sat-Provider machen sich selber das Geschäft kaputt

Sorry...aber mir platzt der Kragen! Das MUSS mal raus.
An die Administration: Wäre cool, wenn das überall in die news kommt. Auch in andern Boards.


# Dazu kommt, dass Teleclub Schweiz nichts zu sagen hat dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Sat-Provider machen sich selber das Geschäft kaputt

hättest das auch im schon vorhandenen tread machen können, da gibts solche post fast von jedem 2., ist da bestimmt besser aufgehoben. so ganz alleine kommt das einer selbstanzeige gleich :) Durchatmen, luft holen. Offensichtlich bringt das eh nichts, sieht man die zuwächse bei sky.
 
AW: Die Sat-Provider machen sich selber das Geschäft kaputt

Zudem wäre HD+ abzuschaffen, da die Verschlüsselung der heute zum Standard gewordenen HD Sender nicht mehr zeitgemäss ist.
Die Provider zahlen sowieso teilweise 2-stellige millionen Beträge pro Monat. Wenn der Betrag um ca 50000/Monat steigt, spielt das auch keine Rolle mehr.
Vor 5/6 Jahren war die Begründung "Mehrkosten" ja noch berechtigt. Doch heute, falls diese Behauptung tatsächlich stimmte, sieht es total anders aus.
Die SD Sender sind am aussterben und manche Provider zahlen nichtmal extrem viel mehr dafür.
Die Begründung lässt sich schon lange nicht mehr aufrecht erhalten. Einzig das Argument, dass Verträge mit Kudelski bestehn, ist noch zu glaubwürdig zu erklären.
@Hautdenlucas: Link bitte, dann darf gerne ein Mod das dort hin verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Sat-Provider machen sich selber das Geschäft kaputt

Ich kenne zwei Provider, wo man die Karte einmal kauft und fertig....

TNT Sat, diese Karte ist 5 Jahre haltbar und kostet ca 45 Euro einmalig..... Für alle in Frankreich in HD und ca 30 Sender..... 0500 - 030B00
dann die RAI Karte ..... Kostet ca. 125 Euro und soll angeblich unbegrenzt laufen...... 183D und 183E


Jetzt wir in Deutschland.... HD Plus.... 1 Jahr 60 Euro...... Fände die Variante gut, kaufen und alle 5 Jahre meinet wegen ne neue Karte.....
Aber wir werden in Deutschland immer abgezockt... Siehe auch GEZ.......

in Frankreich, Italien und Spanien gibt es sowas nicht..... da wird halt ein wenig mehr Werbung gemacht, was solls.....
 
AW: Die Sat-Provider machen sich selber das Geschäft kaputt

Von wegen Abzocke...ich wohne in der Schweiz. Das ist in allen Belangen bekannt für Abzocke.
Die genannte Kombination funzt auf jedenfall nicht legal.
Astra HD (HD+) MUSS aufhören, da sich Astra das eigene Geschäft kaputt macht heute. Vor 3-5 Jahren war das noch zu begründen.
 
AW: Die Sat-Provider machen sich selber das Geschäft kaputt

hi, es war nur ein vergleich zwischen den drei Ländern.... Nix illegales. Wir in Deutschland werden schon sehr gemolken... Wie es in der Schweiz nun ist, hast Du ja super beschrieben....

Wenn Du in Italien lebst holst dir ne Karte und schaust unbegrenzt die RAI HDs....
wenn du in Frankreich lebst dann 5 Jahre die TNT Sat Hds......

Von anderen illegalen..... Habe ich ja gar nicht geredet...

Praktisch nur der Vergleich zwischen den Ländern... und da stehen halt die Schweiz und Deutschland nicht so gut da....
 
AW: Die Sat-Provider machen sich selber das Geschäft kaputt

Definitiv. Ich hoffe, dass Sky DE auf die Schnauze fällt mit dieser Strategie. Sky IT hat die Restriktion schon lange eingeführt.
Wenn keine Insider-Lösung kommt, wird alles (wie beschrieben) auf IPTV rauslaufen.
Wäre schade, wenn die Satelliten im All vergammeln würden, nur, weil unsere Provider sich ihren komfort nicht bewusst sind.
 
AW: Die Sat-Provider machen sich selber das Geschäft kaputt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Deshalb zahl ich gerne GEZ, zu dem auch das RADIO gehört und gerne mal unterschlagen wird!

Ich hab keine Lust mich ständig während eines Films oder Doku mit Werbung berieseln zu lassen, was denkst du wieso ich Sky habe?
 
AW: Die Sat-Provider machen sich selber das Geschäft kaputt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die italienische Karte ist ja an den codice fiscale gekoppelt- das ist zwar für uns ganz witzig, wenn man sich hier so eine Karte besorgt und mit 'nem Generator dieser Steuernummern (Eckdaten (Geburtsdatum usw.) eines Außenverteidigers vom AC Parma reichen) das Teil hier hell machen. Das Thema Steuern und Einkommen sorgt in Italien ganz sicher nicht für Heiterkeit. Hänge mal irgendwo einen Zettel auf, dass du deine Gitarre verkaufen willst oder Nachhilfe geben möchtest. Wenn da nicht so eine Steuermarke draufklebt, haben sie dich schneller an den Haken als du bis 3 zählen kannst. Und die TNT SAT Karte ist gerade für die Anhänger offener Linux Receiver weiß Gott nicht der Quell grenzenloser Freude. Gerade geht sie mal ein paar Monate - vorher war (weil bestimmte Teile aus dem AES-Key fehlten) monatelang dunkel, davor eine Woche hell, dann wieder dunkel. Wer keinen Originalreceiver hat, muss ständig nachbessern. Und dann würde ich mal behaupten, dass schon das Angebot der dritten Programme das sticht, was hier als das TV-Paradies im Nachbarland daherkommt. Okay, wir haben die "Hausabgabe", aber dafür kein rumgefrickel mit irgenwelchen Karten und - auch Opa in Spanien kann in seinem WOhnwagen noch bequem "Das Erste" und Co. in feinstem HD empfangen. Ne, ne ... der Vergleich klappt nicht.
 
AW: Die Sat-Provider machen sich selber das Geschäft kaputt

Hi Verdi, hi Bebe.....

Hier geht es ja nicht um illegale Sachen.... Du sollst die originalen Sachen ja auch nutzen und nichts Verbotenes.....

Es ging mir um den Vergleich, dass wir die Melknation Europas sind und siehe die Schweiz auch......

Wir in Deutschland zahlen GEZ und wer die Hds sehen will zahlt 60 Euro im Jahr für RTL usw.......
( bin gespannt wie lange es dann noch die SDs in Deutschland geben wird, denn dann müssen ja die HDs auch frei empfangbar sein, die Politiker werden sich schon einig werden )

ich gebe gern die Steuernummer dem Provider HD Plus bekannt, dann spare ich mir die 60 Euro hehehe, ne Spass bei Seite.....

Die Spanier zahlen keine GEZ, sehen die privaten Hds ( wie Antena3 und Telecinco usw ) umsonst, dafür meinetwegen etwas mehr Werbung....
die Italiener zahlen keine GEZ sehen hds und das Gleiche wie in Spanien.... Wer im Ausland leben sollte, besorgt sich die RAI HD Karte und die ist nur mit wenig Aufwand zu betreiben.... nein, keine verbotenen Sachen denken.... du musst nur deine codice fiscale eintragen und Sie wird aktiviert....und eine gemeldete Adresse in Italien haben.......


wer halt keine Werbung haben möchte, holt sich Sky daher---- Aber selbst die machen bei vielen Sendern genug Werbung zwischendurch....

genauso wie ZDF und ARD usw.... immer zwischndurch Werbung.... Wofür? Wir zahlen doch die GEZ schon, oder?
 
AW: Die Sat-Provider machen sich selber das Geschäft kaputt

...man sollte sich schon richtig informieren bevor man hier Blödsinn schreibt das in Spanien und Italien keine Rundfunkgebühren zu zahlen sind!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Sat-Provider machen sich selber das Geschäft kaputt

Naja, er sagt ja nur die Italiener und Spanier zahlen keine Rundfunkgebühr, kann ich mir durchaus bei denen auch sehr gut vorstellen.
Hat ja nicht gesagt dass die das eigentlich auch müßten. :D
 
Zurück
Oben